Der von Menschen gemachte Klimawandel

Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2- Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.“ Dies prophezeite mir schon 1998 Nigel Calder, der vielfach ausgezeichnete britische Wissenschaftsjournalist, jahrelanger Herausgeber vom „New Scientist“ und BBC-Autor.

Zusammen mit den dänischen Physikern Hendrik Svensmark und Egil Friis-Christensen vom renommierten Niels Bohr Institut hatte er 1997 das Buch: „The manic sun – die launische Sonne“ veröffentlicht, in dem sie anhand von Forschungen die Sonne für unser Klima verantwortlich machen.

Klimawandel: Die große Co2-Lüge?
Er hat mit seiner Einschätzung der Parteien Recht behalten. Die Ergebnisse der Forscher, die wissenschaftliche Arbeiten über die Auswirkungen der Sonne und der Strahlungen aus dem Weltall auf unser Klima beinhalten, aber werden weitgehend totgeschwiegen.

Damit können die Politiker nichts anfangen. Das würde bedeuten, dass die Flut von Gesetzen, mit denen die Bürger zu immer neuen Abgaben und Steuern gezwungen werden, um die Welt zu retten, nicht mehr zu rechtfertigen wäre.

Weder Glühbirnenverbot noch die gigantischen Subventionen für die so genannte erneuerbare Energie würden einen Sinn machen. Statt mit Steuern den Klimawandel zu beeinflussen, müssten sie sich mit den Folgen des natürlichen Klimawandels beschäftigen.

Es gibt keine Debatte über die Ursachen des Klimawandels
Eine Debatte über die Ursachen für den Klimawandel gibt es im politischen Deutschland nicht. Da wird einfach erklärt: „Der Ausstoß von Treibhausgasen führt zur Erderwärmung, das ist weitgehend unstrittig“ .

Werbung:
was du hier beschreibst sind forschungsinstitute...die aus zahlreichen verschiedenen wissenschaftlern bestehen...
und wie schon geschrieben...sie werden den teufel tun sich gegen den vom meschen gemachten klimawandel auszusprechen...denn dann wären die fördergelder sowie die institute futsch...
(es gibt genügend wissenschaftler die darüber reden...irgendwann platz vieleicht mal die bombe)
Da sind wir wieder mal bei deinem einzigen Argument: "jeder, der mir widerspricht, ist gekauft". Hat ja nicht lange gedauert.

Es gibt keine Debatte über die Ursachen des Klimawandels
Eine Debatte über die Ursachen für den Klimawandel gibt es im politischen Deutschland nicht. Da wird einfach erklärt: „Der Ausstoß von Treibhausgasen führt zur Erderwärmung, das ist weitgehend unstrittig“ .
Das liegt vielleicht daran, weil die Sache auch schlichtweg unstrittig ist.

Du wirst es mir hoffentlich verzeihen, wenn ich mich nicht durch 20 Minuten fast völlig unverständlich übersetztes Deutsch quälen möchte.
Gervais hat auch beim IPCC kommentiert, Reaktionen auf seine Kommentare finden sich zB hier. Seine Methoden wurden z.B. hier recht anschaulich kritisiert.

Ansonsten ändert es nichts daran, dass 97% der Fachwelt sich bzgl. menschgemachtem Klimawandel einig sind.

Das ist falsch. Wurde mehrfach hier widerlegt. Aber Wayne.....

Von wem? Von irgendeinem Gurkenhals, der sich hinstellt und daherschwafelt, es gäbe keinen Konsens? :confused4

Na, dann wollen wir mal:
------------
Der wissenschaftliche Konsens zum Klimawandel besteht in der Feststellung, dass sich das Erd-Klimasystem erwärmt und weiter erwärmen wird. Dies wird anhand von Beobachtungen der steigenden Durchschnittstemperatur der Luft und Ozeane, großflächigem Abschmelzen von Schnee- und Eisflächen und dem Meeresspiegelanstieg ermittelt. Mit mindestens 95-prozentiger Sicherheit wird dies hauptsächlich durch Treibhausgase, Rodungen und das Verbrennen von fossilem Treibstoff verursacht.[162][163] Die American Association for the Advancement of Science – die weltweit größte wissenschaftliche Gesellschaft – stellt dar, dass sich 97 % aller Klimatologen darüber einig sind, dass ein vom Menschen verursachter Klimawandel stattfindet, und betont den zu vielen Aspekten der Klimatologie herrschenden Konsens.[164] Spätestens seit der Jahrtausendwende wird der Wissensstand um die mit dem Klimawandel verbundenen Folgen als ausreichend sicher angesehen, um umfangreiche Klimaschutzmaßnahmen zu rechtfertigen.[158]

https://de.wikipedia.org/wiki/Globale_Erwärmung#Der_wissenschaftliche_Konsens_zum_Klimawandel
------------------------

Werbung:
Guckt es euch selbst an. Wenn es euch nicht interessiert, lasst es eben.
Ich stelle hier derweil einfach mal weiter Informationen rein, auch wenn es euch nicht gefällt.
Soll sich jeder selbst eine Meinung bilden.

Zurück
Oben