Der von Menschen gemachte Klimawandel

Naja stell dir mal vor man würde über positive Dinge berichten...und den Menschen Hoffnung und Zuversicht geben...dann würde die Heselkschaft eine andete sein und sich nicht gut leiten lassen...nimm ein Kind welches von Natur aus neugierig und mutig ist...ausprobiert und forscht...viel positive fantasie hat und träume...für die es einfach einfach von Natur aus bereit ist zu kämpfen...Und diese kindliche Art kann sehr einfach mit einer Angst kontrollieren...aber alles was uns Angst macht das kommt garantiert nicht vom Licht und führt nichts gutes im Schilde...

Wenn man sich umguckt, findet man die Dokus, Filme, Artikel, die Hoffnung geben können. Liegt viel an einem selber.
Sicher wird versuchen, uns zu manipulieren. Wer es mit sich machen lässt ist selber schuld.

Werbung:
Fast schlimmer als den Klimawandel finde ich, dass er die Menschen spaltet - in zwei Parteien, die sich fast zu Gegnern entwickeln. ES geht schon kaum noch darum, was sachlcih richtig ist (wobei ich glaube, dass man das kaum herausbekommen kann, so, wie gelogen, bestochen und manipuliert wird) - es hat schon was von Moral bekommen, wer auf welcher Seite steht.
Die Spaltung und die deppressive Verstimmung, die um sich greift (und ganze Landstriche erfasst), finde ich fast schlimmer, als den Klimawandel selber.
Das schwächt noch zusätzlich....

Neues von der Klimakatastrophe.................
….Übrigens: Mit einer Mitteltemperatur von 10,8°C liegt der Mai 2019 in der Tabelle des DWD zusammen mit dem Jahr 1900 auf Rang 17 der kältesten Maimonate seit Beginn der Aufzeichnungen 1881. Ein erster Erfolg der Schulschwänzereien von missbrauchten Kindern und Jugendlichen…? Quelle: Wetter aktuell mit Ergänzungen

Zum Vergrößern anklicken. „Eigentlich wollen die Bündner Landwirte ihre Tiere bald auf die Alpen führen. Daraus wird vorläufig nichts: Es liegt zu viel Schnee, die Alpung dürfte sich um bis zu drei Wochen verzögern. Am Samstag wird das Kalenderblatt von Mai auf Juni umgeschlagen. Und damit stehen auch bald die Bestossungen der Bündner Alpen bevor. Doch ob die Tiere tatsächlich alle wie ansonsten üblich in der ersten Junihälfte in die Höhe geführt werden, ist derzeit höchst unsicher. Auf den Bergen liegt deutlich mehr Schnee als um diese Jahreszeit üblich.
Die Landwirte und das Alppersonal müssen sich also derzeit gedulden, die Vorbereitungen für die Bestossung der Alpen haben keine Eile. Sie dürfte sich in mehreren höher gelegenen Orten in den Juli hinein verschieben.“ Quelle: wie oben.

Das Wetter hat nix mit Klima zu tun, ich weis, ich weis

Ebend, ebend :-D
wobei ich auch Schwierigkeiten habe, Wetter, Klima und Umwelt auseianderzuhalten, weil das ja alles so eng verzahnt ist......

Aber jetzt mal anders herum:
Menschengemachter Klimawandel - da fangen die Hirne ja shcon an zu laufen, es werden Projekte im Eiltempo aus dem Boden gestampft und das wird noch zunehmen.
Klimawandel, der nicht menschengemacht ist - was könnte man da eigentlich konkret tun? Bzw. was wird da schon unternommen (ich les immer nur, dass die "Klimaleugner" alles nieder machen, was grad in Gang gesetzt wird, aber konkrete Vorschläge von ihnen kenne ich nicht.

Wenn man sich umguckt, findet man die Dokus, Filme, Artikel, die Hoffnung geben können. Liegt viel an einem selber.
Sicher wird versuchen, uns zu manipulieren. Wer es mit sich machen lässt ist selber schuld.
Das stimmt zwar aber
Fast schlimmer als den Klimawandel finde ich, dass er die Menschen spaltet - in zwei Parteien, die sich fast zu Gegnern entwickeln. ES geht schon kaum noch darum, was sachlcih richtig ist (wobei ich glaube, dass man das kaum herausbekommen kann, so, wie gelogen, bestochen und manipuliert wird) - es hat schon was von Moral bekommen, wer auf welcher Seite steht.
Die Spaltung und die deppressive Verstimmung, die um sich greift (und ganze Landstriche erfasst), finde ich fast schlimmer, als den Klimawandel selber.
Das schwächt noch zusätzlich....
ja recht hast du aber schon Römer hatten lange Zeit mit Brot und Spielen und Spaltung der Gesellschaft Erfolg...hier würde aus der Geschichte gelernt...das gemeinsame suchen wäre erfolgreicher...im vielen Themen Bereiche...den im Grunde denkt der Großteil der Menscheit gleich und hat gleiche Träume und Ziele...

Das stimmt zwar aber
ja recht hast du aber schon Römer hatten lange Zeit mit Brot und Spielen und Spaltung der Gesellschaft Erfolg...

müssen wir ja nicht nachmachen.

hier würde aus der Geschichte gelernt...das gemeinsame suchen wäre erfolgreicher...im vielen Themen Bereiche...den im Grunde denkt der Großteil der Menscheit gleich und hat gleiche Träume und Ziele...

Eben! Darauf sollten wir uns konzentrieren..... :-)

Werbung:
Die Erde ist ein lebendiges Wesen und das Wetter machen auch wir Menschen, durch unsere Emotionen.
Auch die Solar Flares beeinflussen wir, denn die Sonne hat "Bewusstsein" und wir kriegen die Solar Flares ab, um zu erwachen.

Zurück
Oben