Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Der Atomausstieg ist vollzogen.
Dafür verbrennen wir mehr Kohle.

Das Land der Schildbürgerstreiche
hat seine Position auf Platz 1
in der Liga der Unverständlichen
erfolgreich verteidigt.

:clown2:

Der Atomausstieg ist vollzogen.
Dafür verbrennen wir mehr Kohle.

Das Land der Schildbürgerstreiche
hat seine Position auf Platz 1
in der Liga der Unverständlichen
erfolgreich verteidigt.

:clown2:

Ich denke durchaus auch, dass Deutschland die Kernkraftwerke noch etwas länger hätte laufen lassen sollen und stattdessen die Kohlkraftwerke viel früher abschalten.

Aber auch Kernkraftwerke wären nur eine "Brückentechologie" gebleiben und keinesfalls eine Dauerlösung. An einer Energiewende, die möglichst früh auf nahezu 100% regenerative Energiegewinnung umsteigt, werden wir nich vorbei kommen. Bestenfalls wird die Fusionskraft tatsächlich in den nächsten 10 bis 20 Jahren marktreif... da bin ich persönlich aber eher pessimistisch.

Der Umstieg auf Naturenergien, auf die Sonne, die uns tagtäglich auf den Pelz brennt und den Wind, der säuselnd sich in unseren Haaren verfängt und regelmäßig unsere Frisuren zum Einsturz bringt, ist philosophisch folgerichtig und alternativlos.

Ich begrüße die Verabschiedung der Kernreaktoren. Hand an die Mütze - und ab dafür!

Zuletzt bearbeitet:
Ich begrüße die Verabschiedung der Kernreaktoren. Hand an die Mütze - und ab dafür!
Aber erst dann, wenn wir keine Kohle mehr brauchen.
Solange begehen wir mit der Abschaltung eine Klimasünde.

Darum bin ich für Alternativaufbau, schnellstmöglich,
und dann weg mit den strahlenden Gebilden.

:)

Bestenfalls wird die Fusionskraft tatsächlich in den nächsten 10 bis 20 Jahren marktreif... da bin ich persönlich aber eher pessimistisch.
Sollte das jemals klappen, könnte die Menschheit in Frieden leben.
Es wäre ein Traum.

Aber meine Glaskugel sagt mir,
dass auch dann machtgeile Despoten
diese gigantische Energie für dunkle Zwecke missbrauchen werden. :eek:

Aber erst dann, wenn wir keine Kohle mehr brauchen.
Solange begehen wir mit der Abschaltung eine Klimasünde.

Darum bin ich für Alternativaufbau, schnellstmöglich,
und dann weg mit den strahlenden Gebilden.

Du bist sehr spät dran, Guck mal in die Nachrichten. Da gibt's keine Optionen mehr. Der Drops ist gelutscht. :rolleyes:

Deutschlands Atomausstieg

Die letzten Atommeiler sind abgeschaltet​

Stand: 16.04.2023 00:33 Uhr
Die Ära der Atomenergie in Deutschland ist vorbei. Kurz vor Mitternacht gingen die letzten drei Atommeiler Isar 2, Neckarwestheim 2 und Emsland vom Netz. Atomkraftgegner feierten den historischen Schritt.

Werbung:
„Wir haben gezeigt, dass es möglich ist, CO2 bei Raumtemperatur zurück in Kohle umzuwandeln. Die Reaktion ist sehr effizient und funktioniert auch bei großen Mengen“, ergänzt Daeneke. Für eine industrielle Anwendung sind trotzdem noch weitere Forschungen nötig.

Zurück
Oben