wobei es einen Unterschied macht, ob man für ein Foto aussteigt oder den ganzen Tag auf einer Baustelle schuftet.Und zu Hause schreien sie nach "hitzefrei", wenns ein paar Tage über 30 Grad hat![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wobei es einen Unterschied macht, ob man für ein Foto aussteigt oder den ganzen Tag auf einer Baustelle schuftet.Und zu Hause schreien sie nach "hitzefrei", wenns ein paar Tage über 30 Grad hat![]()
Heisst das jetzt daß ich Verantwortung übernehmen muss indem ich auf alles verzichte was Co2 produziert und die Führung oben darf sich weiterhin das Versagen leisten ?Hast Du auch den abgedroschenen Aufkleber "Eure Armut kotzt mich an" draufgeklebt?
Du merkst schon, dass die Menschen mit noch mehr finanziellen Möglichkeiten mit der gleichen Logik vorgehen, eben Spaß daran haben so oft zu fliegen wie sie Lust dazu haben.Zum shoppen nach Mailand, Kulturausstellung in Barcelona, irgend ein Konzert einer Lieblingsband in London....alles in einer Menge verkonsumiert wie ne Chipstüte bei einem tollen Film und ähnlich wenig wertgeschätzt. Und null Gedanken daran jetzt ausschließlich für die persönliche Begötschung ewig viele Emissionen produziert zu haben.
Ein Auto besitzen ca. 60 Mio. Menschen in Deutschland. Wie viele davon 24/7 zu Gattung "Stehrümchen" gehören, weiß ich nicht.
Ich weiß nur, dass diese Idee von " ich könnte wenn ich wollte jederzeit" überall hinfahren und zusätzlich dazu verleitet jeden Weg mit eben diesem Auto zu fahren ein umdenken und reflektieren, reflexartig verhindert.
Es gibt ein paar Plattformen und Angebote wo man sich mit seinem Fahrzeug anmelden kann um andere, die einen ähnlichen z.b. Arbeitsweg wie man selbst mitnehmen kann.
Das finde ich besonders an den Stellen gut wo es zu wenig Öffis gibt.
Leider wird das zu wenig genutzt,weil das Ego dagegen steht .
Das ist aber auf gar keinen Fall der Freibrief für Dich.
Wenn nämlich alle von ihrer oder ihrem Nächsten erwarten auf das zu verzichten was vermeidbare zusätzliche Umweltbelastung bedeutet,bloß man selbst nicht, dann machst am Ende niemand....is ja zu unbequem.
Ich befürchte Witze bei denen das Publikum nicht lacht ist ähnlich funktional oder unfunktional wie sich selbst kitzeln zu wollen.
Das mit dem Zaubern musste wohl noch mal üben.
Heisst das jetzt, dass ich, nur weil Andere keine Verantwortung übernehmen, das auch nicht tun muss?Heisst das jetzt daß ich Verantwortung übernehmen muss indem ich auf alles verzichte was Co2 produziert und die Führung oben darf sich weiterhin das Versagen leisten ?
Frage zurück: wie hilfreich ist es für die Lösung eines Problems anderen,also auch der Regierung, etwas vorzuwerfen was man selbst nicht besser macht?Heisst das jetzt daß ich Verantwortung übernehmen muss indem ich auf alles verzichte was Co2 produziert und die Führung oben darf sich weiterhin das Versagen leisten ?
Was soll ich in Bezug auf mein Auto tun weil hier ja Vorwürfe kommen ?Frage zurück: wie hilfreich ist es für die Lösung eines Problems anderen,also auch der Regierung, etwas vorzuwerfen was man selbst nicht besser macht?
Zumal die aktuelle Regierung ja nicht nichts macht. Vielleicht macht sie zu spät und zu wenig....wie bspw.Bayern....
Außerdem ist der Staat kein Dienstleister.Selbst aktiv werden muss man schon auch.
Was soll ich in Bezug auf mein Auto tun weil hier ja Vorwürfe kommen ?
Wieviel CO2 Gehalt hat übrigens ein Furz,
Muss ich mich da auch einschränken ?
Wenn mans genau nimmt , dann dürfte man nichts mehr benützen was CO2 produziert weil ja schon der Hut brennt.Meine Damen und Herren,Heute singt für Sie: Das Niveau!.... wahlweise mit g oder mit k geschrieben.
Wie wäre es wenn Du aus Dir selbst heraus erkennen würdest, dass es darum geht anzuerkennen,dass es diesen Klimawandel gibt,....
dass jeder und jede aufgefordert ist aus der Logik der unerwünschten Konsequenzen heraus, die Notwendigkeit erkennt, die ihm möglichen Maßnahmen zu ergreifen..... also nicht weil jemand sagt Du musst, sondern weil man es von sich aus freiwillig leistet.
.....und außerdem aufhört passiv- agressiv auf alles zu reagieren was nur ansatzweise das eigene Handeln hinterfragt.
Kritik ist nämlich nicht immer böswillig oder schlecht, manchmal geht es nur um ehrlich sein.
Das stimmt, das bedeutet aber von jetzt auf gleich jegliche Entwicklungen und Lebensstandarts so weit zurück zu fahren, dass die Wirtschaft kollabiert.Wenn mans genau nimmt , dann dürfte man nichts mehr benützen was CO2 produziert