Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Welche Wissenschaftler? Gib mal die von Dir mehrfach erwähnten Primärquellen an, worüber Du angeblich als Einzige verfügst. @Joey wartet auch schon länger darauf. Warum gibst Du sie uns nicht? - Weil Du hier die ganze Zeit herumlügst? - Sieht so aus! Hast Du irgendwie ein mentales Problem? Meiner Meinung nach stimmt mit Dir etwas nicht, sorry. Bei Dir hängt es nicht nur an der defizitären Logik. AfD scheint auch nicht Dein Motiv zu sein.
Kannst Du auch normal diskutieren?
Ohne zu diskreditieren? Und was hat das jetzt schon wieder mit der AfD zu tun?

Was tust Du denn zB konkret selbst, um den "grünen Fußabdruck" gering zu halten (das wäre zumindest das Mindeste, was jeder zuhause tun könnte)?
Oder wartest Du wieder auf Worte der Partei(en)?

Was tust Du denn zB konkret selbst, um den "grünen Fußabdruck" gering zu halten (das wäre zumindest das Mindeste, was jeder zuhause tun könnte)?

Ich fahre kein Auto oder sonst ein privates Fahrzeug und vertrete diesbezüglich eine klare Haltung, nämlich Ausweitung des Öffentlichen Verkehrs, Umstieg des Privatverkehrs auf einen kostenlos anzubietenden Öffentlichen Verkehr.

Ich esse sehr selten Fleischprodukte (das nur, wenn es mir angeboten wird). Ich trinke Wasser und kaufe müllarme Produkte (nicht mal Pet), unterstütze aber Recycling, trage Secondhand-Kleider, bis sie abgewetzt sind. Im Winter ziehe ich mich warm an und heize nicht durchgängig und dann auch nicht voll. Ich verzichte auf das Meiste in der heutigen Konsumgesellschaft und lebe sehr einfach und natürlich. Mein ökologischer Fußabdruck ist also relativ klein für Mitteleuropa. Aber das reicht nicht. Deshalb unterstütze ich überparteilich Bewegungen, um den Klimaschutz zu beschleunigen.

Du übertreibst masslos...dieser Sommer ist und war im Vergleich zu letzten nicht trocken..Bäume sterben wegen Borkenkäfer..

Deren sind dieses Jahr super...vorallem Getreide und auch Obst usw...Wein soviel wie noch nie...

Es gibt seid 150 Jahren Wetter Aufzeichnungen und es ist bekannt das im Mittelalter es normal war das der Sommer heiß war...deshalb ist das Wetter vielleicht nicht so ungewöhnlich wie es scheint...

...und auch die Regierung sagt deutlich...es ist ok wenn es wärmer wird...0.5 Grad ist ok...es wird keine Auswirkungen haben...
Auch wenn du man die Statistik beachnet ist in den letzten 20 Jahren die Temperatur um insgesamt 0.5 gestiegen Vergleich 2014-2018 um 0.1 Grad...in De

Also keine Panik ... alles ist gut...und solange es regnet haben die Temperaturen wenig Auswirkung auf die Ernte...

Die verendeten Tiere dieses Jahr sind verendet weil die Lkwfahrer nicht auf genügend Wasser Zufuhr geachtet haben beim Transport...das hätte man verhindern können.

Wenn man schienen weiß anmalt machen ihnen die Temperaturen weniger aus...

Ich möchte dir mit dem ganzen Post nur sagen...es wird keiner der mächtig genug wäre etwas tun...entweder weil er es nicht kann...weil es nichts bringt....oder weil er es nicht will und ihm das alles egal ist.

ja ja, ich übefrtreibe masslos - und die luftaufnahmen in fernysehen sind gefackt....und du hast swiedermal "die weisheit mit löffeln gefressen". alle bilder, alle wissenschaftler sind stümper, nur eine "kleine lädy" weiss alles und weiss alles beasser...

du weisst wie viel ich drauf gebe, was die GroKo sagt--- auf der ganze linie wiegeln sie ab, sitzen aus, es kommt überhaupt nichts, ausser nutzlosen dikussion...

bevor wir auf dieser "hochgeistigen ebene" weiterdiskutiern... warte ich ab welche "lustige dinge" in den näc hten jahren noch passieren werden in puncto nicht vorhandene klimawandel...(ich wohne in ein lehmhaus...bei mir ist tagsübe auch erträglich wenn draussen über 40° herrscht, einkaufen kann ich bis 22uhr am abend, tagsüber sitze im schattigen garten ind wasser habe ich auch noch...:ROFLMAO:, was soll es!)

shimon

Kannst Du auch normal diskutieren?
Ohne zu diskreditieren? Und was hat das jetzt schon wieder mit der AfD zu tun?

Oder wartest Du wieder auf Worte der Partei(en)?

Mit den "Geistesgrössen" diskutieren, die nicht merken (wollen), dass die Menschheit gerade dabei ist die Erde (ziemlich rassant) unbewohnbar zu machen... Wie geht das denn?

Shimon

bei mir ist tagsübe auch erträglich wenn draussen über 40° herrscht, einkaufen kann ich bis 22uhr am abend, tagsüber sitze im schattigen garten ind wasser habe ich auch noch...:ROFLMAO:, was soll es!)

So mache ich es auch, bei mir ist der Laden sogar bis 23 Uhr offen, gleich in Sichtweite meiner Wohnung. - Allerdings werde ich mir eine neue Wohnung suchen. Ich überlege, ob ich nicht doch wieder eine Kellerwohnung haben möchte bei den düsteren Aussichten ... oder in den Norden ziehen. Wenn meine Familie nicht wäre, würde ich das wirklich in Erwägung ziehen, denn ich vertrage diese Hitze nicht.

Ich weiß, undich habe dazu auch einen Link gesetzt, der das erklärt. Dieser Umstand widerspricht NICHT, dass CO2 ein Klimawirksames Gas ist. Die Erwärmung wurde damals anders eingeleitet, wodurch auch CO2 freigesetzt wurde, was wiederum die Erwärmung weiter verstärkte.

Das hatten wir in diesem Thresd auch schon.

Dann schau Dir mal diesen Link an: https://www.volker-quaschning.de/datserv/CO2/index.php Darin ist auch eine Grafik der CO2-Emissionen über die Zeit gezeigt (von wegen verschwiegen). Es ist auch zu erkennen, dass Deutschlands Emissionen etwas abgenommen haben. Weltweit nehmen die Emussionen aber zu.

Darum interessiert much Deine Quelle sehr, weil ichvermute, dass Du ein paar Zahlen missverstehst.

Hier eine Grafik in der Sichtbar erkennbar ist das der Weltweite co2 austoß nicht steigt ... und schon gar nicht dramatisch...seid 1990 ist er eher stabil mal + 0.6 mal minus 0.8

Es sind in Schwellenländern leider neue Kohlekraftwerke geplant eine nicht unerhebliche Zahl daher gehen Wissenschafterler davon aus das der co2 verbrauch dann wieder steigen könnte...In China steigt er...wobei man bedenken muss aus auch viele Produkte aus China kommen da die Regeln nicht so streng sind was den co2 verbrauch bei Herstellung betrifft...und das die ganze Welt die Produkte kauft
Auch das macht den Wissenschaftlern Sorge...

Aber sonst sinkt er in vielen Teilen der Welt.

Anhänge

• kohlendioxid-weltweit-101__v-teaserM (1).webp
    kohlendioxid-weltweit-101__v-teaserM (1).webp
    7,5 KB · Aufrufe: 8
Werbung:
ja ja, ich übefrtreibe masslos - und die luftaufnahmen in fernysehen sind gefackt....und du hast swiedermal "die weisheit mit löffeln gefressen". alle bilder, alle wissenschaftler sind stümper, nur eine "kleine lädy" weiss alles und weiss alles beasser...

du weisst wie viel ich drauf gebe, was die GroKo sagt--- auf der ganze linie wiegeln sie ab, sitzen aus, es kommt überhaupt nichts, ausser nutzlosen dikussion...

bevor wir auf dieser "hochgeistigen ebene" weiterdiskutiern... warte ich ab welche "lustige dinge" in den näc hten jahren noch passieren werden in puncto nicht vorhandene klimawandel...(ich wohne in ein lehmhaus...bei mir ist tagsübe auch erträglich wenn draussen über 40° herrscht, einkaufen kann ich bis 22uhr am abend, tagsüber sitze im schattigen garten ind wasser habe ich auch noch...:ROFLMAO:, was soll es!)

shimon
Das sind ja mal ganz neue Töne Shimon bezüglich Groko

Zurück
Oben