topeye
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 17. Januar 2011
- Beiträge
- 15.988
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du gehst gegen Klimaschutzmassnahmen vor und bildest dir ein CO2 sei nicht wichtig, was eindeutig eine Verschwörungstheorie ist, welche die Wissenschaft zu Unrecht in Frage stellt und den rücksichtslosen Machenschaften der Öl- und Kohleindustrie entspringt, welche du hier aktiv unterstützst, während du gleichzeitig positive technische Entwicklungen torpedierst.
Erdwärme wird sich in Deutschland im Vergleich zu den anderen Erneuerbaren wohl nicht lohnen, da man zu tief bohren müsste.Welche Alternativenergie ist am lukrativsten unterm Strich betrachtet, also hat am meisten Nutzen und ist am umweltverträglichsten,
Wasser, Erdwärme, Wind, Solarenergie ?
Wie ehrfürchtig
...das schliesst dann auch mit ein, dass wir nicht mächtig waren die übermächtige Natur mit CO2 arg zu gefährden und uns daher auch nicht anmassen sollten, dies durch die Reduktion des CO2Ausstosses wieder gut machen zu können bzw zu brauchen, da das CO2 ja sowieso null Problem ist gell
Die fossile Lobby ist stolz darauf es geschafft zu haben dich derart abzurichten und erst noch als ehrfürchtiger Naturfreund darzustellen...also die haben wirklich ganze Arbeit geleistet![]()
Man ist zuerst davon ausgegangen, dass es nicht möglich ist, dass Menschen so blöd sein könnten, an der klimaerwärmenden Wirkung des CO2 durch fossile Brennstoffe zu zweifeln, denn damals zweifelte niemand daran...das geht aus diesem kurzen Video hervor.Na dann sind diese unternehmen wohl die größen Umweltschützer und denen war es wohl schon immer wichtig Technologie zu entwickeln die co² einspart, E-Auto Akku, Windparks eröffnen, Solarmodule...
die CO² Steuer ist ein wichtiger Schritt aus ihrer Sicht.
Nein die Wälder alleine reichen dazu nicht aus. Selbst wenn die Menge an Bäumen gemäss der ETH-Studie gepflanzt würden, bräuchte es 50-100Jahre das Zuviel an CO2 abzubauen, und das auch nur, wenn jein neues dazu käme. Viel der nach der Studie in Frage kommende Flächen liegen ausserdem im Norden. Da dort aber Wald dunkler wäre, als die jetzigen verschneiten Flächen, würde das mehr Sonnenlicht aufsaugen und in Wärme umwandeln, daher wäre das sogar kontraproduktiv.Lässt sich viel Co² Einsparen durch Umweltschutz ?
Ja.
Allein die Wälder ...
Die brauchen alle auch Strom...den du nicht mit Windenergie abdecken willst...du pfuschst denen also auch reinUnd was deinen Verkehr und Energie betrifft.
Die größten Verursacher sind immer noch die Industrie,Handel usw... kann der Einzel nichts dran ändern,
Die andern sind schuld und wir Leidgeplagten haben kein Geld um was zu ändern....doch das überzeugtgenauso wenig wie wir nichts daran ändern können unter welchen Bedienungen Dinge hergestellt werden oder in welcher Anzahl, wir können nichts dran wo sie herkommen, ein Import/Herstellungsverbot gewisser Dinge würde viel bewirken... aber ganz ehrlich von jetzt auf Gleich ist das nicht mal machbar, wir sind zu abhängig vom Import.
Die andern sind schuld und wir Leidgeplagten haben kein Geld um was zu ändern....doch das überzeugt![]()
Die Eltern meiner thailändischen Frau sind pflegebedürftig und ich hatte den zuvielisierten Stress satt, darum sind wir hier her gekommen und bewirtschaften das neu gekaufte Land. Das alte Land das 5 mal so gross und fruchtbarer war, weil ohne Salz wurde dem Vater meiner Frau von einer Betrügerin gestohlen...sie versprach Arbeit in Israel und so lange aufs Land aufzupassen...auch auf jenes diverser anderer Bauern des Dorfes...als die Bauern aus Israel wos nix mit Arbeit war zurück kamen, war ihr Land an andere verkauft und die Betrügerin hinter allen sieben Bergen. Heute könnte sowas nicht mehr passieren.@topeye , du lebst ja in Thailand, wie schauts dort aus mit Umweltschutz und zukünftiger Energieversorgung?
Wieso bist du ausgewandert in dieses Land ? Vorteile /Nachteile ?
Man ist zuerst davon ausgegangen, dass es nicht möglich ist, dass Menschen so blöd sein könnten, an der klimaerwärmenden Wirkung des CO2 durch fossile Brennstoffe zu zweifeln, denn damals zweifelte niemand daran...das geht aus diesem kurzen Video hervor.
Und auch dieses Video von Shell zeigt, dass man damals noch nicht darauf zählte, wirksam Zweifel an der Klimaforschung und den negativen Auswirkungen des CO2 würde verbreiten können.
Es regierten die Gesetze des Marktes...und da waren fossile Brennstoffe nun mal billiger und die Lobbyarbeit bei der gezielt mit Millionen finanziert Zweifel an der Klimaforschung gesät wurden begann....und das mit Erfolg wie man zB an Dir und Dark sieht
Nein die Wälder alleine reichen dazu nicht aus. Selbst wenn die Menge an Bäumen gemäss der ETH-Studie gepflanzt würden, bräuchte es 50-100Jahre das Zuviel an CO2 abzubauen, und das auch nur, wenn jein neues dazu käme. Viel der nach der Studie in Frage kommende Flächen liegen ausserdem im Norden. Da dort aber Wald dunkler wäre, als die jetzigen verschneiten Flächen, würde das mehr Sonnenlicht aufsaugen und in Wärme umwandeln, daher wäre das sogar kontraproduktiv.
Die brauchen alle auch Strom...den du nicht mit Windenergie abdecken willst...du pfuschst denen also auch rein
Die andern sind schuld und wir Leidgeplagten haben kein Geld um was zu ändern....doch das überzeugt![]()