Der von Menschen gemachte Klimawandel

Es macht Dir keine Angst, weil Du dadurch nicht alles verlierst und obdachlos wirst. Andere haben das Glück aber nicht.

Es gibt Prophezeihungen, dass meine Gegend mal plötzlich durch eine Naturkatastrophe überschwemmt wird - da könnte ich auch Angst haben.
Es dauert noch ziemlich lange, bis der Meeresspiegel soweit gestiegen ist, dass Gefahr besteht.
Wer Angst hat, kann jetzt schon wegziehen.
Noch gibt es genug Leute, die sogar neu an Küsten bauen.

Werbung:
Nun, MIR ging es in diesen Posts darum, zu zeigen, dass man keine Angst haben muss, abzusaufen.
Ist ok, wenn 's dir um was Anderes geht, aber das hat dann nichts mit dem zu tun, was ich schrieb.
Du tust gerade so, als hätte irgendjemand behauptet, "abzusaufen" (also plötzlich) sei die einzige Gefahr, die von der globalen Erwärmung ausgeht. Das ist nicht der Fall. Und übrigens auch nichts, was sich aus deinem Zitat ergibt. Globale Erwärmung hat viele weitere Gefahren - durch eine Flutwelle oder Überschwemmung plötzlich zu ersaufen ist eine davon. Laut der WHO sind allein 2015 270.000 Menschen weltweit durch Ertrinken bei Überflutungen gestorben. Diese Zahl wird mit steigendem Meeresspiegel und vermehrten Flutwellen durch globale Erwärmung weiter zunehmen.

Ansonsten kann ich mich nur @Loop anschließen. Als Wohlstandsbürger in einem der reichsten Länder der Welt zu sagen "ist mir egal, macht mir keine Angst" ist vielleicht etwas einfacher, als wenn man in einem Land leben würde wie Vietnam, wo jetzt schon jährlich hunderte Leute bei Überflutungen ums Leben kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verfolge einseitige Informationen? Warum? Wie soll ich andere Informationen verfolgen? Jede Nachfrage von mir ignorierst du ja. Du behauptest nur, dass alle anderen außer dir Unrecht haben. Einen Nachweis dafür bist du schuldig geblieben. Auch eine Antwort auf meine obige Frage mit dem See übrigens. Da ist es schon kurios, dass gerade du von Scheuklappen sprichst, der sich für die "heile Welt, es passt schon alles"-Theorie einsetzt.

da brauchst du nur den thread zurückverfolgen...sogar hier wirst du so einiges an informationen finden...
auf deine frage mit dem see zu antworten sehe ich eigentlich für überflüssig...sie hat mit dem thema "der von menschen gemachte klimawandel" nichts zu tun...würde ja bedeuten ich darf nicht mal mehr auf ein motorrad steigen weil mir dabei gefahr drohen könnte...begründet oder unbegründet...nein du, meine entscheidungen treffe ich immer noch selbst...
LOL.

Ausgehend davon wie erfolglos die Lobbyarbeit der Umweltschutzverbände in anderen Belangen sind, zB Schadstoffgrenzwerte, Agrargifte wie Glyphosat, Eingrenzung der Autoindustrie, Tierwohl in der Landwirtschaft, ist die Poliktik den Öko-Lobbyisten bei einem angeblich erfundenen menschengemachten Klimawandel auf einmal völlig hörig?????????

Ich lach mich schlapp....

da kannst du dich ruhig schlapp lachen...:)
es geht hier nicht um zb. umweltschutzverbände oder ähnliches....in politik und wirtschaft geht es um geld!
und sie wissen genau wo sie auch im bereich des umweltschutzes oder im bereich des angeblich vom menschen gemachten klimawandels geld rauholen können...

Zuletzt bearbeitet:
da brauchst du nur den thread zurückverfolgen...sogar hier wirst du so einiges an informationen finden…
Nein, da ist gar nix. Die Videos, die gepostet worden sind, sind voller Unwahrheiten und unwahrer Behauptungen. guck dir das Video von @ping oben an. Völliger Schmarrn, nachweisbar, überprüfbar, 100% unwahr. Aber gut, wenn man halt nur das Video guckt und nicht kurz schaut, ob das auch stimmt, wird man das nicht rausfinden und denken, das stimmt schon alles so.

auf deine frage mit dem see zu antworten sehe ich eigentlich für überflüssig...sie hat mit dem thema "der von menschen gemachte klimawandel" nichts zu tun...würde ja bedeuten ich darf nicht mal mehr auf ein motorrad steigen weil mir dabei gefahr drohen könnte...begründet oder unbegründet...nein du, meine entscheidungen treffe ich immer noch selbst…
Wenn du nicht siehst, was die Frage mit dem See mit dem Klimawandel zu tun hat, dann hast du, glaube ich, nicht einmal im Ansatz verstanden, worüber wir eigentlich sprechen, wenn wir von globaler Erwärmung reden.

Um deinen Vergleich aufzugreifen; es geht nicht darum, ob du aufs Motorrad aufsteigst. Es geht vielmehr darum, ob du vom Motorrad abspringst, nachdem du merkst, dass der Tank zu brennen angefangen hat, oder dir selber einredest "wird schon schief gehen".

Nein, da ist gar nix. Die Videos, die gepostet worden sind, sind voller Unwahrheiten und unwahrer Behauptungen. guck dir das Video von @ping oben an. Völliger Schmarrn, nachweisbar, überprüfbar, 100% unwahr. Aber gut, wenn man halt nur das Video guckt und nicht kurz schaut, ob das auch stimmt, wird man das nicht rausfinden und denken, das stimmt schon alles so.

