Der von Menschen gemachte Klimawandel

Sowohl die Politiker als auch jeder einzelne Bürger. Ich für meinen Teil hatte vor 20 Jahren angefangen ohne Heizöl und ohne Benzin auszukommen.

na du glückpilz du..:)
ich lebe seit geburt an in münchen..mit was glaubst du wird hier in der regel geheizt wenn es um wohnungen geht?..richtig! mit gas und heizöl..früher mit holz und kohle..warum bin ich nie auf den gedanken gekommen die heizung einfach grundsätzlich ab zu drehen bzw. ganz auf das heizen zu verzichten? wie dumm von mir!
a015.gif
:D
in der ländlichen gegend wo ich jetzt auch mit Jora lebe heizen wir heute noch mit holz und kohle..zu allem überfluss haben wir auch noch gas für das warmwasser..obwohl wir auch einen brunnen haben..unverzeihbar!
verdammt nochmal was sind wir nur für böse menschen und zerstören nun dein so geliebtes leben durch unseren unaufhörlichen co2-ausstoß..:(
mein lieber scholli, du kannst manchmal ganz schön viel mist schreiben..:sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jetzt haben wir schon eine hoffnungslos überbevölkerte Erde, und jeder Mensch der hier ist will selbstverständlich seine Lebensspanne ausschöpfen. Wir hätten jedoch die Möglichkeit darauf einzuwirken, dass in diesen Ländern die einen überproportionalen Zuwachs an Menschen haben eine Geburtenkontrolle eingeführt wird.
Du kannst die Menschen in Afrika, wo viele Kinder zu haben eine Art Altersversicherung ist, nicht zu einer Geburtenkontrolle zwingen. Soviel mir bekannt ist, wird die Pille dort schon kostenlos verteilt.
Das Problem der Überbevölkerung ist ja längst erkannt, die Weltbevlkerung wächst schneller als prognostiziert. Inzwischen sind wir schon bei fast 8 Milliarden. (Wie das zu der Theorie der Wiedergeburt passt, müsste mir mal jemand erklären). Die wachsende Überbevölkerung ist sicher auch ein Grund für die zunehmende Verschmutzung von Luft, Böden und Wasser.
Irgendwann ist natürlich die Erde ökologisch, gesellschaftlich und wahrscheinlich auch ökonomisch überfordert.

ich lebe seit geburt an in münchen..mit was glaubst du wird hier in der regel geheizt wenn es um wohnungen geht?..richtig! mit gas und heizöl..früher mit holz und kohle..warum bin ich nie auf den gedanken gekommen die heizung einfach grundsätzlich ab zu drehen bzw. ganz auf das heizen zu verzichten? wie dumm von mir!
a015.gif
in der ländlichen gegend wo ich jetzt auch mit Jora lebe heizen wir heute noch mit holz und kohle..zu allem überfluss haben wir auch noch gas für das warmwasser..obwohl wir auch einen brunnen haben..unverzeihbar!
verdammt nochmal was sind wir nur für böse menschen und zerstören nun dein so geliebtes leben durch unseren unaufhörlichen co2-ausstoß..:(
mein lieber scholli, du kannst manchmal ganz schön viel mist schreiben..:sneaky:
Trotzdem schwätzt du hier den menschgemachten Klimawandel harmlos oder für nicht existent. Um dies zu ändern, hättest du alles, was es dazu braucht :sneaky:

a015.gif
Ja, @Darkhorizon bei @topeye bleibt die Küche kalt sie gehen in den Wiesenwald. Das spart Holz zum Feuer machen, oder zur Garküche und Wäsche wird in den Waschsalon gebracht.

Da sollten wir uns wirklich ein Beispiel daran nehmen.

Ich habe mir sagen lassen einige haben Kompressoren damit erzeugen sie Strom, diese werden mit Diesel gefüttert.

100% Umwelt- und Klima freundlich.

