Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Hm...
Hab nicht den Eindruck, dass dir deine momentane Katastrophe reicht....
Du scheinst es schlimmer zu brauchen.
Da ich meine Existenzberechtigung nicht einzig damit gerechtfertigt haben will, einfach nur keine Kinder in die Welt gestellt zu haben, ist es doch naheliegend, dass ich an anderen Orten zumindest versuche, für Unvermeidbares Vermeidbares abzuwenden ;)

Da ich meine Existenzberechtigung nicht einzig damit gerechtfertigt haben will, einfach nur keine Kinder in die Welt gestellt zu haben, ist es doch naheliegend, dass ich an weiteren Orten zumindest versuche, für Unvermeidbares Vermeidbares abzuwenden ;)

Ja, hab mir schon gedacht, dass dir sonst ein Sinn fehlt, ohne eigenes Kind.
Mag ja sein, dass sie in schwierige Zeiten geboren werden, aber keine Seele ist gezwungen, sich zu inkarnieren.

Werbung:
Das wird leider nie in dem nötigen Umfang möglich sein und schon gar nicht rechtzeitig...falls du zB solches meinst...das einfachste wäre immer noch kein CO2 mehr zu produzieren und aufzuforsten. Auch Hanf würde grosse Mengen CO2 binden...viel mehr als Wald, aber dazu müsste es wirklich ohne jegliche Auflagen weltweit wachsen dürfen....aber wir streiten ja lieber noch a Bissele, weil es ja den viel verheerenderen steuereinbringenden Alkohol durch etwas gesünderes ersetzen würde, was der Pharmaindustrie übelste Konkurrenz in Sachen Schmerzmittel u.s.w bescheren würde...und das wollen wir doch alle nicht, lieber gehen wir als stolze "Mehrbessere" alle zu Grunde :sneaky:
Hanf wäre nicht nur ein tolles co2 Speicher oder medizinprodukt, aus der gesamten Pflanze könnte man alles Mögliche herstellen,von Biomasse für Energiererzeugung jeder Art ob Strom , Wärme oder Treibstoff hierfür ist das Hanföl gut geeignet, bis Kleidung und alles was noch zu Kategorie Stoff gehört, Bio Kunststoff der sich nicht nur Verpackungsmaterial oder Geschirr eignet, sondern stabiler Bio Kunststoff,den man in vielen verwenden könnte,wie Innenausstattung von Automobil,spielzeug, Elektrogeräte usw, Dämmstoff, Kleber, Papier,Zahnpasta, Waschmitel, Cremen das fällt mir jetzt spontan ein, da gibts noch weiteres.
selbstverständlich auch Nahrung die Hanfsamen sind sehr gesund...alles schon erforscht und Prototypen sind vorhanden, bzw einiges ist bereits auf dem Markt aber bekommt zu wenig Beachtung nur wer suchet, der findet.
Ja es wächst wie verrückt ohne Chemie , perfekt für unsere Breitengrade geeignet, Ernte Mehrmals Jährlich möglich ohne das man Böden wechseln muss und super für unsere Insekten, Bienen stehen total darauf unter anderem.
Co2 Verbrauch ist null,alles was ausstößt nimmt es wieder auf,

Genauso wie der andere tolle Rohstoff der sich Bambus nennt, wächst auch toll hierzu lande wie Unkraut, Prima für alles was es aus Holz so gibt, aber auch für andere Dinge perfekt geeignet...

Aber das ist für unsere Industrie und Regierung definit zu GRÜN ..zu einfach, zu perfekt, zu billig...zu schlecht für die industrie...bringt kein Profit und daher auch kein Punkt es so tollen Klimapakts...sonst wäre es ja wirklich noch Grün...

Tja was soll man jetzt tun, vielleicht beim nächster Klimademo, entsprechendes Plakat Hochhalten ;)

Zurück
Oben