Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Du willst mir was erzählen bist seit 25 jahren in Deutschlsn im Osten. Da warst du gerade mal <l 7 Jahre.

Wissen von Tabnte Googfle.
Und weiter
Du willst mir was erzählen bist seit 25 jahren in Deutschlsn im Osten. Da warst du gerade mal <l 7 Jahre.

Wissen von Tabnte Googfle.
Und was hat es mit dem Alter zu tun...Politik war bei uns zu Hause ein Thema worüber geredet wurde..
Und Sicher kann ich mich an meine Kindheit hier und dort gut erinnern...

Und im Übrigen ich wohne seid knappen 2 Jahren in Ostdeutschland davor in Westdeutschland ...daher kann ich die Unterschiede sehr gut einschätzen...

Sie sehen sich gerne scharz auf weiß anstatt draußen tätig zu werden.
Wo wirst du denn tätig?

Nicht nur hier glänzt du ausschließlich mit nicht nachvollziehbaren Attacken gegen Leute, die argumentativ etwas beizusteuern versuchen.

Ähnlich der Thesen, die das Europäische Institut für Klima und Energie und div. andere einschlägige Webseiten verbreiten, ist deren Strategie offenbar nur für die durchschaubar, die sich beim Denken mal nicht auf andere verlassen.
Zudem sind alle sind eng mit der AfD verbandelt, die ebenso regelmäßig wissenschaftlich nicht haltbare Aussagen über die Ursachen der globalen Erwärmung verbreitet.

Vielleicht könnte sich der ein oder andere "Klimawandelleugner" hier mal fragen, von wem z.B. das Heartland-Institute finanziert wird?
Wer sich dann nicht dümmlich-arrogant abwendet, kommt der eigenen Manipulierbarkeit vielleicht irgendwann auf die Spur.

Wishing well!

Zuletzt bearbeitet:
es interessiert nur diejenigen, die es ohnehin schon wissen. Diejenigen die nichts wissen und auch nichts wissen wollen, lehnen es ab.

:blume:
Das ist die bekannte selektive Informationsbeschaffung, zwecks Vermeidung kognitiver Dissonanzen, welche die zuvielisierten Menschen erlernt haben. Das Futter dafür wird von der expansionssüchtigen Wirtschaft bereitgestellt, von Exxon zum Beispiel.
Die armen Kreaturen merken nicht, dass dieses Futter mit einer gewissen Verzögerung tödlich wirkt.....nein sie sagen, das sei richtig lecker und wir seien blöd, nicht auch davon zu schlemmen.
*stirnrunzel*

Das ist die bekannte selektive Informationsbeschaffung, zwecks Vermeidung kognitiver Dissonanzen, welche die zuvielisierten Menschen erlernt haben. Das Futter dafür wird von der expansionssüchtigen Wirtschaft bereitgestellt, von Exxon zum Beispiel.
Die armen Kreaturen merken nicht, dass dieses Futter mit einer gewissen Verzögerung tödlich wirkt.....nein sie sagen, das sei richtig lecker und wir seien blöd, nicht auch davon zu schlemmen.
*stirnrunzel*
Buchempfehlung von Jens WerniCke und Dirk Pohlmann dazu
Die Öko-Katastrophe: Den Planeten zu retten, heißt die herrschenden Eliten zu stürzen

Wie einst die Titanic rast die Menschheit ohne Abbremsen und Kurskorrektur direkt auf die Katastrophe zu. Angesichts der seit Jahrzehnten wachsenden existentiellen Bedrohung durch Umweltzerstörung und globale Erwärmung versagen Politik und Medien, ja, versagt unser Gesellschaftssystem. Die etablierten Medien berichten zwar weitgehend akkurat über wissenschaftliche Tatsachen, unterdrücken jedoch, welchen Anteil unsere Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung an der ökologischen Katastrophe hat. Sie verkürzen Zusammenhänge und verschweigen die Hauptverantwortlichen sowie das wahre Ausmaß der Bedrohung. Die Politik hingegen verspricht, die Katastrophe mit weiteren neoliberalen Reformen aufhalten zu können, will den Teufel also mit dem Beelzebub austreiben. Sie setzt auf Mittel, die den kollektiven Wahnsinn nicht etwa infrage stellen, sondern in Stein meißeln, und die am Ende wieder die Armen belasten und Reichen privilegieren werden

Wo wirst du denn tätig?

Nicht nur hier glänzt du ausschließlich mit nicht nachvollziehbaren Attacken gegen Leute, die argumentativ etwas beizusteuern versuchen.

Ähnlich der Thesen, die das Europäische Institut für Klima und Energie und div. andere einschlägige Webseiten verbreiten, ist deren Strategie offenbar nur für die durchschaubar, die sich beim Denken mal nicht auf andere verlassen.
Zudem sind alle sind eng mit der AfD verbandelt, die ebenso regelmäßig wissenschaftlich nicht haltbare Aussagen über die Ursachen der globalen Erwärmung verbreitet.

