tja Tobi, genauso sehe ich es bei dir...
du würdest ein land wie deutschland innerhalb kürzester zeit in`s mittelalter katapultieren..mit deiner so irrsinnigen, perfekten weitsicht..
nur wo liegt die weitsicht?..keine kinder mehr auf die welt bringen und sie gegen panzer ersetzen..erzeugt ja viel weniger co2..und das problem wäre auch schnell gelöst..dann gibt es in, sagen wir 80 jahren, keine menschen mehr..dann brauchen wir uns auch keine sorgen mehr zu machen um einen erhöhten co2-ausstoß...
hoffen wir mal das es dann wieder sehr große tiere wie zb. den dino gibt..sonst sterben die pflanzen und bäume auch noch aus..

oder wo ist sonst noch deine weitsicht?...ja, e-autos, windräder und solarplatten..
toll..nur noch ist die entwicklung noch lange nicht so weit das es wirklichen sinn macht..okey, solange wir den strom vom ausland importieren können..ist ja egal was dies kosten wird..wir hier sind ja alle so reich das es keinen schadet..ach wie schön ist es doch in kurzer zeit klimaneutral zu werden..
oh, warum schreibe ich das überhaupt..habe ja ganz vergessen lediglich 2,3 oder gar 4 gehirnzellen zu besitzen..da kann ich mit einem genie wie dir nicht mithalten..