Der von Menschen gemachte Klimawandel

Wieso wendest du dich nicht an die, die wirklich verantwortlich sind?
ZB an all die Hersteller, die Geräte auf Verschleiß produzieren?
Es sind die Konsumenten, die zu den billigsten Produkten greifen, statt sich über die Langlebigkeit eines Produkts zu informieren und dann halt paar € mehr zu investieren. Wären nur qualitativ hochwertige Produkte gefragt, würden auch nur solche produziert.
Hier eine Möglichkeit das zu verbessern
An die Politiker, die immer noch in Rüstung und Prestigeobjekte investieren und umweltfreundliche Produkte wegen den Lobbys im Hintergrund boykottieren?
Auch wir investieren sinnlos viel Geld in unnötige Pretigeobjekte...das sieht man zB an den Umsätzen der Kosmetik-, Mode-, Autotuning- und Bodybuildingbranche.
Also, dass du hier schreibst, das bringt dem Klima nicht das Allergeringste.
Es bringt nur dann etwas, wenn Leute wie du statt zB CO2-Massnahmen für unnötig und lächerlich zu erklären, sie mitunterstützen würden und zu ergänzen, statt das eine zu bekämpfen und nur das andere hochzuhalten...denn das ergibt unterm Strich eine Nullrechnung.
Und an welchem Strick sollten wir denn gemeinsam ziehen?
Hast du mal 'nen Vorschlag?
Habe ich soeben erklärt ^

Werbung:
Was für eine Klugscheißerei , natürlich zahlen @NuzuBesuch , ich und auch du, auch wenn du meinst wer zu wenig C2 produziert von der Zahlung befreit ist. Die Industrie sorgt schon dafür, dass die Verbraucher die Steuer übernehmen.
Mal anal-ysieren was Klugscheissen wirklich heisst:
Logisch war mir bewusst, dass auch nuzubesuch für die versteckten CO2 Verursachungen ihrerseits zur Kasse gebeten werden wird. Man kann das auch bequem künftige Generationen ausbaden lassen...die müssen dann nebst den Schäden durch Extremwetter auch noch die Unstrukturierung zahlen, die wir zu geizig waren zu finanzieren. Extrem fair wirklich (n)
...den Scheiss den andern überlassen...Klugscheissen sozusagen :flush2:

Die Industrie sorgt schon dafür, dass die Verbraucher die Steuer übernehmen.
Die Industrie sorgt auch für Arbeitsplätze. Gerade bei den erneuerbaren Energien hat das innländische Gewerbe einen Standortvorteil - ein Geben und ein Nehmen wie es sich alle wünschen, bei dem wir zunehmend autark werden und so kein Geld mehr in Öl und damit in Kriege investieren.
Werdet Euch den Zusammenhängen endlich klar!

Deine Predigt (...Rest gekürzt...)
Lieber Topeye, genau das ist es, was du hier seitenlang voller Inbrunst machst - meinen Respekt. Wüsste ich es nicht genau, würde ich behaupten, dass du ein Kirchenoberhaupt bist :X3:

Ehrlich, und auch mit einem gut gemeinten Augenzwinkern: Warum gehst du nicht mit gutem Beispiel voran und schmeißt deinen PC/Laptop whatever aus dem Fenster, um den CO2-Ausstoß zu vermeiden, der bei der Stromerzeugung für deine Internetnutzung verursacht wird... o_O? Schreibe doch einfach "dies hier ist mein letzter Beitrag im Forum! Danach spare ich STROM!!! FÜR EUCH!! FÜR UNSER LEBEN!!! Um den CO2-Ausstoß zu verringern!" Und ich werde darüber nachdenken, es dir nachzumachen. Denn das fände ich wirklich konsequent - und bemerkenswert radikal, Chapeau ;)!