Vielleicht könnte sich der ein oder andere "Klimawandelleugner" hier mal fragen, von wem z.B. das Heartland-Institute finanziert wird?
Wer sich dann nicht dümmlich-arrogant abwendet, kommt der eigenen Manipulierbarkeit vielleicht irgendwann auf die Spur.

Wishing well!
Je grösser der Apparat ist, der uns manipulieren könnte, also Mainstreammedien, Politiker u.s.w , desto grösser ist doch die Gefahr, dass er uns tatsächlich manipulieren könnte?!...und vor grossen Gefahren müssen wir uns doch schliesslich besonders in Acht nehmen!
Ängstlichen Menschen wird so ein Feindbild eingeimpft, vor dem sie sich somit vortan schützen können, was schon mal extrem beruhigt, wenn man die eigentliche Gefahr erkannt hat und zudem kann man die Ängste die einem dieser Feind einjagen wollte, um mit sauberer Energie Geschäfte zu machen, also mit dem Klimahype, mit einem Lächeln abtun...ich bin ja sowas von megacool, mich kriegt ihr nicht :sneaky:

...also irgendwie so ähnlich muss die "Logik" sein, die in den Köpfen ihr Unwesenen treibt :o

Buchempfehlung von Jens WerniCke und Dirk Pohlmann dazu
Die Öko-Katastrophe: Den Planeten zu retten, heißt die herrschenden Eliten zu stürzen

Wie einst die Titanic rast die Menschheit ohne Abbremsen und Kurskorrektur direkt auf die Katastrophe zu. Angesichts der seit Jahrzehnten wachsenden existentiellen Bedrohung durch Umweltzerstörung und globale Erwärmung versagen Politik und Medien, ja, versagt unser Gesellschaftssystem. Die etablierten Medien berichten zwar weitgehend akkurat über wissenschaftliche Tatsachen, unterdrücken jedoch, welchen Anteil unsere Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung an der ökologischen Katastrophe hat. Sie verkürzen Zusammenhänge und verschweigen die Hauptverantwortlichen sowie das wahre Ausmaß der Bedrohung. Die Politik hingegen verspricht, die Katastrophe mit weiteren neoliberalen Reformen aufhalten zu können, will den Teufel also mit dem Beelzebub austreiben. Sie setzt auf Mittel, die den kollektiven Wahnsinn nicht etwa infrage stellen, sondern in Stein meißeln, und die am Ende wieder die Armen belasten und Reichen privilegieren werden
Das hatte ich zwar schon mal verlinkt, aber du scheinst es nicht gelesen oder nicht verstanden zu haben:

Der blinde Fleck der Klimabewegung
Eine antikapitalistische Grundhaltung ersetzt keine sorgfältige Auseinandersetzung mit der Mathematik und den technischen Problemen des notwendigen Wandels link

vereinfacht gesagt, wenn alles gestürzt würde, würden zuerst viele verhungern und nichts mehr würde richtig funktionieren, bis mühsam alles wieder neu aufgebaut ist, mit dem Resultat, dass sich wieder einzelne übermässig bereichern, gleich wie vorher.
Wenn wir nicht ins Mittelalter zurückkatapultiert werden wollen, dann ist nicht der Sturz der Kapitalisten heilbringend, sondern sie mit der nötigen Vehemenz zur Aufgabe alter selbszerstörerischer Strukturen zu bewegen und zur Investition in die Zukunft zu bringen, sprich den sofortigen Bau gigantischer Solarkraftwerke zu starten, sonst wird bald keine Welt mehr da sein, in der ihr Geld noch irgend einen Wert hat!

Werbung:
Das hatte ich zwar schon mal verlinkt, aber du scheinst es nicht gelesen oder verstanden zu haben:

Der blinde Fleck der Klimabewegung
Eine antikapitalistische Grundhaltung ersetzt keine sorgfältige Auseinandersetzung mit der Mathematik und den technischen Problemen des notwendigen Wandels link

vereinfacht gesagt, wenn alles gestürzt würde, würden zuerst viele verhungern und nichts mehr würde richtig funktionieren, bis mühsam alles wieder neu aufgebaut ist, mit dem Resultat, dass sich wieder einzelne übermässig bereichern, gleich wie vorher.
Wenn wir nicht ins Mittelalter zurückkatapultiert werden wollen, dann ist nicht der Sturz der Kapitalisten heilbringend, sondern sie mit der nötigen Vehemenz zur Investition in die Zukunft zu bringen, den sofortigen Bau gigantischer Solarkraftwerke zu starten, sonst wird bald keine Welt mehr da sein, in der ihr Geld noch irgend einen Wert hat.

nach (Welt)Kriegen mußte alles neu aufgebaut werden...
wäre also so ein sinnvolles Argument für globales Vorbeugen, weil nach Klimakatastrophe gibts kaum Spielraum mehr für den Aufbau.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben