Der von Menschen gemachte Klimawandel

Dir ist hoffentlich schon klar, dass genau solches mit zur Strategie der fossilen Industrie gehört - sich als tolle Naturschützer darzustellen.....und du blabberst ihnen alles schön brav nach....Exxon und Konsorten sind stolz auf dich Anhang anzeigen 70124

aha, exxon plappere ich alles schön brav nach..na ja, bis jetzt suchte ich nie nach informationen von dem öl-konzern...sollte ich mal?
a015.gif

nein, bringt ja nichts..
die zentralheizug meiner wohnung in münchen wird mit sicherheit mit öl betrieben..ob dies von exxon kommt weiß ich nicht..
na ja, geht mich auch nichts an und ist sache der wohngesellschaft..bin schon froh wenn sie mir kein windrädchen vor die türe setzen..sonst wäre mein parkplatz auch noch futsch..
ansonsten beziehe ich das benzin für mein töff töff von der esso tankstelle..
wie auch sämtliches benzin/öl das wir zuhause auf dem land für unsere geräte brauchen (rasenmäher, kettensäge usw.) ebenfalls von der tanke..:sneaky:

Werbung:
Nur das zählt....das hat auch die AfD erkannt. Fakten sind kompliziert, negativ, erschreckend und langweilig zugleich - lieber bissele, zwar unwissenschaftliche, aber dafür umso wirksamere Beruhigungspillen verteilen, das wirkt Wunder.
Zitat:
Es geht der rechten Partei vermutlich kaum um die echte Überzeugung, dass es da kein Problem mit der Erderwärmung gibt. Sie nutzt das Thema schlicht aus, um ihre Erzählung des "verbietenden" und "bevormundenen" Staats Aufrecht zu erhalten und auszubauen. Quelle
Bissele von Umweltschutz labern, um sich ins rechte Licht zu rücken, man solle sich keine Sorgen machen, der Mensch habe noch nie das Klima beeinflussen können, Hauptsache die Wirtschaft leidet nicht unter den Klimahysterikern. Panikmache sei widerwertig und bringe rein gar nichts....und alle klatschen...jah das gefällt (y)

Die schrecklichen Brände in Australien haben mit einem Klimawandel eher nichts zu tun, sondern sind überwiegend auf Brandstiftung zurückzuführen. Und das in einem Land, in dem jetzt Sommer ist und das für seine heißen Sommer bekannt ist und dementsprechend ist dort die Ausbreitung von Bränden bekannt und gefürchtet.
https://www.wetter.de/cms/verheeren...-braende-sind-vorsetzlich-gelegt-4464639.html
verheerende-buschfeuer-die-haelfte-der-braende-sind-vorsetzlich-gelegt.jpg

Übrigens gilt das auch für den wochenlangen Moorbrand im Emsland, der durch die Bundeswehr und nicht durchs Klima verursacht wurde.
Insofern sind deine Zustandsberichte über die Australischen Brände in diesem Thread nicht richtig platziert und "befeuern" leider fälschlicher Weise den Hype und die Panik aufgrund des Klimawandels.
Statt die bereits eingeleiteten Maßnahmen und Bemühungen, dem natürlichen klimatischen Wandel entgegenzuwirken, zu würdigen, verbreitest du und dein Kollege @topeye eine Horrormeldung nach der anderen und dann wundert ihr euch, wenn das Gegenreaktionen auslöst.

finde es auch interessant wie die brände auf den klimawandel geschoben werden..
in der nähe sydneys, wo der größte brand sein soll, hat es zur zeit eine temperatur von 22 - 32 grad..jetzt frage ich mich was ist daran ungewöhnlich?

Nur das zählt....das hat auch die AfD erkannt. Fakten sind kompliziert, negativ, erschreckend und langweilig zugleich - lieber bissele, zwar unwissenschaftliche, aber dafür umso wirksamere Beruhigungspillen verteilen, das wirkt Wunder.
Zitat:
Es geht der rechten Partei vermutlich kaum um die echte Überzeugung, dass es da kein Problem mit der Erderwärmung gibt. Sie nutzt das Thema schlicht aus, um ihre Erzählung des "verbietenden" und "bevormundenen" Staats Aufrecht zu erhalten und auszubauen. Quelle
Bissele von Umweltschutz labern, um sich ins rechte Licht zu rücken, man solle sich keine Sorgen machen, der Mensch habe noch nie das Klima beeinflussen können, Hauptsache die Wirtschaft leidet nicht unter den Klimahysterikern. Panikmache sei widerwertig und bringe rein gar nichts....und alle klatschen...jah das gefällt (y)

Du kennst das konzept der Positiven Gedanken nicht.

Das bedeutet doch nicht das man wegschaut, das bedeutet gerade das man genau hinsieht und das Bild verändert und zum Universum sendet so wie man das haben möchte.

