Der von Menschen gemachte Klimawandel

Etwas ironisch, dass du dich auf die Netiquette beziehst. Von mir wurde bis heute kein einziger Beitrag wegen Verstoßes gegen die Netiquette entfernt. Sowohl Beiträge von dir als auch welche von @Darkhorizon hingegen schon. Das sollte dir zu denken geben.

Wie gesagt, wenn es nach mir ginge, würden wir hier nur basierend auf sachlichen Argumenten argumentieren. Sobald man das hier aber macht, kommt sofort "alles fake! alles gekauft! alles gelogen!" - ohne jeglichen Beweis, als reine Behauptung. Da kann nichts sinnvolles bei rauskommen.

was für dich als beweis zählt ist die meinung deiner so hochgelobten, unfreien und selbsternannten klimaforscher...das sind deine "sachlichen argumente" / beweise...alles andere siehst du dir doch garnicht an...
was mir zu denken gibt, ich würde nicht mal bemerken wenn andere beiträge gelöscht werden...du siehst es sofort...;)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach, und mal zu YouTube:
Es wird hier einige Leute freuen, dass dort gerade die Zensurschraube immer mehr zugezogen wird.
Immer mehr Kanäle fliegen raus oder werden behindert.
Bald wird man dort nur noch das finden, was bestimmten Interessengruppen dienlich ist.
Es lebe die Verblödung und Gleichschaltung!
Darüber solltet IHR mal nachdenken. Wir sind schon mitten drin in der Meinungsdiktatur, und wer das nicht sieht, den hat's schon erwischt.
Des Kaisers neue Kleider.

was für dich als beweis zählt ist die meinung deiner so hochgelobten, unfreien und selbsternannten klimaforscher...das sind deine "sachlichen argumente" / beweise...alles andere siehst du dir doch garnicht an...
was mir zu denken gibt, ich würde nicht mal bemerken wenn andere beiträge gelöscht werden...du siehst es sofort...;)
Was für mich zählt is die Meinung der Fachleute. Und zwar deswegen, weil ich selbst kein Fachmann bin und mir nicht anmaße, besser über Dinge urteilen zu können als Leute, die sich ihr ganzes Leben damit beschäftigt haben. Wenn du glaubst du kannst das, solltest du dich vielleicht ein wenig in Demut üben. Man nennt das den Dunning-Kruger-Effekt.

Achja; man kriegt Benachrichtigungen, wenn Beiträge gelöscht werden. Ist also nicht schwer das zu wissen.

Liest du nicht wenigstens ab und zu, was Andere schreiben?
Jap.

Was für mich zählt is die Meinung der Fachleute. Und zwar deswegen, weil ich selbst kein Fachmann bin und mir nicht anmaße, besser über Dinge urteilen zu können als Leute, die sich ihr ganzes Leben damit beschäftigt haben. Wenn du glaubst du kannst das, solltest du dich vielleicht ein wenig in Demut üben. Man nennt das den Dunning-Kruger-Effekt.
Vertrau du mal deinen "Fachleuten".
Wir werden sehen, was dabei rauskommt.
AberAwir sehen es ja schon. Der Zustand der Erde geht auf das Konto von Fachleuten. Auch die Atombombe und jedes Gift auf unseren Feldern, das ja völlig ungefährlich ist.
Eine Aneinanderreihung von Ideen der Fachleute, die bestimmten Menschen viel Geld in die Taschen gebracht hat.
Und du glaubst, ein " Fachmann" sei grundsätzlich vertrauenswürdig?
Und immer rum im Kreis und rum und rum.
Achja; man kriegt Benachrichtigungen, wenn Beiträge gelöscht werden. Ist also nicht schwer das zu wissen.
Falsche Adresse hier.
Nun, dann ignorierst du es absichtlich, was dann Methode wäre.

Jap.

aber nur fachleute die dir nach den mund reden...ich stelle hier zb. überhaupt keine behauptungen auf..
demut brauche ich nicht zu üben..denn auch ich bin kein klimawissenschaftler, halte mich aber an diejenigen denen ich glauben schenke...
du ja auch...stellst aber beiträge mit gegenargumenten rein die scheinbar von dir kommen ohne angabe von quellen...
du sprichst die anderen an wenn es um behauptungen geht wenn keine quelle angegeben ist...dann müsstest du bei deinen beiträgen auch immer den link zur quelle geben...machst du aber sehr oft nicht...

so schlau bin ich auch...aber in meinen gelöschten beitrag habe ich nicht dich sondern ping zitiert...;)

Vertrau du mal deinen "Fachleuten".
Wir werden sehen, was dabei rauskommt.
AberAwir sehen es ja schon. Der Zustand der Erde geht auf das Konto von Fachleuten. Auch die Atombombe und jedes Gift auf unseren Feldern, das ja völlig ungefährlich ist.
Eine Aneinanderreihung von Ideen der Fachleute, die bestimmten Menschen viel Geld in die Taschen gebracht hat.
Und du glaubst, ein " Fachmann" sei grundsätzlich vertrauenswürdig?
Und immer rum im Kreis und rum und rum.
Willst du damit sagen, Atombomben oder Herbizide funktionieren nicht oder sind frei erfunden? Weil sonst macht das Argument schlichtweg 0 Sinn. Denn nur, weil du das Ergebnis deren wissenschaftlicher Arbeit nicht gefällt, heißt das ja nicht, dass die Arbeit fachlich nicht richtig gewesen ist.

