Der von Menschen gemachte Klimawandel

Nur wie? ;)

Ist nicht das die GralsFrage hier? ;)

Fällt mir dazu ein:
Wogegen ich bei einem anderen Menschen angehe, das habe ich selber in mir.
Den anderen zu bekämpfen ist also sinnlos, solange ich in mir selber keine Veränderung bewirken kann.
Und dann ist der Kampf zu Ende.
Was natürlich, wer gerne fightet, bedauerlich fände :D

Werbung:
Was würdest du schreiben, wenn du erfahren würdest, dass jene Homepage, von der "geklaut" wurde, zufällig Plotinus' eigene Homepage ist :confused:?

Wäre doch möglich, hm?

Nein, wäre nicht möglich. Die geklauten Beiträge verfügen

a. über eine korrekte Rechtschreibung und Interpunktion

b. über eine nachvollziehbare, nicht zerklüftete Logik.

Beides Eigenschaften, die sich in Plotinus-Beiträgen noch nie gezeigt haben.

Genau - umgekehrt wird allerdings ein Schuh draus: der Klimawandel sorgt doch, nach deiner Lesart, für einzelne Extremwetter-Ereignisse. (...)

Er führt unter anderem zu einer Häufung dieser.

So, wie ein gezinkter Wrfel häufiger eine bestimte Zahl zeigt als ein ungezinkter.

Und z.B. die Temperatur-Rekorde häufen sich in den letzten Jahren.

Der zweite Punkt ist natürlich die Verantwortlichkeit des Menschen, bei der ich mehr und mehr das Gefühl habe, dass uns von politischer Seite, diese Verantwortlichkeit eingeredet wird - und das angesichts der Tatsache, daß bis heute schon jede Menge für den Klimaschutz getan wird. Menschenverträgliche Veränderungen gehen nun mal nicht von heute auf morgen, wie es die Klima-Kids gern hätten.

Was verlangt FfF denn so unrealistisches? Schau Dif deren Internetpräsenz an. Da steht NICHTS von einem bedingungslisen sofortigen Kohleausstieg, einem soforzigen Stop jeglichem Flugverkehrs oder sofortiger Ernährijngsumstellung der gesamten Bevölkerung auf Veganismus. Dass all das unrealistisch ware weiß jeder - und in meinen Augen wäre dowas auch nicht wünschenswert. Die Forderungen aind da durchaus durchdachter.

Und die Warnungen der Wissenschaftler werden nicht weniger dringend, wenn die gewünschten Maßnahmen unbequem sein könnten.

Beides Eigenschaften, die sich in Plotinus-Beiträgen noch nie gezeigt haben.

Herrje. Hast du mal geschaut, wie viele User hier gelegentlich oder sehr oft eine "korrekte Rechtschreibung und Interpunktion" und "eine nachvollziehbare, nicht zerklüftete Logik" in den Wind schießen? Dass du da deinen Fokus ausgerechnet auf @plotinus legst... wundert mich. Ist doch aber auch egal. Hier geht's um Klimawandel, nicht um Interpunktion und Rechtschreibung.

So, wie ein gezinkter Wrfel häufiger eine bestimte Zahl zeigt als ein ungezinkter.

Und z.B. die Temperatur-Rekorde häufen sich in den letzten Jahren.

Was verlangt FfF denn so unrealistisches? Schau Dif deren Internetpräsenz an. Da steht NICHTS von einem bedingungslisen sofortigen Kohleausstieg, einem soforzigen Stop jeglichem Flugverkehrs oder sofortiger Ernährijngsumstellung der gesamten Bevölkerung auf Veganismus. Dass all das unrealistisch ware weiß jeder - und in meinen Augen wäre dowas auch nicht wünschenswert. Die Forderungen aind da durchaus durchdachter.

Und die Warnungen der Wissenschaftler werden nicht weniger dringend, wenn die gewünschten Maßnahmen unbequem sein könnten.

Ich kann's mir nicht verkneifen :D wie war das doch gleich mit "korrekter Rechtschreibung und Interpunktion" :D, auf die Tommy so viel Wert legt??? "Soforzig" gefällt mir besonders gut :D

Edit: Schreibst du gerade mit nur einer Hand, oder was ist das für ein Kauderwelsch :LOL:?

Ich wiederhole nochmal: Das IPCC ist eine INTERNATIONALE Organisation mit Klimaforschern weltweit.
Das IPCC ist nicht umsonst heftig in der Kritik.
https://www.spiegel.de/wissenschaft...-2013-kritik-am-uno-klimareport-a-926348.html
Der aktuelle Klimawandel wird nucht weniger menschengemacht, wenn Regenwälder abgefackelt werden.
Ich habs schon zig mal geschrieben: Natürlich wünschen wir uns alle saubere Luft, sauberes Wasser, plastikfreie Meere und eine gesunde Fauna und Flora, das ist das Ziel.
Es ist schlimm, dass der Regenwald brennt - aber letztlich werden jedes Jahr diese Brandrodungen gemacht, um neue Flächen zu gewinnen. Warum hat sich die Welt im letzten oder vorletzten Jahr nicht darüber aufgeregt?
Ich finde, du siehst die Dinge viel zu einseitig.

Werbung:
Zurück
Oben