Wenn man sich den Weg wie es passieren soll nicht überlegt ist das nicht schlimm, das Universum hilft da schon aber man soll dann offen sein für alles was kommt.

finde es auch interessant wie die brände auf den klimawandel geschoben werden..
in der nähe sydneys, wo der größte brand sein soll, hat es zur zeit eine temperatur von 22 - 32 grad..jetzt frage ich mich was ist daran ungewöhnlich?
Inzwischen wird tatsächlich jedes Wetterereignis, jedes Hochwasser, jeder Sturm auf den Klimawandel geschoben. Als hätte es vor 20 Jahren keine Naturereignisse gegeben. Ich denke da z.b. an die Hamburger Sturmflut in den 60iger Jahren.
Ja und in Australien gibt es jedes Jahr im Sommer schwere Brände, die klimatischen Bedingungen begünstigen das. Gestern ging durch die Medien, dass die australische Polizei bereits 180 Brandstifter festgenommen habe.

https://www.nau.ch/news/ausland/uber-180-waldbrand-stifter-in-australien-verhaftet-65639703
Über 180 Waldbrand-Stifter in Australien verhaftet
Während in Australien die Flammen weite Teile des Landes gefährden, verhaftete die Polizei über 180 Verdächtige. Sie sollen absichtlich Buschfeuer gelegt haben.

Tja was man bewirkt hat sieht man ja ...
Wie oft wurde eingeredet das unsere Erde brennt???
Und was tut sie nun?
Juhu sie brennt wirklich...toll was ?
Das ist halt die Macht der Gedanken.
Ja so Angstgedanken wusste die fossile Industrie geschickt zu ihrem Vorteil umzuwandeln...
Man muss richtig denken...und die Dinge richtig rüber bringen.
...eben...der Mensch hat mit seinem Verbrauch fossiler Brennstoffe absolut keinen Einfluss auf das Klima und darf auf keinen Fall die Hand beissen, die ihn mit dem edlen schwarzen Gold, dem Antrieb unseres Wohlstandes füttert....das wäre ja wirklich sehr dumm.
Nicht weil sonst dies und das passiert..
Sondern positiv sagen was passiert wenn man etwas tut ..
...das würde uns und dem ungehemmt wachsenden Reichtum der fossilen Industrie nur schaden, bringt Unruhe ins System....also wacker der Öllobby Händchen halten und darauf vertrauen, dass die Klimakapriolen nichts, aber auch wirklich rein gar nichts mit fossilen Brennstoffen zu tun haben.
Jahh genau soo...bravo (y)
Daher nicht gegen Krieg sondern für Frieden demonstrieren.
Friede sei
092020174657.webp
mit euch​
Nicht gegen Erderwärmung sondern für eine schöne Welt.
Ich weiß es ist einfacher seine Wut zum Ausdruck zu bringen aber das führt gerade zum Gegenteil von dem was man möchte.
Richtig...man muss es einfach positiv rüber bringen....zB neue Arbeitsplätze für Fischer...
...die keinen Fisch mehr fangen können...das wird je länger wie wichtiger, zumal ja die Korallen bald den Geist aufgeben....
Wie wäre unsere Welt wenn plötzlich nicht mehr die paar Superreichen das sagen hätten?
Die Altlasten und falschen Gerüchte die Exxon verbreitete blieben bestehen...das kriegt man nicht mehr tot....der beste Beweis dafür liefert immer wieder der liebe @Darkhorizon ;)
Was sollte passieren, damit sie gehen, lass uns doch so denken.
Alles tun, damit sie sich nicht weiter mit dem Verkauf unserer Zukunft bereichern können und gezwungen sind, in regenerative Energie zu investieren.
Wenn ich nach Australien sehe dann glaube ich langsam wirklich an die macht der Gedanken im kollektiven....man hat das hochbeschworen
In Australien gilt Solarenergie zurecht als günstiger und wird daher auch ausgebaut, aber gleichzeitig wird Big Coal immer noch hochgejubelt...äh hochbeschworen wie du sagst...und das tut auch die AfD. So wird auch der Gegenpol, also FFF hochbeschworen.
Die wahren Störefriede der fossilen Industrie werden unterstützt und jene die nötig geworden sind, um den Ölsüchtigen eine Entzugstherapie zu verschaffen, werden statt dessen nun als Störefriede, als ultralinke, Panik verbreitende Gefährder unseres Wirtschaftssystems hingestellt.
Erster wichtigster Schritt wäre also von ALLEN den menschgemachten Klimawandel anzuerkennen, dann kann auch die Politik sukzessive Schritte einleiten, welche die Allerreichsten dazu zwingen, sich vom dreckigen Öl- und Kohlegeschäft zu verabschieden und in gedeihliche Zukunftstechnologien zu investieren :blume:

