Der von Menschen gemachte Klimawandel

Das hatte ich zwar schon mal verlinkt, aber du scheinst es nicht gelesen oder nicht verstanden zu haben:

Der blinde Fleck der Klimabewegung
Eine antikapitalistische Grundhaltung ersetzt keine sorgfältige Auseinandersetzung mit der Mathematik und den technischen Problemen des notwendigen Wandels link

vereinfacht gesagt, wenn alles gestürzt würde, würden zuerst viele verhungern und nichts mehr würde richtig funktionieren, bis mühsam alles wieder neu aufgebaut ist, mit dem Resultat, dass sich wieder einzelne übermässig bereichern, gleich wie vorher.
Wenn wir nicht ins Mittelalter zurückkatapultiert werden wollen, dann ist nicht der Sturz der Kapitalisten heilbringend, sondern sie mit der nötigen Vehemenz zur Aufgabe alter selbszerstörerischer Strukturen zu bewegen und zur Investition in die Zukunft zu bringen, sprich den sofortigen Bau gigantischer Solarkraftwerke zu starten, sonst wird bald keine Welt mehr da sein, in der ihr Geld noch irgend einen Wert hat!
Das ist gut möglich manchmal sind hier Tageweise viele Beiträge das man tatsächlich was überließt

Hab das wegen was anderem entdeckt gehabt...

Werbung:
Das ist gut möglich manchmal sind hier Tageweise viele Beiträge das man tatsächlich was überließt

Hab das wegen was anderem entdeckt gehabt...
Na ja auch der Blinde Fleck hat einen blinden Fleck; der Kapitalismus setzt ein Wachstum voraus, das auf einem begrenzten Planeten schlicht unmöglich ist...wie in dem Video ab 3:45 gesagt, ist unser Ende bereits zu Kapital gemacht worden.
Das danach keiner mehr da ist, der mit dem Kapital noch etwas anfangen könnte, scheint in der stupiden Rechnung keine Berücksichtigung gefunden zu haben.
Wir sind also im Begriff uns von hirnlosen Kapitalisten und ihren noch viel hirnloseren Computern ins Verderben führen zu lassen.

Wenn wir nicht ins Mittelalter zurückkatapultiert werden wollen, dann ist nicht der Sturz der Kapitalisten heilbringend, sondern sie mit der nötigen Vehemenz zur Aufgabe alter selbszerstörerischer Strukturen zu bewegen und zur Investition in die Zukunft zu bringen, sprich den sofortigen Bau gigantischer Solarkraftwerke zu starten, sonst wird bald keine Welt mehr da sein, in der ihr Geld noch irgend einen Wert hat!

Das erscheint mir noch viel zu optimistisch.
Natürlich wäre es toll, denn von da aus könnten wir noch einmal anfangen.
Aber ob wir etwas gelernt hätten wage ich zu bezweifeln.
Schließlich wissen wir dass immer wieder Kulturen verschwunden sind.
Und wir wissen auch was sie falsch gemacht haben.
Trotzdem haben wir nichts gelernt.

Um noch einmal auf das Mittelalter zurück zu kommen.
Ich glaube da eher an Steinzeit, wenn es überhaupt überlebende gibt.
Denn da ist noch was, dass noch nicht auf der Agenda steht.

Wenn der Kipppunkt erreicht ist, warum sollte die Aufheizung dann abbrechen?
Wenn ich alle Faktoren so weit sie mir zugänglich sind berücksichtige,
spricht alles dafür das wir zur zweiten Venus werden.
Die Methangas Vorräte sind riesig.

Das einzige was noch hilft ist ein wirklich radikaler Umschwung,
der aber mit großen Opfern verbunden ist und darum
kein Gehör findet und auch nicht durchsetzbar ist.

Wenn also nicht noch eine großartige Idee kommt,
die natürlich wenn möglich auch nur wenig kosten darf,
dann haben wir schlechte Karten.

:blume:

Das erscheint mir noch viel zu optimistisch.
Natürlich wäre es toll, denn von da aus könnten wir noch einmal anfangen.
Aber ob wir etwas gelernt hätten wage ich zu bezweifeln.
Schließlich wissen wir dass immer wieder Kulturen verschwunden sind.
Und wir wissen auch was sie falsch gemacht haben.
Trotzdem haben wir nichts gelernt.

Um noch einmal auf das Mittelalter zurück zu kommen.
Ich glaube da eher an Steinzeit, wenn es überhaupt überlebende gibt.
Denn da ist noch was, dass noch nicht auf der Agenda steht.

Wenn der Kipppunkt erreicht ist, warum sollte die Aufheizung dann abbrechen?
Wenn ich alle Faktoren so weit sie mir zugänglich sind berücksichtige,
spricht alles dafür das wir zur zweiten Venus werden.
Die Methangas Vorräte sind riesig.

Das einzige was noch hilft ist ein wirklich radikaler Umschwung,
der aber mit großen Opfern verbunden ist und darum
kein Gehör findet und auch nicht durchsetzbar ist.

Wenn also nicht noch eine großartige Idee kommt,
die natürlich wenn möglich auch nur wenig kosten darf,
dann haben wir schlechte Karten.

Wissen wir wirklich was mit dem Hochkulturen passiert ist?
Da hab ich manchmal Zweifel...

Ich überlege mir einfach was von uns übrigbleibt für die Nachwelt...wenn tatsächlich nur ein geringer Teil Menschen da bleibt und gezwungen ist such um Nahrung und Wasser zu kümmern...sprich in die Wildnis geht...was findet eine andere Zivilisation dann dort wo wir heute leben?

Unsere Bauwerke der Neuzeit sind gigantisch aber nicht für die Ewigkeit gebaut...stahl verrostet ...
Papier löst sich auf.
Und selbst von Plastik bleibt nach 450 Jahren nichts mehr übrig...

Nur so ein Gedanke...

Ja es wüsste ein Wunder geschehen
...

...also irgendwie so ähnlich muss die "Logik" sein, die in den Köpfen ihr Unwesenen treibt

Ich suche sie noch, die Logik in manchen Köpfen.
Ist es nicht fast so als ob einige glauben,
an mir geht alles vorüber?

Wo ist der sichere Quadratmeter auf diesem Planeten,
der unbeeinflusst bleibt?

Wahrlich, ich sage euch, es gibt keinen.
Noch nicht einmal einen Quadratzentimeter.

Wir alle werden rasiert,
mit und ohne Bart.

Werbung:
Aber wenn, dann sollte es schnell sein.
Mit "Wunder dauern etwas länger" ist nix zu holen.

Ja da bleibt nur übrig dem Universum -Gott-oder wie auch immer das jemand für sich bezeichnet zu vertrauen und dieses Wunder zu bestellen...ich denke kollektive Bestellung könnte es etwas bewirken oder hat schon bewirkt...wir wissen es ja durch persönliche Wünsche das nicht einfach alles auf einen Silbertablet serviert wird....

Generell könnte ich mir schon vorstellen das der Gegenwärtige Geist ungeduldig wird...und allein die Geschichte vor 100 Jahren lehrt uns was dann passieren kann..
Sprich Systemumsturz...nur man darf nicht zulassen das gewisse Leute auf dumme Gedanken wie krieg kommen und zum anderen fehlt uns meiner Meinung der große Plan wie es dann weitergehen sollte...es sind Ideen nicht mehr nicht weniger...wohin eine Planlose Umwälzung führen könnte sollte uns auch klar sein...daher gibts so oder so keine einfache Lösung...

Zurück
Oben