Der von Menschen gemachte Klimawandel

Hier kann man nachschauen, ob und welche Maßnahmen in welcher Region Deutschlands getroffen werden.
Je nachdem, wo (d)eine Region liegt, kann sie ganz unterschiedlich stark von Hitze, Dürre oder Überflutung durch z.B. Beispiel Starkregen betroffen sein – und davon hängt auch ab, welche (Art von) Maßnahmen in welchem Ausmaß nötig sind.

Danke für den Link.

Ich habe es mir bzgl. der schon getätigten/geplanten Massnahmeergreifungen schlimmer vorgestellt

Werbung:
so einfach ist das denn nun nicht,
Brände Menschengemacht, in Griechenland waren wohl fast alle Brände Brandstiftung,
auch in vielen Ländern werden Brände durch Menschen ausgelöst um Flächen zu schaffen, aus Unvorsichtigkeit, aus tollen Campideen, und vorallem aus den Weggeworfenen Materialien.
Ja natürlich wird es wärmer, jeder Brand erwärmt aber zusätzlich mehr , nicht zu vergessen.

sogesehen ist fast jeder Brand Menschengemacht und somit auch jeder Tote dadurch getötete ein Mordopfer.
Du verstehst hier offenbar etwas Grundlegendes nicht: Es gibt andauernd Brände!
Das war schon immer so, dass Brände versehentlich oder bewusst gelegt wurden, auch die Zahl der Brände hat sich wohl kaum geändert.

Die Öffentlichkeit wird aber nur dann informiert, wenn Brände außer Kontrolle geraten und sich kaum mehr löschen lassen!
Und das passiert erst jetzt viel häufiger!

Es geht also darum, dass man Brände in völlig ausgetrockeneten Gebieten nicht mehr unter Kontrolle bekommt.
Und das nimmt - wegen der zunehmenden Hitze und der zunehmenden Trockenheit (Ursache: Klimawandel!) - zu!

In Griechenland sind die Waldbrände von Bauspekulanten gelegt worden und nicht vom Klima erzeugt worden.

Die schrecklichen Brände auf Hawaii könnten möglicherweise auch durch Spekulanten erzeugt worden sein um dort was Neues aufzubauen.

Viele Katastrophen werden absichtlich von Menschen gemacht, um es dann auf das Klima zu schieben.

Man braucht ja eine Begründung warum man das Volk derart abzocken und arm machen will.
Was wäre die Konsequenz von deiner Theorie? So weitermachen wie bisher?
Oben beschreibst du Überschwemmungen durch Bebauung. Ist das nicht auch menschgemacht? Der Mensch hat durch jahrzehntelange Ignoranz das Klima unseres Planeten kaputt gemacht. Da braucht man eine Waldbrände um das zu sehen. Da reicht das normale Alltagswetter.

Ich korrigiere mich - "dass überhaupt etwas unternommen wird."
Das sind meist nur angedachte Maßnahmen ...

Bei uns in TUT ist fast tote Hose diesbezüglich ... :unsure:

Voilà:

Klimawandel-Maßnahmen_TUT.JPG

Nur das ✅ steht für "bereits ergriffene Maßnahmen" !

Ach ja, noch zur Info ...
Der Landkr. TUT zählt ja eigentlich zu den kühleren Landkreisen Deutschlands ...

Und dennoch, auch hier ist die Zahl der jährlichen Hitzetage von 52 auf 184 gestiegen ...
e021.gif

Siehe:

Klimawandel-Hitzetage_TUT.webp

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben