Der von Menschen gemachte Klimawandel

@Chirra Das ist gar nicht so abwegig, was du behauptest.

Ich habe schon vor vielen Jahren gelesen, die Erde reinigt sich selbst. Und mit Reinigung ist keine Zeitspanne von irgendwelchen lächerlichen 100 oder 50 Jahren, in welchen Zeitabständen wir Menschen rechnen, sondern es könnten Jahrtausende und wesentlich mehr sein.

Daher….der Mensch wäre klug und Weise, in eigenen Machenschaften aufzuräumen. Dort, wo wir wirklich etwas zerstören und vernichten, vor allen Dingen unseren Lebensraum, unser Essen und unser Wasser.

Man muss auch klipp und klar sagen, es gibt Mächte unter uns und in uns, die Probleme verursachen, den Menschen es aber in die Schuhe schieben und dann kommen die mit Lösungen, den Menschen noch mehr auszubeuten, versklaven, manipulieren, ausnutzen, kontrollieren und vor allen Dingen schlechtes Gewissen einreden, Angst verbreiten. Der Mensch soll bloß nicht sich dessen zurückerinnern wer und was er wirklich ist und was seine Aufgabe hier auf dieser Erde ist.

Werbung:
Warum schnelles Handeln?

Was befürchtest du, warum müsste schnell gehandelt werden?

Es spricht Angst aus dir.

Fürchtest du dich um dein direktes Überleben, dass du Angst hast, dass dein Körper Angst hat oder kommt die Angst aus anderen Ebenen, also keine echte Angst?

Warum theoretische Debatten führen, wenn schnelle Entscheidungen angesagt sind? Zumindest denkt ein grosser Teil Menschen so, denen die Zukunft gehört (die ich nur noch in Ansätzen erleben werden)? Warum nicht auf ihrer Seite stehen, wenn wie ihnen schon sonst viel aufbürden und zumuten! Es sind die, die unsere Renten tragen werden. Warum nicht ihnen da entgegenkommen?
Warum sich (egal, wer Recht hat) nicht solidarisch auf ihre Seite stellen? Einfach, weil sie die Renten werden zahlen müssen? Es geht nicht darum, wer Recht hat. Das ändert ja gar nichts an dem, was in die Wege geleitet worden ist. Die Zukunft hat schon begonnen. Warum längst überhokte Debatten aus dem Hut ziehen?

Meine Meinung spielt gar keine Rolle. Der "Strudel der Ereignisse" braucht keine Meinung, er findet einfach statt.

Warum theoretische Debatten führen, wenn schnelle Entscheidungen angesagt sind? Zumindest denkt ein grosser Teil Menschen so, denen die Zukunft gehört (die ich nur noch in Ansätzen erleben werden)? Warum nicht auf ihrer Seite stehen, wenn wie ihnen schon sonst viel aufbürden und zumuten! Es sind die, die unsere Renten tragen werden. Warum nicht ihnen da entgegenkommen?
Warum sich (egal, wer Recht hat) nicht solidarisch auf ihre Seite stellen? Einfach, weil sie die Renten werden zahlen müssen? Es geht nicht darum, wer Recht hat. Das ändert ja gar nichts an dem, was in die Wege geleitet worden ist. Die Zukunft hat schon begonnen. Warum längst überhokte Debatten aus dem Hut ziehen?
Angst!

Du sprichst die ganze Zeit aus Angst.

Hier, die Angst um die Rente und um die Zukunft!

Angst!

Du sprichst die ganze Zeit aus Angst.

Hier, die Angst um die Rente und um die Zukunft!

Die Menschen, denen die Zukunft gehört, haben Angst. Warum nicht zu ihnen stehen?
Ich werde die Zukunft nicht mehr erleben, auch meine Kinder und Enkel nicht (hab keine). Ich habe keinen Grund zur Angst.
Und ich bin bereit, den Preis, falls notwendig, zu zahlen. Das sollte nur fair sein

Die Menschen, denen die Zukunft gehört, haben Angst. Warum nicht zu ihnen stehen?
Ich werde die Zukunft nicht mehr erleben, auch meine Kinder und Enkel nicht (hab keine). Ich habe keinen Grund zur Angst.
Und ich bin bereit, den Preis, falls notwendig, zu zahlen. Das sollte nur fair sein
Die Zukunft der Erde liegt vor uns. Da können wir nicht viel ändern, es sei denn wir fangen an uns Menschen unsere Emotionen und Gefühle zu studieren und selber zu ändern, denn dann gelangen wir auch zu den Gefühlen der Natur und der Erde.

Alles andere ist Angst und diese Angst ist bei uns Menschen sehr verbreitet. Diejenigen, die uns manipulieren, wissen diese Angst auszunutzen.
Oder meinst du in dem Kind Greta kann kein Dämon drin stecken?

Die Zukunft der Erde liegt vor uns. Da können wir nicht viel ändern, es sei denn wir fangen an uns Menschen unsere Emotionen und Gefühle zu studieren und selber zu ändern, denn dann gelangen wir auch zu den Gefühlen der Natur und der Erde.

Alles andere ist Angst und diese Angst ist bei uns Menschen sehr verbreitet. Diejenigen, die uns manipulieren, wissen diese Angst auszunutzen.

Das ist mir egal. Die Welt ändert sich einfach grade. Und ich bin solidarisch mit denen, die sie formen werden. Egal aus welchen Gründen.
Mir ist egal, warum jemand was tut. Ich guck, ob es Sinn machen könnte.

Wir haben sie bereits geändert. Leider zum Negativen. Von allein ist das Plastik ja wohl nicht in die Meere gelangt.

Angst ist ein schlechter Ratgeber. Vernunft wäre angesagt.

Hast du etwa Angst vor Greta???

:sneaky:

Die Zukunft der Erde liegt vor uns. Da können wir nicht viel ändern ...........

Handlungunfähig zu sein ist keine Option. Hände in den Schoss legen und nix tun, geht nicht - derentwegen, die die Folgen zu tragen haben werden.
Wir sollten zumindest versuchen, das zu minimieren, was wir an negativen Folgen hinterlassen.
Wir tragen Verantwortung für die Menschen, die nach uns kommen.
Gleichgültigkeit und Ignoranz wie die Deine halte ich für zutiefst verantwortungslos der jüngeren Generation gegenüber.
Dein und mein Leben mag ja in "trockenen Tüchern" sein - was ist aber mit dem Leben derer, die uns folgen?
Wir haben Verantwortung für sie und treten die mit Füssen.

Hm Klimawandel, gestern erhielt ich hier ein ungutes Beispiel dafür: Es war über 30 Grad heiss und die Sonne knallte runter, dann plötzlich Regen und Hagel trommelte gegen meine Fenster. Jap HAGEL mitten im Sommer, das macht mich dann doch nachdenklich...:confused:

Werbung:
Zurück
Oben