Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Also es gibt auch Menschen die sich nicht für blöd halten lassen.

"Sollen sie doch Porsche fahren" - Satire-Plakate in Mannheim über FDP-Chef Lindner​

Mannheim. Sie sehen echten Wahlplakaten der FDP täuschend ähnlich, doch es handelt sich um Satire: Die Aktionsgruppe „Dies Irae“ hat kürzlich nach eigenen Angaben in rund 25 Werbevitrinen an Stadtbahn-Haltestellen in der Mannheimer Innenstadt ihre Spaßplakate gehängt. Sie zeigen Bundesfinanzminister und FDP-Chef Christian Lindner, unter ihm der Satz „Kein Geld für ÖPNV? Sollen sie doch Porsche fahren“.

Waldsterben in Deutschland:
Es zeigt deutlich, was als "Wald" definiert wird und viel zu lange wortwörtlich verkauft wurde. Das im dem Video ist kein Wald, das ist ein Forst. Und das Gejammer um die Monokulturen kann ich inzwischen auch nicht mehr hören. So sieht es dann einfach mal aus, wenn es Jahrzehnte nur um den Festmeter Holz ging und leider immer noch geht. Da war kein Naturschutz und so macht man auch keinen. Ich verstehe auch das Geheule nicht um irgendwelche Pläne zur Aufforstung. Eine natürliche Renaturierung bringt eben kein Geld. Da dürfen dann auch keine Forst Maschinen mehr, das letzte bisschen Holz aus dem Forst ziehen. Man bedenke, auch totes Holz kann Wasser speichern, verdichtete Böden nicht.

Inzwischen ist selbst das Dickicht braun und trocken, habe ich noch nie so gesehen und trotzdem lässt man das Holz nicht einfach liegen. Man presst noch das letzte bisschen Geld aus dem ohnehin geschädigten System.

Aber dann hat man vielleicht später den Platz, den man für Windkraft benötigt und alles ist glücklich.👍

Methan ist 80 Mal schädlicher fürs Klima als Kohlendioxid. Die Menge an Erdgas, die gerade aus den Lecks in den Pipelines Nord Stream 1 & 2 strömt, entspricht somit je nach Schätzung zwischen einem und fünf Prozent der Menge an CO2, die in Deutschland pro Jahr ausgestoßen wird.

Methan ist 80 Mal schädlicher fürs Klima als Kohlendioxid. Die Menge an Erdgas, die gerade aus den Lecks in den Pipelines Nord Stream 1 & 2 strömt, entspricht somit je nach Schätzung zwischen einem und fünf Prozent der Menge an CO2, die in Deutschland pro Jahr ausgestoßen wird.

Ich frag mich schon, warums für jede sensible Leitung 1 Rückstauventil/Notausknopf gibt - für eine Ingenieursleistung wie eine Pipeline so gar nicht.

Ich zitiere:
»Eine der Schlüsselbotschaften ist: ›Hören Sie nicht auf mich, hören Sie auf die Wissenschaftler, hören Sie auf die, die am meisten betroffen sind‹«, sagte Thunberg.

Die "Gegenseite" - also die Luete, die den Klimaschutz kritisieren, die den Klimawandel leugnen oder für nicht hauptsächlich menschengemacht oder nicht so schlimm halten - beißt sich dabei gerne an eben Greta Thunberg fest, als wäre sie es alleine, die Klimaschutz fordere. DAS ist nicht so. Sie gibt nur wieder, was viele Wissenschaftler weltweit aussagen und warnen. Und DARAUF muss man hören.

Werbung:
Zurück
Oben