Darkhorizon
Sehr aktives Mitglied
Wie sahnt RWE bitte ab, wenn die eine Milliarde Euro pro Jahr abdrücken müssen? Du sagst das wirklich auf wie ein Gebet und hast noch kein einziges mal sinnvoll erklären können, wie bei der Wirtschaft unterm Strich irgendwas positives bei rausschaut. Wenn Umweltschutz für Unternehmen so ein geil profitables Geschäft wär, dann hätten wir den saubersten Planeten im Universum.
sag mal, was verstehst du eigentlich unter wirtschaft?...wie du vermutlich denkst, glaube ich dir gerne das meine aussagen für dich wie ein gebet ablaufen müssen...für mich aber auch..denn entweder verstehst du das wort wirschaft nicht oder ich...
also nochmal..es läuft ein krieg zwischen den fossilen und erneuerbaren energien...wirtschaft ist wirtschaft, richtig?
mit den erneuerbaren energien wurde ein riesiger wirschaftszweig geöffnet...dieser boomt schon seit jahren und die wirtschaft macht sehr viel geld dabei...
ich bin in der elektrobranche....alleine was solarenergie seit jahren an geld der wirtschaft bringt ist unglaublich...
jeder kennt diese zugepflasterten dächer...irre wieviele bürger sich darauf alleine einlassen in der hoffnung wie ihnen gepredigt wird, "nach ein paar jahren zahlen sich die kosten ab und dann kommt es zum gewinn!"
so ein schwachsinn..die einspeisung wird oft abgeschaltet weil sie einfach nicht gebraucht wird....hat du auch noch einen super vertrag, der dich mit der einspeisung bindet, entstehen auch noch kosten...
aber egal, hauptsache die wirtschaft sahnt ab...auch an die ganzen vogelschredderer darf ich gar nicht denken...
es werden immer mehr...auch an den waldrändern werden sie schon gebaut um noch mehr vögel zu reduzieren..
der wirtschaft ist die natur und die erderwärmung bzw. der klimawandel völlig egal...es geht rein um geld und sonst nix..