Sowohl die Politiker als auch jeder einzelne Bürger. Ich für meinen Teil hatte vor 20 Jahren angefangen ohne Heizöl und ohne Benzin auszukommen.
Hätten das alle getan, würde die Erdölindustrie, da sie sonst ausgehungert wäre, uns inzwischen saubere Alternativen anbieten, die nicht mehr teurer wären, als die zuvor angebotenen Klimakillertreibstoffe.
Das ist so eine einseitige Sicht auf ein komplexes und weitreichendes Problem, das es mich graust.
Allein die Behauptung, ohne Benzin auszukommen, kann nur einem Wunschdenken entspringen, denn irgendwie musst du ja nach Thailand gekommen sein? Oder bist du, wie Greta, gesegelt?
In einem liegst du m.E. allerdings richtig: Die Mehrheit der Menschen wird diesen übertriebenen Jetztundsofort-Ausstieg nicht mitmachen, egal was Wissenschaft vorhersagt und egal wieviel Links und Bildchen topeye postet. Keine Panik topeye, wir sind doch bereits auf dem Weg, zwar nicht so schnell, wie du es gern hättest - aber was erwartest du von einem Land, dass ca. 20 Jahre braucht, um einen Flughafen zu bauen?

Trotzdem schwätzt du hier den menschgemachten Klimawandel harmlos oder für nicht existent. Um dies zu ändern, hättest du alles, was es dazu braucht :sneaky:
Niemand schwätzt den Klimawandel harmlos. Ob er jetzt ausschleißlich menschengemacht ist, wage ich zu bezweifeln und selbst (unabhängige) Wissenschaftler sind sich nicht ganz einig in dieser Frage, denn Klimawandel gab es bereits bevor Menschen auf die Erde kamen.
Wir werden nun mal immer mehr und entsprechend steigt auch der CO2-Gehalt.
https://www.geo.de/natur/nachhaltigkeit/15196-rtkl-klimawandel-stoppt-das-bevoelkerungswachstum
Interessant ist doch, dass vor der enormen Bevölkerungsexplosion, vor 50 Jahren, als wirklich viel Dreck in die Luft geschleudert wurde und wir uns mitten im industriellen Hype befanden, kein Mensch über Klimawandel jammerte bzw. überhaupt darüber nachdachte. Plötzlich kanns Einigen nicht schnell genug gehen, insbesondere den Leuten, die sich aus dem Land abgesetzt haben und aus der Ferne ihre Forderungen stellen, gell topeye?

Habe ich jemals geschrieben, dass ich hungernde Kinder nicht mag???
Du schreibst das aber so über mich und darum ist der Tatbestand der Verleumdung voll erfüllt :sneaky:

@Hatari hat lediglich geschrieben das du kinder nicht magst..ist ja so, hast ja schon oft genug geschrieben, dass du keine kinder in die welt setzen willst..mit verleumdung hat dies nun gar nichts zu tun..

Niemand schwätzt den Klimawandel harmlos. Ob er jetzt ausschleißlich menschengemacht ist, wage ich zu bezweifeln und selbst (unabhängige) Wissenschaftler sind sich nicht ganz einig in dieser Frage, denn Klimawandel gab es bereits bevor Menschen auf die Erde kamen.
Wir werden nun mal immer mehr und entsprechend steigt auch der CO2-Gehalt.
https://www.geo.de/natur/nachhaltigkeit/15196-rtkl-klimawandel-stoppt-das-bevoelkerungswachstum
Interessant ist doch, dass vor der enormen Bevölkerungsexplosion, vor 50 Jahren, als wirklich viel Dreck in die Luft geschleudert wurde und wir uns mitten im industriellen Hype befanden, kein Mensch über Klimawandel jammerte bzw. überhaupt darüber nachdachte. Plötzlich kanns Einigen nicht schnell genug gehen, insbesondere den Leuten, die sich aus dem Land abgesetzt haben und aus der Ferne ihre Forderungen stellen, gell topeye?
Wie dir vielleicht zu Ohren gekommen ist, schmiltzt der Permafrost 70 Jahre früher als prognostiziert.
Ausserdem hat Deutschland die zuvor rühmliche Energiewende abgewürgt und lässt zunehmend die verlogene Taktik der Öllobby von Amerika zu sich rüberschappen. Die finanzieren die Verbreitung der Unwahrheit mit abermillionen...ich hab nur mich....
Deine unabhängigen Wissenschaftler machen 0,03% aus. Du klammerst dich also an einen Grashalm...vielleicht um sich der Verantwortung zu entziehen oder dein Gewissen zu beruhigen oder um weniger Angst vor einem Klimakollaps haben zu müssen??

Werbung:
Zurück
Oben