Der von Menschen gemachte Klimawandel

Jouy, ich habe 47 Jahre im Starkstromsektor gearbeitet, jetzt bin ich schon lange Rentner, doch an den Ohmschen
und Kirchhoffschen Gesetzen hat sich meines Wissens nichts geändert.
Und wenn Shimon sagt, dass ein Ausstieg aus den KKW eher möglich ist, dann hat er entweder ein entsprechendes
Fachwissen, oder er schwafelt belangloses Zeug. Das bitte ist meine Meinung dazu.

Du, mit den Ohmschen Gesetzen und Kirchhoffschen Gesetzen kenne ich mich auch aus. Wie Du weißt, handelt es sich hier um Gesetzmäßigkeiten des elektrischen Stroms. Das hat nur mit der Fragestellung, wann der Ausstieg aus welcher Methode zur Energiegewinnung realistisch ist, herzlich wenig zu tun, denn diese Gesetze sind vollkommen znabhängug von der Art, wie der Strom erzeugt wird.

Werbung:
Es wundert mich, dass ihr so lange über der nicht forhandene Klimawandel schreiben könnt... wie unsere Weisen in Forum ausgerufen haben ist der Klimawandel nur von den "grün-rot versiften Linken" erfunden wurden, um Unruhe zu stiften und die massenhafte Abschiebung von islamistische Afghanen zu verhindern....:cool:

:ironie:

Shimon

aha, wer hat den hier den klimawandel geleunet? klimawandel kann man nicht gut leugnen..der existiert wohl schon seit der entstehung der erde...
ach übrigends...heuer haben wir mal wieder einen etwas strengeren winter...verflixt noch mal den will doch keiner haben! :(
diese verdammte co2..
d030.gif
:sneaky:

Du, mit den Ohmschen Gesetzen und Kirchhoffschen Gesetzen kenne ich mich auch aus. Wie Du weißt, handelt es sich hier um Gesetzmäßigkeiten des elektrischen Stroms. Das hat nur mit der Fragestellung, wann der Ausstieg aus welcher Methode zur Energiegewinnung realistisch ist, herzlich wenig zu tun, denn diese Gesetze sind vollkommen znabhängug von der Art, wie der Strom erzeugt wird.

na ja, von der logik her im vergleich zu den erneuerbaren energien schon...wir können uns auch zurückkatapultieren mit solar und vogelschredderer..
und abhängig machen von den umländern..aber hauptsache wir sind die klimaschützer..die anderen sind ja so weit weg und haben auf unser klima somit keinen einfluss mehr..wir sind schon ein intelligentes völkchen..:)

Zuletzt bearbeitet:
Richtig: Die eizig DERZEIT bekannte Möglichkeit. Darum schrieb ich ja auch, dass geforscht wird. Und es gibt einige interessante Ansätze, die die Möglichkeiten erweitern könnten.

gegen die forschung hat keiner etwas auszusetzten..aber der irrsinn der zur zeit medienmäßig betrieben wird ist nicht mehr realistisch...
kinder die man leicht beeinflussen kann werden auch schon auf die strasse geschickt..völlig sinnlos weil eben derzeit keine möglichkeit besteht aus der herkömmlichen energiegewinnung auszusteigen...und alternativen anbieten wie zb. elektoautos sind ebenso zur zeit noch völlig unrealistisch..
aber geld bringt`s halt auch jetzt schon..für mich eine reine zusätzliche wirtschaftsmache...

aha, wer hat den hier den klimawandel geleunet? klimawandel kann man nicht gut leugnen..der existiert wohl schon seit der entstehung der erde...

Und der aktuelle ist großanteilig von uns Menschen verursacht.

ach übrigends...heuer haben wir mal wieder einen etwas strengeren winter...verflixt noch mal den will doch keiner haben! :(
diese verdammte co2..
d030.gif
:sneaky:

Klassisches Verwechseln von Klima und Wetter. Globale Erwärmung heißt immernoch nicht, dass es immer und überall konstant wärmer wird.

na ja, von der logik her im vergleich zu den erneuerbaren energien schon...

Hä? Die Gesetze der Elektrizität (Ohm, Kirchhoff, ...) haben wirklich nichts damit zu tun, wie diese erzeugt wird. Da verstehe ich jetzt nicht, suf welche Aussage von mir im Zitat das eine Antwort sein soll.

wir können uns auch zurückkatapultieren mit solar und vogelschredderer..
und abhängig machen von den umländern..aber hauptsache wir sind die klimaschützer..die anderen sind ja so weit weg und haben auf unser klima somit keinen einfluss mehr..wir sind schon ein intelligentes völkchen..:)

Es wäre wünschenswert, dass alle ihre Energie emissionsarm gewinnen. Und, da sie fast alle auf entsprechenden Konferenzen diverse Vereinbahrungen ratifizieren, ist es eben immernoch nicht Deutschland, was etwas alleine machen will.

gegen die forschung hat keiner etwas auszusetzten..aber der irrsinn der zur zeit medienmäßig betrieben wird ist nicht mehr realistisch...

Aha. Und warum? Weil Dir die Forschungsergebnisse der Wissenschaftler nicht gefallen?

Du bemägelst, dass damit Geld gemacht wird? Und Du übersiehst, dass auch Deine Ansicht anderen Menschen Geld zuspielt?

Und der aktuelle ist großanteilig von uns Menschen verursacht.
da gibt es geteilte meinungen...

Klassisches Verwechseln von Klima und Wetter. Globale Erwärmung heißt immernoch nicht, dass es immer und überall konstant wärmer wird.

smilie beachten, dann weißt auch du wie es von mir gemeint war..:sneaky:

Hä? Die Gesetze der Elektrizität (Ohm, Kirchhoff, ...) haben wirklich nichts damit zu tun, wie diese erzeugt wird. Da verstehe ich jetzt nicht, suf welche Aussage von mir im Zitat das eine Antwort sein soll.

das war bildlich geschrieben..von der logik her macht es (zumindest jetzt) keinen sinn erneuerbare energien schon hochzujubeln...

Es wäre wünschenswert, dass alle ihre Energie emissionsarm gewinnen

ja sie gehen auch alle voll auf deinen wunsch ein...wo werden gerade kkw`s und kohlekraftwerke aufgestockt?..
a015.gif

Aha. Und warum? Weil Dir die Forschungsergebnisse der Wissenschaftler nicht gefallen?

Du bemägelst, dass damit Geld gemacht wird? Und Du übersiehst, dass auch Deine Ansicht anderen Menschen Geld zuspielt?

nicht weil mir die forschungsergebnisse dieser wissenschaftler nicht gefallen, sondern weil es zur zeit völlig sinnlos ist! merkst du denn nicht das hier voreilig ein neuer wirtschaftszweig aufgemacht wurde der unrentabel für die bürger ist und ihnen nur unnötiges geld kostet aber der wirtschaft noch mehr zuschustert?..

ja sie gehen auch alle voll auf deinen wunsch ein...wo werden gerade kkw`s und kohlekraftwerke aufgestockt?..
a015.gif

Leider... Dass andere ihre Emissionen nicht eindämmen wollen oder können, kann aber immernoch keine Ausrede dafür sein, dass wir es nicht versuchen.

nicht weil mir die forschungsergebnisse dieser wissenschaftler nicht gefallen, sondern weil es zur zeit völlig sinnlos ist! merkst du denn nicht das hier voreilig ein neuer wirtschaftszweig aufgemacht wurde der unrentabel für die bürger ist und ihnen nur unnötiges geld kostet aber der wirtschaft noch mehr zuschustert?..

Und nun geh einmal zumindest kurz davon aus, was diese Wisstenschaftler sagen, ist wahr, und ihre Warnungen sind berechtigt. Was bedeutet das? Was folgt daraus?

Zuletzt bearbeitet:
Leider... Dass andere ihre Emissionen nicht eindämmen wollen oder können, kann aber immernoch keine Ausrede dafür sein, dass wir es nicht versuchen.

ja klar versuchen wir es halt..die anderen länder warten eh schon darauf..abhängig machen für nix heißt doch mit gutem beispiel vorangehen..
ein bisschen naivität gehört zwar dazu aber immerhin haben wir`s versucht...bringt halt nix aber was soll`s...

Und nun geh einmal zumindest kurz davon aus, was diese Wisstenschaftler sagen ist wahr, und ihre Warnungen sind berechtigt. Was bedeutet das? Was folgt daraus?

die natur hat schon viele klimawandel erlebt..wo auf der einen seite die hitze steigt, wird es auf der anderen kälter..
wo auf der einen seite das wasser steigt, sinkt es auf der anderen..sollten diese wissenschaftlich recht haben wird sich alles ganz natürlich regeln...
war auch schon immer so...extreme vulkanausbrüche zb. kann man mit unserem vom menschen gemachten co2 ausstoß gar nicht vergleichen...
und dieser co2 ausstoß findet auf dem gesamten planeten statt...somit ist es auch sinnlos darüber zu debattieren...

Werbung:
Zurück
Oben