Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Durchaus, nur dass es ein "weiter so" auch in Anbetracht der schwindenden Ressourcen nicht geben kann, das müsste doch selbst den größten Klimawandel-Skeptikern oder Leugnern klar und somit unstrittig sein.
Es ist doch seltsam, dass z. B. keiner verfügt, dass Solar auf allen Dächern sein soll.

Klar legt die Regierung was drauf für die Montage, doch es ist einfach zu wenig.

Zitat von Hatari
Das Mädel hat doch recht, wir haben Meinungsfreiheit. Nur wie lange wird sie es tun, Ihre Forderungen zu stellen-
Gegenfrage: Wann und warum solltr sie DMn damit aufhören?

Es gibt kein Fragezeichen, also keine Frage. Typisch @Joey passt nicht zum Text.

Klar kann da was gemacht werden, dann aber weltweit-

Wenn jeder auf den anderen wartet, wird nie etwas passieren. Das ist ja Gott sei Dank nicht der Fall.

Ich bin übrigens immer wieder überrascht, welche Entscheidungen in verschiedenen Ländern, diverse Krisenthemen betreffend, getroffen werden.

Deutschland ist bereits mehrfach mehr Schlusslicht als vorbildlich, das würde jetzt aber ot führen.

Wer tut so was?

Das Mädel hat doch recht, wir haben Meinungsfreiheit. Nur wie lange wird sie es tun, Ihre Forderungen zu stellen-

Ich finde es gut, wenn die Jugend für ihre Ideale kämpft.
https://www.derstandard.de/story/20...chter-hass-gegen-16-jaehrige-klima-aktivistin

Warum? Was wäre daran schlimm?
Damit jetzt mal alle sehen @Joey wie du agierst und alles aus dem Zusammenhang reißt damit du sehr gut da stehst und der andere nicht.

Ich habe nicht gesagt, dass sie damit aufhören soll, sondern, dass ich es gut finde.

Kann alles genau nachgelesen werden im Beitrag #3262, damit man mal erkennt wie die Worte hier verdreht werden.

Es ist doch seltsam, dass z. B. keiner verfügt, dass Solar auf allen Dächern sein soll.................
Solarzellen würden nicht genügen. Und wenn man den ganzen Planeten damit vollpflastern würde - es würde für unseren Energiehunger nicht ausreichen (sagt Harals Lesch irgendwo). Wir müssen offenbar völlig anders zu denken beginnen .....
Aber sicher müssten diese Technologien mehr gefördert/bezuschusst werden!

Zitat von Hatari

Es gibt kein Fragezeichen, also keine Frage. Typisch @Joey passt nicht zum Text.

Nun die Formulietung "Wie lange ..." leitet typischerweise eine Frage ein, so dass ich nicht drauf geachtet habe, ob da auch wirklich ein Fragezeichen am Ende des Satzes steht oder nicht. Bri dem Wort "Wie" handelt es sich such um ein sog. Fragewort, und es ist eigentlich auch immer sn der Wortreigengomge u.ä. zu erkennen, wenn es nicht in eind Fragr ringebettet ist. Insofern ist das jetzt nur Wortklauberei und Erbsenzählerei von Dir.

Damit jetzt mal alle sehen @Joey wie du agierst und alles aus dem Zusammenhang reißt damit du sehr gut da stehst und der andere nicht.

Auf meine Beschreibung, wie mit Greta Thunberg umgegangen wird, hast Du gefragt: "Wer tut sowas?" Und darauf habe ich den Link gesetzr, in dem sowohl besagte Zugreise inklusive der Dauer beschrieben wird als auch, welche Werbalatacken damit auf Greta aus welchem Ankass folgten. Damit ist dann sowojl Deine Frage beantwortet als auch Dein Angriff auf mich bzgl. der Reisedsuer ad absurdum geführt.

Ich habe nicht gesagt, dass sie damit aufhören soll, sondern, dass ich es gut finde.

Schön. Dann findest Du sicher auch gut, wenn ich weiter fortfahre meine Überzeugungen hier zu vertreten.

Zuletzt bearbeitet:
Solarzellen würden nicht genügen. Und wenn man den ganzen Planeten damit vollpflastern würde - es würde für unseren Energiehunger nicht ausreichen (sagt Harals Lesch irgendwo). Wir müssen offenbar völlig anders zu denken beginnen .....
Aber sicher müssten diese Technologien mehr gefördert/bezuschusst werden!
Darum geht es doch nicht sondern, dass es eine große Hilfe wäre, eben ein Mosaikstein der zu den anderen naturbelassenen Energien passt.

Ich muss immer an den Spruch denken, Atomstrom, nein, mein Strom kommt aus der Steckdose und so finde ich das denken der Mehrheit.

Denn von irgend etwas muss der Strom ja hergestellt werden.

Wenn ich nur daran denke was für Luftverschmutzer die tollen Riesenluxusdampfer sind. Wie die die Luft verpesten.

Kein Gesetzgeber tut etwas dagegen.

Werbung:
(...)

Wenn ich nur daran denke was für Luftverschmutzer die tollen Riesenluxusdampfer sind. Wie die die Luft verpesten.

Kein Gesetzgeber tut etwas dagegen.

Schönes Beispiel, was die Komplexität des Problems aufzeigt. WAS sollen die Gesetzgeber denn dagegen tun, und welche weiteren Folgen hätte so ein Gesetz?

Es gibt ja nicht nur den Personenschiffsverkehr, sondern auch Fracht- und Postschiffe etc., die den Wahrentransport weltweit zu einem großen Anteil mit tragen. Wie weit würde ein Gesetz auch das einschränken? Wie weit können wir drauf verzichten? Einfache Sntworten hibt es darauf leider nicht, was leider auch dazu führt, dass Gesetzgeber sich davor scheuen, da Lösungen zu suchen.

Zurück
Oben