aber nur fachleute die dir nach den mund reden...ich stelle hier zb. überhaupt keine behauptungen auf..
demut brauche ich nicht zu üben..denn auch ich bin kein klimawissenschaftler, halte mich aber an diejenigen denen ich glauben schenke...
du ja auch...stellst aber beiträge mit gegenargumenten rein die scheinbar von dir kommen ohne angabe von quellen...
du sprichst die anderen an wenn es um behauptungen geht wenn keine quelle angegeben ist...dann müsstest du bei deinen beiträgen auch immer den link zur quelle geben...machst du aber sehr oft nicht...
Wenn du Behauptungen von mir ohne Quelle findest kannst du jederzeit nachfragen. Ich gebe fast immer eine Quelle an, außer es geht um ganz allgemein verfügbare Zahlen (wie zB die Marktkapitalisation von Unternehmen). Ich zieh mir nix aus der Nase sondern wiederhole schlicht das, was ich von einschlägig bekannten Wissenschaftlern lese. Es sind aber ohnehin alles Dinge, die man mit 10 sekunden google hundertfach nachprüfen kann.

so schlau bin ich auch...aber in meinen gelöschten beitrag habe ich nicht dich sondern ping zitiert...;)
Es werden bei Löschungen idR auch die Beiträge gelöscht, die die gelöschten Beiträge zitieren, also etwa meine Antworten darauf.

Willst du damit sagen, Atombomben oder Herbizide funktionieren nicht oder sind frei erfunden? Weil sonst macht das Argument schlichtweg 0 Sinn. Denn nur, weil du das Ergebnis deren wissenschaftlicher Arbeit nicht gefällt, heißt das ja nicht, dass die Arbeit fachlich nicht richtig gewesen ist.
Ich sage, Wissenschaftler erfinden viele Dinge ""zum Besten" der Menschen oder der Nation.
Nur ist es leider oft nur zum Besten Einzelner.
Ohne Rücksicht auf Verluste.
Es wird betrogen, gefälscht, falsch ausgelegt, die ganze Palette.
Nein, du liest nicht. Rum und rum und rum.
Und tschüss.

Ich kenne Ken Jebsens Meinung zu diesem Thema nicht.

Nicht? Auch nicht grob in etwa? Und das obwohl Du von ihm mindestens ein Video zu dem Thema hier verlinkt hast?

Aber egal, sind doch alles dieselben Verschwörungstheoretiker, gell?

Sagen wir mal so: So, wie Du Harald Lesch nicht als setiöse Wuelle akzeptierst, so akzeptiere ich Ken Jebsen und EIKE nicht.

Und ja, es gibt berechtigte Zweifel.

Und es gibt gute sachliche und fachlich fundierte Antworten dazu. Eine Sammlung davon habe ich Dir verlinkt. Und einige Antworten wurden hier auch von @Tarbagan und mir gegeben.

Ich höre die andere Seite ständig, wo lebst du denn? Man kann es doch gar nicht vermeiden, selbst, wenn man es wollte.
Sei gewiss, so wie ich mir Argumente von allen Seiten anhöre, bin ich auch kritisch bei jeder Meinung.
Aber du begreifst immer noch nicht meine Grundprämisse, und daher bringt es nichts, hier weiter zu reden. Du ignorierst es einfach.

Weil Dein Verhalten nicht wirklich zu dem passt, was Du als Deine Grundprämisse angibst. Zweifel und Kritik äußerst Du nämlich nur ggü. der einen Seite.

Und du begreifst auch immer noch nicht, dass die "Erkenntnis" um das CO2 nur Negatives gebracht hat. Es spielt keine Rolle, ob ich dran glaube oder nicht.
Du siehst, wie sich alles im Kreise dreht. Totes Pferd.

Nö, das begreife ich tatsächlich nicht, was daran liegen kann, dass es falsch ist. Richtige Erkenntnis kann zur Lösung des Problems führen. Aber falsche/schlechte Lösungen bedeuten nicht, dass die zugrundeliegende Erkenntnis falsch ist. Versagen der Politik ist nicht der Wissenschaft anzukreiden.

Und was das Beleidigen angeht:
Ich rede hier von den Usern, mit denen man schreibt. Ich mache in der Nettiquette keinen Unterschied zwischen offener und versteckter Beleidigung, und wer hier permanent User beleidigt, der wird von mir entsprechend behandelt.
Belass es doch einfach dabei.

Und ich sehe nach wie vor keine Beleidigungen von @Tarbagan. Auch keine versteckten. Zumindest nichts, was beleidigender wäre als das, was von Eurer Seite auch kommt.

Werbung:
Zurück
Oben