Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Fundstück

Dieses Jahr wieder....

Greta Thunberg und weitere junge Aktivistinnen und Aktivisten haben in Norwegen erneut gegen einen umstrittenen Windpark und für die Rechte indigener Völker protestiert

Es gibt viel zu retten.

Retten der Umwelt wird immer kleiner geschrieben.
Der Witz ist ja, dass wir als relativ späte Spezie in der Welt vergleichsweise wenig wissen und also wenig sinnvoll handeln können.

Einfach mal die menschlichen Finger weg lassen, wäre eine SEHR zielführende Maßnahme z.B. im Wald.
Aber das erzähl mal nem "Macher". Und Macher werden bezahlt, verkaufen sich als rettende Potentaten. Dabei haben sie keinen blassen Schimmer von Ursache und Wirkung.

Finger weg von der "Natur"!

Der Schöpfer hätte wissen müssen daß der Mensch die Schöpfung kaputt macht.
Die Freiwilligkeit dem Bösen zu dienen ihm zu folgen hat zur Folge daß das Leben in Teufels Küche kommt wo dunkle Speisen den Geist vergiften.
Die letzte Maßnahme ist der Schritt das Böse endgültig in seine Schranken zu weisen und zu verbannen.

UN-Generalsekretär António Guterres:
"Die Menschheit hat mit ihren klimaschädlichen Aktivitäten 'das Tor zur Hölle' aufgestoßen."

Auszug:
Daten bestätigen, dass der vergangene Monat der wärmste September war, der in Deutschland je gemessen wurde. Und das mit Abstand: Im Vergleich zu den Jahren 1991 bis 2020 lag die Temperatur 3,4 Grad Celsius über dem Mittel. Verglichen mit 1961 bis 1990 sind es sogar 3,9 Grad, sagt Peter Bissolli vom Deutschen Wetterdienst. „Die bisherigen September-Rekorde 2006 und 2016 sind deutlich übertroffen worden.“
Der vergangene Monat fügt sich damit in die Entwicklung des gesamten Jahres. Denn 2023 ist ein Jahr der Extreme – und zeigt die Auswirkungen der Klimakrise so deutlich, dass selbst Experten überrascht sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen das Experten überrascht sind.
Seit 1975 beobachte ich wohin die Reise geht.
Und das werden die Experten wohl auch.

Die vielen Ermahnungen die wir von der Natur erhalten haben
sind doch überhaupt nicht zu übersehen.

🙈🙉

Werbung:

Thunberg protestiert in Norwegen gegen Windpark​

Da wir alle auf dem gleichen Planeten leben,
müssen auch alle Unbequemlichkeiten in Kauf nehmen
wenn es um die Rettung unseres Planeten geht.

Wir sind hier von riesigen Windrädern umzingelt.
Hier wird 50x mehr Strom erzeugt als verbraucht wird.
Beschwert hat sich meines Wissens noch keiner.

Höchste Zeit damit aufzuhören das jeder sein eigenes Süppchen kochen möchte.

🍲

Zurück
Oben