Inzwischen wird tatsächlich jedes Wetterereignis, jedes Hochwasser, jeder Sturm auf den Klimawandel geschoben. Als hätte es vor 20 Jahren keine Naturereignisse gegeben. Ich denke da z.b. an die Hamburger Sturmflut in den 60iger Jahren.
Ja und in Australien gibt es jedes Jahr im Sommer schwere Brände, die klimatischen Bedingungen begünstigen das. Gestern ging durch die Medien, dass die australische Polizei bereits 180 Brandstifter festgenommen habe.

https://www.nau.ch/news/ausland/uber-180-waldbrand-stifter-in-australien-verhaftet-65639703
Über 180 Waldbrand-Stifter in Australien verhaftet
Während in Australien die Flammen weite Teile des Landes gefährden, verhaftete die Polizei über 180 Verdächtige. Sie sollen absichtlich Buschfeuer gelegt haben.
Ja also diese Dürrestifter, die jetzt erstmals in Australiens Geschichte seit 4 Jahren ihr Unwesen treiben, gehören wirklich verhaftet....es kanns ja nicht sein, dass man den menschgemachten Klimawandel wegen denen falsch verdächtigt....so viel Gerechtigkeit muss schon sein p015.gif

Schlimmste Dürre der Geschichte - Australien geht Grundwasser aus

aha, exxon plappere ich alles schön brav nach..na ja, bis jetzt suchte ich nie nach informationen von dem öl-konzern...sollte ich mal?
a015.gif

nein, bringt ja nichts..
die zentralheizug meiner wohnung in münchen wird mit sicherheit mit öl betrieben..ob dies von exxon kommt weiß ich nicht..
na ja, geht mich auch nichts an und ist sache der wohngesellschaft..bin schon froh wenn sie mir kein windrädchen vor die türe setzen..sonst wäre mein parkplatz auch noch futsch..
ansonsten beziehe ich das benzin für mein töff töff von der esso tankstelle..
wie auch sämtliches benzin/öl das wir zuhause auf dem land für unsere geräte brauchen (rasenmäher, kettensäge usw.) ebenfalls von der tanke..:sneaky:
Exxon heisst in Deutschland Esso
und
hier wird die Verbindung von der AfD zu Exxon aufgezeigt:​
Zitat:
Zuerst standen Dirk Maxeiner & Michael Miersch beim Chemiekonzern Hoechst „in Lohn und Brot“. Sie machten für den Chemie-Multi „phantasievolle Pressearbeit“ (Handelsblatt) als Textchefs der umstrittenen Hoechst-Zeitschrift „Change“. Doch als "neutrale Journalisten" können Maxeiner und Miersch viel besser für Chemie-, Atom-, Gen- und Kohlekonzerne werben, Fracking loben, den menschengemachten Klimawandel herunter spielen und kritische WissenschaftlerInnen und UmweltschützerInnen angreifen, als teure PR-Abteilungen der Konzerne. Die beiden Journalisten stehen im Zentrum eines bundesweiten neoliberalen Netzwerkes "Achse des Guten", das in seiner staatskritischen und umweltfeindlichen Argumentation in vielem an die konzerngelenkte amerikanische Tea-Party-Bewegung erinnert.
Zwischenzeitlich ist Michael Miersch Geschäftsführer des "Forum Bildung Natur" der industrienahen, reichen Wildtierstiftung. Alleinvorstand der Deutschen Wildtier Stiftung ist Prof. Dr. Fritz Vahrenholt. Er war in der Vergangenheit Vorstandsmitglied der Deutschen Shell AG.Quelle
Günter Ederer ist nichts anderes als ein wirtschaftsjournalist..

vorsätzliche Desinformation in Sachen Klimawandel

Am Montag lief bei Report München (ARD) ein Beitrag von Günter Ederer...
Quelle

Zitat:
Ederer ist bekannt als Leugner des Klimawandels, tritt etwa bei Konferenzen des "Europäischen Instituts für Klima und Energie" (Eike) auf. Aber Eike ist kein wissenschaftliches Institut, sondern nur ein eingetragener Verein, in dem sich Klimawandel-Leugner treffen.

Ölkonzerne als Geldgeber
Eike kooperiert auch mit dem US-Thinktank "Heartland Institute" und CFACT, einer Lobbyorganisation. Beide sind zentrale Akteure der organisierten Klimawandel-Leugnerszene und wurden unter anderem von Ölkonzernen wie ExxonMobil finanziert Quelle

..es sind also gaaanz normale Wirtschaftsjournalisten und liebe Wildtierschützer, die dir so "wertvolle" Informationen liefern...a015.gif

...und bitte, argumentiere doch nicht immer damit, dass es nicht machbar sei, denn das ändert an der bedrohlichen Lage durch den Klimakollaps rein gar nichts ;)

Werbung:
Zurück
Oben