Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Aha, okay. Dann sag ich nichts dazu.

Ist übrigens auch nicht klimawandel-abwendend. Also gehört nicht ins Thema hier.
Doch das CO2 das so in grossen Mengen gebunden wird, hat sehr wohl einen positiven Einfluss aufs Klima und hilft den Wandel abzuwenden.
Es lassen sich nebst Beton auch Bretter und Balken herstellen, Autokarosserien, CO2 neutraler Biosprit, Kunststoffe, Kosmetika, Isolationsmaterial, Kleider die nicht wie bei Baumwollen durch den nötigen intensiven Pestizideinsatz ganze Landstriche hochgradig verseuchen, sondern statt dessen als Bodenverbesserer wirken und und und...
Um alte Strukturen, die sich auf (Petro)Chemie gestützt manifestierten, in biologische zu wandeln, muss unbedingt ein absolut freier Anbau erlaubt werden, sonst wird es nicht möglich sein, das nötige Volumen an Rohmaterial wachsen zu lassen.
Auch wenn Du es nicht erkennst, darin liegt eine RIESEN Chance, die wir packen, wenn wir mit vollem Herzen dabei sind!

Auch wenn Du es nicht erkennst,

Ich erkenne einen derartigen Nutzen schon, aber als Allheilmittel würde ich es nun auch nicht gerade betrachten. Es gibt noch andere biologische Lösungen, um es mal allgemeiner auszudrücken. Das läuft bei mir unter "Erneuerbaren Energien".

Um ein bisschen mehr auf Dich einzugehen: Die neue Hippie-Generation, mit der ich familiär verbunden bin, hat sicher Recht darin, wenn sie alternative einfache Lebensformen außerhalb der Konsumwelt favorisiert, zurück zur Heilkraft der Natur. Nur die damit verbundenen Süchte sind eben auch Abhängigkeiten und führen nicht in die Freiheit.

Und wenn Du entgegnest, dass Du Ahnung hast: Ich habe auch Ahnung als Angehörige, welche die Entwicklung solcher Lebensgeschichten miterlebt hat. Ich verteufle es nicht, aber ich verharmlose es auch nicht. Und was ich miterlebt habe, reicht, dass ich keine Konsumentin geworden bin, wenn Du verstehst, was ich meine, trotz der "positiven Nebeneffekte". Es gibt auch "negative Wirkungen" auf die Persönlichkeit, die sind keineswegs harmlos. Ich trinke auch keinen Alkohol, weil auch das nicht harmlos ist.

Ich erkenne einen derartigen Nutzen schon, aber als Allheilmittel würde ich es nun auch nicht gerade betrachten. Es gibt noch andere biologische Lösungen, um es mal allgemeiner auszudrücken. Das läuft bei mir unter "Erneuerbaren Energien".

Um ein bisschen mehr auf Dich einzugehen: Die neue Hippie-Generation, mit der ich familiär verbunden bin, hat sicher Recht darin, wenn sie alternative einfache Lebensformen außerhalb der Konsumwelt favorisiert, zurück zur Heilkraft der Natur. Nur die damit verbundenen Süchte sind eben auch Abhängigkeiten und führen nicht in die Freiheit.

Und wenn Du entgegnest, dass Du Ahnung hast: Ich habe auch Ahnung als Angehörige, welche die Entwicklung solcher Lebensgeschichten miterlebt hat. Ich verteufle es nicht, aber ich verharmlose es auch nicht. Und was ich miterlebt habe, reicht, dass ich keine Konsumentin geworden bin, wenn Du verstehst, was ich meine, trotz der "positiven Nebeneffekte". Es gibt auch "negative Wirkungen" auf die Persönlichkeit, die sind keineswegs harmlos. Ich trinke auch keinen Alkohol, weil auch das nicht harmlos ist.
Es wird oft verwechselt was es selbst verursacht und was die gesellschaftliche Ächtung verursacht. Es wird auch oft Ursache/Wirkung falsch zugeordnet (wie im Film erwähnt) und Menschen werden in ein "legal-illegal-scheissegal" gedrängt, wo sie dann auch zu Härterem greifen. Zugeschrieben wirds aber dennoch dem andern, welches sich mit Mass genossen keines Falls negativ auf einen Menschen auswirkt. Bitte auf PN antworten ; )

Es gibt Kinder und Jugendliche, die eine Weisheit und ein Wissen an den Tag legen, da könntest dich mit deiner Lebenserfahrung in der Tiefgarage verstecken.
DAs ist sicher richtig, denken wir nur an die Kinder von Lourdes, die mit der Jungfrau Maria gesprochen haben.
Aber grundsätzlich ist das Leben wie eine Bergbesteigung, wer noch unten ist, weiß nicht was oben ist,
wer schon weiter oben ist kennt auch das Unten, er hat es ja durchwandert. Wenn sehr junge Menschen eine feststehende Meinung
haben, sind sie indoktriniert bestimmte Glaubenssätze als Wirklichkeit zu sehen, da eigene Erfahrung oder wissenschaftliche
Forschung gar nicht vorliegen. Ich sehe in der derzeitigen Entwicklung eine Infantilität die mich etwas amüsiert staunen lässt.

Das Denken ist des Lebens Sklave,
und Leben der Hanswurst der Zeit.
(Shakespiere)

Das ist Witzig ! Friday - for - future - kids die Müll hinterlassen -> https://www.nordschleswiger.dk/de/nordschleswig-hadersleben/klimademo-hinterlaesst-muell-rathaus

Aber naja... sie demonstrieren ja auch hauptsächlich gegen den Klimawandel und nicht so gegen Umweltverschmutzung.

Was da zurückgelassen wurde ist zwar nicht gravierend, aber es schadet der guten Sache ganz erheblich. Die Kinder treten ein für ihre Rechte und kritisieren die Unterlassung der Erwachsenen. Und das vollkommen zu Recht. Um jedoch glaubhaft zu erscheinen, müssen Sie sich auch vorbildlich verhalten. D. h. es darf nichts, aber auch nicht das geringste zurückgelassen werden. Und dabei ist es reichlich egal wofür sie demonstrieren. Hoffentlich begreifen sie das sehr schnell.

Was da zurückgelassen wurde ist zwar nicht gravierend, aber es schadet der guten Sache ganz erheblich. Die Kinder treten ein für ihre Rechte und kritisieren die Unterlassung der Erwachsenen. Und das vollkommen zu Recht. Um jedoch glaubhaft zu erscheinen, müssen Sie sich auch vorbildlich verhalten. D. h. es darf nichts, aber auch nicht das geringste zurückgelassen werden. Und dabei ist es reichlich egal wofür sie demonstrieren. Hoffentlich begreifen sie das sehr schnell.

wie sollen sie das denn begreifen?...
wenn es gegen den vom menschen gemachten klimawandel geht tritt umwelt - und naturschutz zurück..
die umwelt wird wie die natur noch mehr belastet werden..

Werbung:
Zurück
Oben