Der von Menschen gemachte Klimawandel

versuche doch mal argumente dagegen zu finden..aber dies ist halt um einiges schwieriger als so zu schreiben wie du es machst..:sneaky:
Am einfachsten macht es sich doch wohl, wer so wie @jora kommentarlos ein Video einstellt, oder?

In diesem speziellen Fall ist es dann auch noch wirklich schwierig, Gegenargumente zu finden, weil in dem Podcast alles mögliche angeführt wird. Von Biogas und Windrädern, über Coltanabbau, illegalen Migranten auf spanischen Biogemüsefeldern bis hin zum Hamburger Hafen und russischem Gas, um nur einige wenige Punkte zu nennen.

Dazu kommt, dass es in dem Video gar nicht wirklich um diese Dinge geht. Das wird spätestens am Ende klar, wo die Schuld für all die aufgezählten Missstände "Neugrünen" und Fridays for Future in die Schuhe geschoben wird. Dabei sind die Grünen in Deutschland seit 14 Jahren nicht mehr an der Regierung beteiligt, und auch sonst kann ich nicht so recht sehen, wo in der Welt die grün dominierten Parlamente wären, die unsinnige Gesetze erlassen, die Mensch und Umwelt belasten.

Beispiel Förderung von Biogasanlagen. Dass es so lukrativ ist, Pflanzen nur für die Gewinnung von Biogas anzubauen, haben wir nicht zuletzt der CSU zu verdanken. Die hat den bayerischen Bauern auf diese Weise ein gutes Zubrot verschafft, immerhin liegt Bayern, gemessen an der installierte Leistung, bei Biogasanlagen auf Platz zwei in Deutschland.

Ich muss bei dem Video jedenfalls weniger an Mephisto aus dem Faust denken, sondern eher an Kapitän Ahab aus Moby Dick (bzw. an Captain Picard aus Star Trek: Der erste Kontakt).
frei nach Herman Melville schrieb:
Und er bürdete dem Buckel des grünen Wals die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Am einfachsten macht es sich doch wohl, wer so wie @jora kommentarlos ein Video einstellt, oder?

In diesem speziellen Fall ist es dann auch noch wirklich schwierig, Gegenargumente zu finden, weil in dem Podcast alles mögliche angeführt wird. Von Biogas und Windrädern, über Coltanabbau, illegalen Migranten auf spanischen Biogemüsefeldern bis hin zum Hamburger Hafen und russischem Gas, um nur einige wenige Punkte zu nennen.

Dazu kommt, dass es in dem Video gar nicht wirklich um diese Dinge geht. Das wird spätestens am Ende klar, wo die Schuld für all die aufgezählten Missstände "Neugrünen" und Fridays for Future in die Schuhe geschoben wird. Dabei sind die Grünen in Deutschland seit 14 Jahren nicht mehr an der Regierung beteiligt, und auch sonst kann ich nicht so recht sehen, wo in der Welt die grün dominierten Parlamente wären, die unsinnige Gesetze erlassen, die Mensch und Umwelt belasten.

Beispiel Förderung von Biogasanlagen. Dass es so lukrativ ist, Pflanzen nur für die Gewinnung von Biogas anzubauen, haben wir nicht zuletzt der CSU zu verdanken. Die hat den bayerischen Bauern auf diese Weise ein gutes Zubrot verschafft, immerhin liegt Bayern, gemessen an der installierte Leistung, bei Biogasanlagen auf Platz zwei in Deutschland.

Ich muss bei dem Video jedenfalls weniger an Mephisto aus dem Faust denken, sondern eher an Kapitän Ahab aus Moby Dick.

es geht doch nicht alleine um diesen satz was die grünen betrifft..man kann doch einen bericht damit nicht abstempeln und ihn als VT hinstellen..wir sind hier im klimathread und nicht im kindergarten..

es geht doch nicht alleine um diesen satz was die grünen betrifft..
Stimmt, deshalb habe ich auch zum restlichen Inhalt was geschrieben. In dem Video werden gefühlt mindestens 20 Themen aus allen möglichen Politikbereichen angerissen. Soll man die jetzt alle abarbeiten, nur um dann das nächste vor den Latz geknallt zu bekommen? Es wäre für alle leichter, wenn @jora dazu geschrieben hätte, worauf genau sie hinaus will.

man kann doch einen bericht damit nicht abstempeln und ihn als VT hinstellen..
Das habe ich auch nicht getan.

wir sind hier im klimathread und nicht im kindergarten..
In besagtem Video geht es doch aber auch nur sehr am Rande um Klimaschutz, und zum Biogas habe ich was geschrieben.

dann höre dir den bericht mal ganz genau an..dann wirst du merken, es hat sehr wohl mit dem thema klimawandel zu tun..

Das hat @McCoy sich ja dankenswerter Weise angetan und seine Rezension bestätigt ja den Beitrag von @Evatima .
Nur weil das Wort mal u.a. erwähnt wird, mavht es das Video jetzt nicht zu einem Klimawandellehrvideo. Zumal es von Jebsen-TV kommt.
Mir ist natürlich bewusst, dass Du jetzt seitenweise Dein "hatte doch mit Klimawandel zu tun" kommen wird.
Aber dem sehe ich gelassen entgegen.

Gruß

Luca

Und schon haben wir eine Erklärung für die Autoliebe.
Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen,
noch niemals habe ich an einem Iltis gerochen.

:blume:

Beim Iltis reicht es in der Nähe seines Baus zu stehen oder im Zoo am Gehege desselben.
Allerdings "duften" manche Menschen dermaßen, dass es selbst einem Iltis die Tränen in die Augen und das Futter aus dem Magen treibt.

Gruß

Luca

Werbung:
Das hat @McCoy sich ja dankenswerter Weise angetan und seine Rezension bestätigt ja den Beitrag von @Evatima .
Nur weil das Wort mal u.a. erwähnt wird, mavht es das Video jetzt nicht zu einem Klimawandellehrvideo. Zumal es von Jebsen-TV kommt.
Mir ist natürlich bewusst, dass Du jetzt seitenweise Dein "hatte doch mit Klimawandel zu tun" kommen wird.
Aber dem sehe ich gelassen entgegen.

Gruß

Luca

heute habe ich leider keine zeit mehr..aber wer nicht mal merkt was dieser bericht mit dem klimawandel zu tun hat, wird es wohl nie mehr versehen..es hilft uns nichts, durch den entstandenen klimawahn mit scheuklappen durch die gegend zu rennen mit der meinung, wir müssen den klimawandel auf biegen und brechen in kurzer zeit entgegen zu wirken..nicht so wie es zur zeit geschieht..wir zerstören dadurch lediglich unsere natur und noch so einiges mehr...

Zurück
Oben