Der von Menschen gemachte Klimawandel

Und weil die meisten so denken, werden wir einen klimatischen Fallout erleben müssen, da kann man sich nur noch wünschen, es nicht mehr erleben zu müssen und vorher den Löffel abzugeben. Ich hoffe, dass dieser Planet es nicht zulässt und sich wehrt, indem er die Plage abschüttelt, bevor er dem Untergang nicht mehr entkommen kann. Denn an ein weltweites Umdenken und damit verbundener Verhaltensänderung der Menschenheit glaube ich nicht mehr.

Der Mensch ist hoffnungslos dumm und lernt nichts aus Fehlern, schau mal was ich zum Frühstück lesen musste:

„Unerträglich“, „beschämend“ – Schock nach dem Sturm auf den Reichstag

Werbung:
Ja, das Klima und die Erde lebensfähig zu halten ist eigentlich unsere oberste Aufgabe. Und was tut die Menschheit? Der Regenwald stirbt, der europäische Wald ist vielleicht noch zu retten. Vielleicht könnten wir auch noch den Regenwald retten. Aber die Masken sind ja wichtiger. Es ist so traurig.

Ja, das Klima und die Erde lebensfähig zu halten ist eigentlich unsere oberste Aufgabe. Und was tut die Menschheit? Der Regenwald stirbt, der europäische Wald ist vielleicht noch zu retten. Vielleicht könnten wir auch noch den Regenwald retten. Aber die Masken sind ja wichtiger. Es ist so traurig.

Ja, es ist traurig.
Aber das eine schließt das andere nicht aus. :)

:blume:

Zumal wie gerade bewiesen haben, wie tiefgreifend man sein leben von jetzt auf gleich verändern kann.
Ich verlinke ungern den Precht und noch viel weniger den Focus, aber die Worte sind treffend:

»Auf einmal ist alles anders […]. Der Staat greift ein, setzt unter Quarantäne, Veranstaltungen werden abgesagt, die Leute fliegen weniger. Plötzlich ist alles möglich, obwohl es sich um eine sehr kleine Bedrohung handelt. […]. Das weckt den Sinn für das Nachdenken«. "Der aktuelle Umgang mit dem Virus zeigt, dass die Leute mehr Angst um ihr Leben haben als um das Überleben der Menschheit« (Focus v. 16.03.20)

Ich kann den Regenwald nicht retten und auch das KLima nicht ändern. Die Erde kann ich auch nicht lebensfähig halten,.................weil ich bin nur ein Tropfen auf dem kalten Stein.

Ich kann den Regenwald nicht retten und auch das KLima nicht ändern. Die Erde kann ich auch nicht lebensfähig halten,.................weil ich bin nur ein Tropfen auf dem kalten Stein.

Wir alle sind nur Tropfen. :)

Aber die vielen Tropfen bilden den Ozean,
dessen ungestüme Macht kraftvoll an die felsigen Klippen donnert
und dessen sanft auslaufende Wellen am sandigen Strand versickern.

Ein einzelner Tropfen kann nichts bewirken,
aber die Gemeinschaft der Tropfen kann die Welt verändern.

:blume:

Und genau das ist nicht zu fassen. :cry:

Es weis so gut wie jeder,
doch leicht wie eine Feder,
fliegt das Gewissen ins Elysium,
wann kümmern wir uns drum?

:cry:

Eine tiefe Klippe im Wind und seht dort steht ein Kind,
es kann das nicht glauben, denn die Menschen sind für Veränderungen blind.
Der Planet gebirt Leben und sagt ihm etwas mit starken Beben,
doch der Mensch in seiner Gier ist schlimmer wie jegliches Tier.

Nur ein Kind unschuldig und rein, so solte es immer sein,
doch das Kind wird leiden, so sicher wie dass Kühe weiden.
Der Kommerz steht niemals still, weil der Profit es so will,
der Mensch will die Nachteile nicht sehen,
denn dafür müsste er tiefer in sich gehen.

Es wird kommen was kommen muss,
das Leben macht daraufhin irgendwann Schluss.
Das Kind an der Klippe steht und denkt daran, was uns alle vereint,
doch schaut genauer hin, in seine Augen, es ist ganz alleine und...weint.

Werbung:
Zurück
Oben