So ist es auch mit dem Vermehrungsproblem. Bis heute nicht geschafft die Vermehrung zu regeln.
Weltbevölkerung nach Kontinenten (in Mio.)
[17]
2016 2030 2050
Asien 4437 4946 5327
Afrika 1203 1681 2527
Amerika 997 1117 1220
Europa 740 744 728
Ozeanien 40 51 66
Welt 7418 8539 9869
Was sagen nun weltweit die Frauen zu diesem Thema ?
Also ich stehe dem Thema sehr kritisch gegenüber ich glaube das nicht so...
...denn niemand zählt die Menschen niemand zählt die Toten.
in Afrika nicht ...in Indien nicht...in vielen Teilen Asiens nicht..da gibts nicht wie bei uns das man sich anmelden muss oder abmelden beim Tod.
Es heißt zwar jede Sekunde kommen 4 Menschen zur Welt...
Aber nur 3 davon sind lebendig oder erleben den 2 Tag ihres Leben.
Es heißt das jede Sekunde 2 Menschen eines Natürlichen Todes sterben.
Und
Alle 3 Sekunden stirbt ein Kleinkind in Afrika.
Alle 4 Sekunden stirbt ein Mensch an Hunger.
Alle 8 Sekunden stirbt ein Kind wegen verunreinigten Wassers.
Alle 8 Sekunden nimmt sich ein Bauer in Indien das Leben.
Somit sterben schon 3 Menschen in einer Sekunde.
Plus ...Morde...Kriege...Unfälle...Krankheiten...Katastrophen..
Da kommt noch ne Menge dazu.
Alles Statistik...ich bin ein Mensch der reinen Fakten glauben schenkt und solange die Bevölkerung nicht gezählt worden ist...solange niemand aufzeichnet wer lebend zur Welt und wer wo genau stirbt solange sagt mir mein Verstand wenn ich zustände in armen Ländern dieser Welt betrachte das es doch recht unwahrscheinlich ist das die Bevölkerung so wächst..
Ich glaube wir sollen das nur glauben um zu denken es gebe nicht genug für alle weil es zu viele sind..
Tatsache ist aber das allein wir Deutschen mit Lebensmittel und Produkten die noch gut sind aber in die Tonne kommen und verbrannt werden 2 Welten versorgen könnten.
Ungerechtigkeit beenden und Verteilung für alle..Bildung das wäre sowieso so ein Punkt den man angehen muss..
Egal welche Statistik stimmt.
Denn wer Nahrung hat und sich bilden kann hat automatisch weniger Nachwuchs.
Und auch mit Energie ist es so das man in sehr vielen Teilen der Welt keine Wärmeerzeugung braucht und mit Solarstrom weit kommen würde..auch braucht nicht jeder ein Auto nur ne Infrastruktur für Öffis.
Aber solange wir nur ausbeuten ändert sich nichts