Soviel, wie sie meint, dass das Budget es hergibt und die Versorgungssicherheit gewährleistet ist.
Der Etet ist ja leider auch begrenzt, so dass die Politik nicht von alleine sofort die Anzahl der Windräder vervierfachen kann und jedes geeignete Hausdach mit PV-anlagen ausstatten kann. Das ist ein bremsender Faktor.
Darüber hinaus gibt es zu jedem geplanten Windpark Bürger-Initiativen, die dagegen protestieren. Auch das ist ein bremsender Faktor.
Die Versorgungssicherheit muss auch gewährleistet sein - das wird auch nur mit einem schrittweisen Umstieg möglich sein; immerhin müssen da auch eine Menge Energie-Speicher etc. entwickelt und dazu gebaut werden.
Ich glaube zwar durchaus, dass die Politik es viel schneller könnte, als sie es derzeit umsetzt, man kann ihr aber nicht zum Vorwurf machen, dass sie nicht sofort alles umsetzt.
Geht halt immer darum wohin Geld gelenkt wird. Wie schauts mit Steuern aus für die Reichen z.b. ?
Achja die darf man ja nicht weil von denen bekommen die Politker ja hintenrum die Moneten. Was tun die Reichen für die Umwelt ?
Erdwärme, Wasserkraft, Wasserstoff, Heizungstechnik, großflächige Solaranlagen ? Know how ist ja da.
windparks im Meer, Windparks auf Hügeln, gibt ja Flächen wo niemand wohnt. Gezeitenkraftwerke, Wo sind die genialen Techniker ? Für den Krieg haben sie genug Moneten wenns gebraucht wird.
Weil viele menschen sich dagegen wehren. Ich erinnere mich z.B. an den Vorschlag der Grünen an einen Veggie-Day pro Woche. Sowohl klima- und umwelt-technisch würde das etwas bringen können, und ungesund wäre das auch nicht. Aber alleine dieser mMn nicht-dumme Vorschlag hat zu Protesten und Verlst von Wählerstimmen geführt.
Das Problem ist bei uns der verwöhnte Bequemlichkeits orientierte Bürger ohne geistigen Werte.
Wenn er sich nicht um eine bessere Welt bemüht, bemühen will, dann soll er eben untergehen durch sich selbst.
Also halten wir fest: Du glaubst, dass da im Hintergrund "Machteliten" sitzen, die böse sind, und die in Wahrheit entscheiden, was passieren wird. Wer sind diese "Machteliten" DMn konkret?
Ich gehe davon aus, daß es Bünde gibt, die global lenken und beeinflussen. Ich weiss ja nicht wer konkret die sind.
Wenn ich das wüsste wäre ich im Fokus.
Welche Werte und welches Wissen wäre das DMn konkret?
Z.B. Schutz der Umwelt, Schutz der Kinder, Vermittlung wie man miteinander so umgeht, daß Kriege verhindert werden,
Bildung des EQ, Ungleichheit im finanziellen Status verringern, Selbsterkenntnisschulung, Was ist das Selbst , was ist Ego ,
den Fokus auf Miteinander statt konkurrieren richten.
Und wer ist diese "Machtelite" nun genau?
Und, wenn das die einzige sinnvolle Maßnahme wäre, dann ist diese Machtelite vielleicht ja doch nicht so böse... oder?
Weiss ich nicht wie die Bünde heissen und wer ihnen angehört.
Die Absicht gezielt einzugreifen um Leben zu vernichten ist immer böse aber wenn nichts anderes übrigbleibt dann bleibt eben nur das als Mittel.