So lese ich aus deinen Zeilen eigentlich nur ständig heraus "WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!!!", und du tippst und tippst und tippst und verbrauchst fleißig CO2-verursachenden Strom... :eek::eek::eek: Und ehrlich, auf Menschen, die versuchen, auf diese Art Panik zu verbreiten, also quasi Wein trinken und Wasser predigen, reagiere ich erst recht mega-gelassen :cool:

Es wurden bereits viele sinnvolle Beiträge in diesem Thread geschrieben, aber du wiederholst dich ähnlich wie ein anderes gewisses Mitglied im Politik-UF... immer und immer wieder... und noch einmal... und wieder von vorne.... :rolleyes:

Lieber Topeye, genau das ist es, was du hier seitenlang voller Inbrunst machst - meinen Respekt. Wüsste ich es nicht genau, würde ich behaupten, dass du ein Kirchenoberhaupt bist :X3:

Ehrlich, und auch mit einem gut gemeinten Augenzwinkern: Warum gehst du nicht mit gutem Beispiel voran und schmeißt deinen PC/Laptop whatever aus dem Fenster, um den CO2-Ausstoß zu vermeiden, der bei der Stromerzeugung für deine Internetnutzung verursacht wird... o_O? Schreibe doch einfach "dies hier ist mein letzter Beitrag im Forum! Danach spare ich STROM!!! FÜR EUCH!! FÜR UNSER LEBEN!!! Um den CO2-Ausstoß zu verringern!" Und ich werde darüber nachdenken, es dir nachzumachen. Denn das fände ich wirklich konsequent - und bemerkenswert radikal, Chapeau ;)!

So lese ich aus deinen Zeilen eigentlich nur ständig heraus "WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!!!", und du tippst und tippst und tippst und verbrauchst fleißig CO2-verursachenden Strom... :eek::eek::eek: Und ehrlich, auf Menschen, die versuchen, auf diese Art Panik zu verbreiten, also quasi Wein trinken und Wasser predigen, reagiere ich erst recht mega-gelassen :cool:

Es wurden bereits viele sinnvolle Beiträge in diesem Thread geschrieben, aber du wiederholst dich ähnlich wie ein anderes gewisses Mitglied im Politik-UF... immer und immer wieder... und noch einmal... und wieder von vorne.... :rolleyes:
Panik verbreiten hier viele wegen der CO2-Steuer, wegen Politikern die nur geldgierig seien u.s.w.
Ich versuche nur die Energie die hier durch entgegengesetzes Wirken verschwendet wird in eine Richtung zu leiten, damit was Sinnvolleres als Streit dabei rauskommt.
Ohne Kommunikation mittels PC geht das nicht, sowie es auch weltweit nicht gehen würde, um zu einem vernünftigen Konsens zu finden.

Ohne Kommunikation mittels PC geht das nicht, sowie es auch weltweit nicht gehen würde, um zu einem vernünftigen Konsens zu finden.

:rolleyes:

Dafür ist die Diskussion für mich auch schon beendet, weil einfach unglaubwürdig. Denk' mal darüber nach, wie es war ohne Kommunikation mittels PC - ging auch. War nur nicht so - achtung - bequem.

Du hast nicht realisiert, dass ein schnelles Ergreifen von Massnahmen dringendst erforderlich ist. Mit Menschen die das noch nicht begriffen haben, ist eine Diskussion tatsächlich sinnlos.
Hast du vielleicht schon einmal darüber nachgedacht, dass viele Menschen aus Kostengründen bereits entsprechende Maßnahmen ergriffen haben...??

Edit: Oh schade, du hast deinen Beitrag gelöscht... warum?

Werbung:
:rolleyes:

Dafür ist die Diskussion für mich auch schon beendet, weil einfach unglaubwürdig. Denk' mal darüber nach, wie es war ohne Kommunikation mittels PC - ging auch. War nur nicht so - achtung - bequem.
Du hast nicht realisiert, dass ein schnelles Ergreifen von Massnahmen dringendst erforderlich ist. Mit Menschen die das noch nicht begriffen haben, ist eine Diskussion tatsächlich sinnlos.
Du verhältst dich nach dem selben Muster...die Politiker sind schuld, die Industrie ist Schuld, mein PC ist schuld...hauptsache der andere.
Ich habe zB bewusst keine Kinder, was mir schwer viel, aber ich kam zur Einsicht, dass Menschen den Planeten nur zu zerstören im Stande sind. Dein Verhalten ist nur ein weiterer Beweis, dass ich damit richtig liege.
Ich unterstütze lieber ein Patenkind, das ohne PC auskommt und ökologisch lebt. Jedes weitere Kind das im westlichen Standard geboren würde, bedeutete anderswo ungleich viel weniger Leben, in der Natur und bei ausgebeuteten Menschen.
162019175132.webp
somit wäre das wohl bereinigt ;)

Zurück
Oben