Der von Menschen gemachte Klimawandel

Hallo,

der Amazonas brennt: Zehntausende Feuer zerstören den einzigartigen Regenwald. Agrarbarone haben sie gelegt - um mehr Weideland zu schaffen.

Ich habe gerade den Campact-Appell "Mercosur stoppen, Amazonas retten!" unterzeichnet. Denn Mercosur, das geplante Handelsabkommen zwischen der EU und Südamerika, würde die Rodung der Urwälder weiter befeuern - für mehr Fleischexporte nach Europa. Die Bundesregierung kann das Abkommen noch verhindern. Bitte mach auch Du mit:

https://campact.org/amazonas-retten

Beste Grüße
Tiefensucher

:cry:

Werbung:
eines möchte ich schon mal klarstellen..auch ich bin für die erhaltung der regenwälder..

dennoch..wem trifft denn die hauptschuld, dass die regenwälder abgeholzt werden?...ist es nicht der westen, der dann leuten wie dem jetzigen präsidenten von brasilien es eigentlich vorgemacht haben raubau mit der natur zu betreiben aus rein eigennützigen politisch /wirtschaftlichen gründen?
jetzt ist die empörung groß weil ein land sich rausnimmt selbst so zu entscheiden..grenzt dies nicht schon irgendwie an heuchelei?

Jahrelang hat es keinen gejuckt, woher die Dielen für den Esszimmerboden herkommen, oder wo das Palmöl herstammt; und ob bei IKEA das Regal "Lutz" nun aus PressRest von Bubinga bzw Mahagoni ist, oder ob unter der hand Riesengeschäfte mit Pflanzen aus dem Regenwald gemacht wurden.

Und plötzlich wird über einen Bolsonaro geschimpft :ROFLMAO:(y)
Der macht nichts anderes als seine Vorgänger bzw die Geschäftspartner.

DAS ist mal Doppelmoral-.-.-

Jahrelang hat es keinen gejuckt, woher die Dielen für den Esszimmerboden herkommen, oder wo das Palmöl herstammt; und ob bei IKEA das Regal "Lutz" nun aus PressRest von Bubinga bzw Mahagoni ist, oder ob unter der hand Riesengeschäfte mit Pflanzen aus dem Regenwald gemacht wurden.

Und plötzlich wird über einen Bolsonaro geschimpft :ROFLMAO:(y)
Der macht nichts anderes als seine Vorgänger bzw die Geschäftspartner.

DAS ist mal Doppelmoral-.-.-

:sleep2:

Werbung:
Zurück
Oben