Der von Menschen gemachte Klimawandel

Du musst mit mir auch nicht diskutieren. Trotzdem tust Du es.

du hast mich falch verstanden. du musst es nicht machen, es ist dir völlig freigestellt..
ich bezog es auf das zitat:
Diese Deine Meinung ist mir durchaus bekannt. Wieso denkst Du, dass ich da bei Dir etwas anderes sehe? So lange Du aber sowieso immer drauf zurückfällst, dass der aktuelle Klimawandel nicht in dem Maße menschengemacht wäre etc. machen Diskussionen darüber wie Wirtschaft und Politik mit der Lage umgehen bzw. umgehen sollten keinen Sinn.

Werbung:
du hast mich falch verstanden. du musst es nicht machen, es ist dir völlig freigestellt..
ich bezog es auf das zitat:

Mit dem Zitat habe ich auch dargestellt, dass ich die Ausweichmanöver in die Richtung, was Wirtschaft und Politik wieder so machen, nicht mitmache. Es ging gerade wieder darum, ob bewiesen ist, dass der aktuelle Klimawandel hauptsächlich menschengemacht ist. Und Du weichst dann immer wieder darauf aus, was für Entscheidungen Politiker weltweit so getroffen haben. Was die Politiker aus wissenschaftlichen Erkenntnissen machen - wie sie damit umgehen oder nicht etc. - hat aber NICHTS mit dieser Frage zu tun.

Mit dem Zitat habe ich auch dargestellt, dass ich die Ausweichmanöver in die Richtung, was Wirtschaft und Politik wieder so machen, nicht mitmache. Es ging gerade wieder darum, ob bewiesen ist, dass der aktuelle Klimawandel hauptsächlich menschengemacht ist. Und Du weichst dann immer wieder darauf aus, was für Entscheidungen Politiker weltweit so getroffen haben. Was die Politiker aus wissenschaftlichen Erkenntnissen machen - wie sie damit umgehen oder nicht etc. - hat aber NICHTS mit dieser Frage zu tun.

Joey..hier wurde schon soo viel geschrieben wenn es um den "vom menschen gemachen klimawandel" ging..
und jetzt sind wir wieder völlig am anfang, obwohl alle hier schon geschrieben haben wie ihre einstellung dazu ist..
das könnte jetzt noch jahre so weiter gehen, würde aber keinen sinn machen..
nun sollten wird mal dazu kommen wie die ganze klimapolitik umgesetzt wird..

Joey..hier wurde schon soo viel geschrieben wenn es um den "vom menschen gemachen klimawandel" ging..
und jetzt sind wir wieder völlig am anfang, obwohl alle hier schon geschrieben haben wie ihre einstellung dazu ist..
das könnte jetzt noch jahre so weiter gehen, würde aber keinen sinn machen..
nun sollten wird mal dazu kommen wie die ganze klimapolitik umgesetzt wird..

Und welchen Sinn soll das dann Deiner Meinung nach haben?

Die Antwort darauf ist ganz einfach: Die Klimapolitik wird schlecht umgesetzt, und zwar von den meisten Ländern weltweit. So what?

eben, was macht das schon..
die bürger einiger länder, besonders in deutschland, werden geschröpft für nichts..
aber wie du schon schreibst.. "na und?"

Für nichts? Der aktuelle Klimawandel idt real und menschengemacht. Wenn alle nur erauf warten, dass die anderen auch aktiv werden, wird es garantiert nichts.

Im übrigen meine ich mit "So what?" nucht "Na und?", sondern: "Was folgt daraus?"

eben, was macht das schon..
die bürger einiger länder, besonders in deutschland, werden geschröpft für nichts..
aber wie du schon schreibst.. "na und?"

Der Klimawandel wird weitergehen, weil die Mdenschen nicht bereit sind harte EINSCHITTE hinzunehmen und die Politiker nur "labern"! In Europa wird es in etwa 20 -30 jahren genauso schlimm werden, wie heute in Afrika....Du könntest es noch erlben...ich kaum mehr....

Shimon

Für nichts? Der aktuelle Klimawandel idt real und menschengemacht. Wenn alle nur erauf warten, dass die anderen auch aktiv werden, wird es garantiert nichts.

Im übrigen meine ich mit "So what?" nucht "Na und?", sondern: "Was folgt daraus?"

Shalom Joy,

es wird nichts, weil heute niemand bereit ist harte Einschnitte in kauf zu nehmen und alle Politiker (auch die deutsche Grünen!) bloß "labern". Worüber wird eigentlich diskutiert???

Shimon

Ich frage mich auch langsam, wann endlich Corona aus den Medien und der Politszene verschwindet und endlich wieder an den Klimawandel gedacht wird ...

Werbung:
Ich frage mich auch langsam, wann endlich Corona aus den Medien und der Politszene verschwindet und endlich wieder an den Klimawandel gedacht wird ...

Oh, das geschieht schon - also, dass an den Klimawndel weiter gedacht wird. Ich habe auch während der letzten 1 1/2 Jahre nicht aufgehört, an den Klimawandel zu denken. Und, wenn man sich so Artikel, Posts in sozialen Medien und Podcasts so anschaut bzw. anhört, erkennt man auch, dass Klimapolitik häufiger als Grundlage der Wahlentscheidungen genannt wird als Corona-Politik.

Zurück
Oben