Wenn du nicht siehst, was die Frage mit dem See mit dem Klimawandel zu tun hat, dann hast du, glaube ich, nicht einmal im Ansatz verstanden, worüber wir eigentlich sprechen, wenn wir von globaler Erwärmung reden.

Um deinen Vergleich aufzugreifen; es geht nicht darum, ob du aufs Motorrad aufsteigst. Es geht vielmehr darum, ob du vom Motorrad abspringst, nachdem du merkst, dass der Tank zu brennen angefangen hat, oder dir selber einredest "wird schon schief gehen".

geh hör mir auf...alle clips die hier reingestellt wurden sind voller unwahrheiten...die einzige wahrheit ist was du hier schreibst...und natürlich die quellen die du bevorzugst...nach deiner meinung sind sich ja sämtliche wissenschaftler einig..
ist schon klar Tarbagan...wir stehen kurz vorm weltuntergang...:brav:..ich hab`s geschnallt! :D

geh hör mir auf...alle clips die hier reingestellt wurden sind voller unwahrheiten...
Sind sie ja auch. In all diesen Vortragsvideos wird praktisch ausnahmslos haarsträubender Unsinn erzählt, und das durchweg von Leuten, die über Umwege wie z.B. diesen Lobbyverband "EIKE", von der Öl- und Kohleindustrie bezahlt werden. Wenn die jeweiligen Vortragenden wissenschaftlich irgendwas substantielles zu bieten hätten, würden sie Artikel in Fachzeitschriften veröffentlichen und nicht durch irgendwelche Kongresshallen tingeln.

nach deiner meinung sind sich ja sämtliche wissenschaftler einig..
Was heißt hier "nach deiner meinung"? @Tarbagan hat sieben voneinander unabhängige Umfragen unter Klimaforschern verlinkt, die allesamt zum Ergebnis kommen, dass über 90% dieser Wissenschaftler den von menschen gemachten Klimawandel für eine Tatsache halten. Du kannst das ja gerne in Zweifel ziehen, aber dann doch bitte mit einer stichhaltigen Begründung, statt mit kopftätschelnden Smileys.

Werbung:
geh hör mir auf...alle clips die hier reingestellt wurden sind voller unwahrheiten...die einzige wahrheit ist was du hier schreibst...und natürlich die quellen die du bevorzugst...nach deiner meinung sind sich ja sämtliche wissenschaftler einig..
ist schon klar Tarbagan...wir stehen kurz vorm weltuntergang...:brav:..ich hab`s geschnallt! :D
Ich hab genau nachgewiesen, mit Quellen, welche konkreten Aussagen in den Videos falsch waren.
Kannst du das bei meinen Aussagen auch? Oder möchtest du dich weiter in deiner kleinen Ironie-Schutzweste verkriechen und ab und zu einen herablassenden Kommentar hier reinschreiben? Leute wie du sind das Problem in allen Diskussionen hier im Forum. Dich interessiert das eigentliche Thema hier einen Scheiß. Es ist dir egal. Deswegen verwendest du auch genau 0 Sekunden damit, dich kritisch damit auseinanderzusetzen, eigene Argumente zu posten oder auf die Argumente anderer einzugehen. Du bist einfach nur hierhergekommen, um anderen Leuten an den Kopf zu klatschen, dass sie keine Ahnung haben und im Gegensatz zu dir nur den Lügen irgendeiner ominösen Wirtschafts-Politik-Kabale Anheim gefallen sind. Das wars auch schon. Deswegen dreht sich jede Diskussion hier mit dir im Kreis: du willst gar nicht über Klimaerwärmung diskutieren, du wirst dir auch kein einziges Argument anschauen. Leider bist du in diesem Forum nicht alleine, und leider gibts diese Pseudoerleuchteten hier zuhauf, was eine ernsthafte Diskussion leider oft unmöglich macht. Denn widersprechende Meinungen sind kein Problem in einer Diskussion, vielmehr Voraussetzung. Ein Problem in einer Diskussion ist, wenn ein Teilnehmer nicht diskutieren will, sondern nur darstellen, wie überlegen er anderen ist. Leider ein typisches Problem hier, vor allem deswegen, weil diese Überlegenheitsdemonstration fast nie durch stichhaltige Argumente geschieht.

Sind sie ja auch. In all diesen Vortragsvideos wird praktisch ausnahmslos haarsträubender Unsinn erzählt, und das durchweg von Leuten, die über Umwege wie z.B. diesen Lobbyverband "EIKE", von der Öl- und Kohleindustrie bezahlt werden. Wenn die jeweiligen Vortragenden wissenschaftlich irgendwas substantielles zu bieten hätten, würden sie Artikel in Fachzeitschriften veröffentlichen und nicht durch irgendwelche Kongresshallen tingeln.
Das ganze entbehrt nicht einer gewissen Ironie: genau die Leute, die bei jedem anderen Thema immer sofort und ohne jeden stichhaltigen Beweis von Wirtschaftskriminalität und Lobbying und gekauften Studien und Fälschungen und so weiter reden, sind in diesem Thread diejenigen, die volle Kanne auf das PR-Programm von Konzernen wie Exxon, BP, Koch Industries etc reinfallen, die die letzten 20 Jahre (nachweislich!!) einen dreistelligen Millionenbetrag investiert haben, um die Öffentlichkeit davon zu überzeugen, dass der Klimawandel ein Hoax ist.

Zurück
Oben