Der von Menschen gemachte Klimawandel

Das ist wahrscheinlicher. Harald Lesch gibt Wissenschaft wieder, diese basiert auf harten Fakten, die sich nicht so schnell ändern lassen. Könnte es sein, dass Dir diese Fakten einfach zu unbequem wurden und Du in Deine Filterblase geflüchtet bist? ;)

Harald Lesch ist ein guter redner..das war`s dann aber auch schon..für gutes geld würde er wohl alles sagen..;)
du solltest dir mal angewöhnen nicht immer gleich persönlich zu werden in deinen zitaten..wir sind ja hier nicht im kindergarten..:sneaky:
was deine immer wieder von dir geschrieben fakten betrifft..
hör dir mal ab der 22. minute an was dieser physiker (ein kollege von @Joey ) zum thema klimawandel sagt..nicht lange, nur ein paar minuten..
(den beitrag habe ich mir vom tread tagesdosis von @MorningSun geklaut :))
den ganzen clip , zu einer geeigneten zeit, mal in ruhe zu hören wäre auch nicht schlecht..

Werbung:

Noch mehr wohl kaum, aber auch ich sehe in den Elektroautos nicht eine optimale Lösung, vor allem wenn deren Produktion nicht nachhaltiger und umweltfreundlicher geschieht. Ich persönlich bin für den Ausbau des Öffentlichen Verkehrs und eine Einschränkung des Privatverkehrs auf Straßen.

hör dir mal ab der 22. minute an was dieser physiker (ein kollege von @Joey ) zum thema klimawandel sagt..nicht lange, nur ein paar minuten..

Okay, hab es geguckt. Und was beweist Du damit? Ich kenne einen Physiker, der an Aliens und Ufos glaubt. Entscheidend ist die wissenschaftliche Forschung dazu, nicht ob ein AfD-Physik-Lehrer aus dem letzten Hinterwäldlerdorf irgendeiner Spinnerei nachgeht und neben der gesetzlichen Holocaust-Leugner-"Diskriminierung" nun eine Klimawandel-Leugner-Verfolgung befürchtet. ;)

Noch mehr wohl kaum, aber auch ich sehe in den Elektroautos nicht eine optimale Lösung, vor allem wenn deren Produktion nicht nachhaltiger und umweltfreundlicher geschieht. Ich persönlich bin für den Ausbau des Öffentlichen Verkehrs und eine Einschränkung des Privatverkehrs auf Straßen.

optimale lösungen gibt es bei den erneurbaren energien grundsätzlich nicht..ausgenommen wasserkraft die wir eh schon nützen..
ausbau des öffentlichen verkehres..okey, dann muss aber auch an den preisen etwas verändert werden..da kommt man teilweise mit pkw billiger weg..und was die einschränkung des privatvekehres betirfft..wer soll fahren dürfen und wer nicht?..glaub mir , wenn es um diese einschränkung geht ist der klimawandel sehr schnell vergessen..diese freiheit lässt sich kaum einer nehmen..

ausbau des öffentlichen verkehres..okey, dann muss aber auch an den preisen etwas verändert werden..

Da sind wir sogar gleicher Ansicht. Der öffentliche Personen-Verkehr sollte kostenlos werden, dann würden sehr schnell sehr viele Leute auf den Öffentlichen Verkehr umsteigen. In Berlin soll das ja sogar teilweise so werden, weil dort Smog-Alarm besteht. Mal sehen, ob das dort wirklich so kommt.

Wir müssen in vielen Dingen ganz neue Wege gehen, auch Arbeitsplätze und Wohnformen müssen flexibler und umweltfreundlicher sein, allein schon wegen des Bevölkerungswachstums. Das wird auch so kommen, notgedrungen. Es gibt bereits Vorformen dazu.

Okay, hab es geguckt. Und was beweist Du damit? Ich kenne einen Physiker, der an Aliens und Ufos glaubt. Entscheidend ist die wissenschaftliche Forschung dazu, nicht ob ein AfD-Physik-Lehrer aus dem letzten Hinterwäldlerdorf irgendeiner Spinnerei nachgeht und neben der gesetzlichen Holocaust-Leugner-"Diskriminierung" nun eine Klimawandel-Leugner-Verfolgung befürchtet. ;)

sorry, ich kenne keinen afd-physiklehrer..weiß auch nicht das er aus dem letzten hintewälderdorf kommt..
was das thema holocaustleugner in bezug zu klimawandelleugner betrifft hat doch jemand anders beschrieben..
ich weiß nicht wie du zuhörst und wo du deine infos zu bestimmten personen so schnell herbekommst..
ich persönlich will garnichts beweisen..ich kann dir lediglich einen beitrag reinstellen von personen die sich mit dem thema wesentlich besser auskennen als ich..und vermutlich du..:sneaky:

na das wird aber ein wunschdenken von dir bleiben..wir müssten ja sämtliche privatautos abschaffen..meines bekommt keiner! :D

Es wird so kommen, je enger es bei uns wird. Notgedrungen. Es gibt schon Pläne dazu. Wenn die Elektroauto-Industrie evtl. noch umweltfreundlichere Modelle erfände in der Zwischenzeit, wäre es ja gut (z. B. in Kombination mit Autosharing und in Abstimmung zum Öffentlichen Verkehr), aber eine konsequente Umweltschonung braucht trotzdem den Umstieg auf den Öffentlichen Verkehr.

Genieße Dein Auto, solange es noch erlaubt ist! :D

Werbung:
Es wird so kommen, je enger es bei uns wird. Notgedrungen. Es gibt schon Pläne dazu. Wenn die Elektroauto-Industrie evtl. noch umweltfreundlichere Modelle erfände in der Zwischenzeit, wäre es ja gut (z. B. in Kombination mit Autosharing und in Abstimmung zum Öffentlichen Verkehr), aber eine konsequente Umweltschonung braucht trotzdem den Umstieg auf den Öffentlichen Verkehr.

Genieße Dein Auto, solange es noch erlaubt ist! :D

:D da habe ich keine bedenken..was du vorschlägst geht gegen die autoindustrie..da kannst du lange darauf hoffen das es kommen wird..
es wird sich allgemein garnix tun..der klimahype wird so schnell verfliegen wie er gekommen ist..aber eines hat die politik damit wieder erreicht..sie sehen wie schnell sich die bürger manipulieren lassen..die ganze erneuerbare energie kannst du vermutlich noch für sehr viele jahre in die tonne klopfen..jedoch wurde wieder ein neuer wirtschaftszweig eröffnet..und nur das zählt!

Zurück
Oben