Der von Menschen gemachte Klimawandel

Es ist toll, dass wir ein Hitzepeiode (Wetterextrem) haben. Wir könnendarüberf rauf und runter darüber "diskutieren" und alle andere Wiedrigkeite und Baustellen der Politik "rechts" liegen lasen und uns mit dem "Wetter" beschäftigen - worfauf wir sowieso lkein Einfluss haben...:geist:

Shimon:escape:

kein
nicht zu 100%, aber doch ein wengerl... Hagelabwehr in Winzergegenden kennt man schon lange, zur Freude der Weinbauer; Ozonschicht und Smog haben wir zu verantworten ...

und wenn die Erde untergeht, dann mit den Politikern und uns gemeinsam...wenn das nicht Trost genug ist...

Werbung:
Millionen und aber Millionen von Jahren fand der Klimawandel ohne Menschen statt.
Das erste mal in der Geschichte unserer Mutter Erde wird er nun von Menschen gemacht.
Und schuld sind eindeutig alte weiße Männer..
Sie haben die Dampfmaschine erfunden, den Ottomotor, den Dieselmotor und zu allem Überfluss
auch noch die E-Kraftwerke.
Hätten sie das nicht getan, gäbe es keinen von Menschen gemachten Klimawandel.
Der Klimawandel würde zwar trotzdem stattfinden wie immer seit Jahrmillionen,
aber er wäre nicht mehr menschengemacht, ist das nicht schön?

Das was ich glaube, vieles ist vom Mensch verursacht, die Abrodungen, haben Einfluss darauf, dass sich Wassermassen unkontrolliert bewegen können. Auch die vielen Unterwasser Atomtest gehen sicherlich nicht ohne Spuren an uns vorbei. Ebenso, die Vermüllung der Meere, ist hausgemacht. Oder das Vergiften der Böden, was ganze Arten aussterben lässt. Wir hängen alle an diesem Kreislauf des Wahnsinns.

Und ich glaube das sich das Klima schon immer verändert hat, solange dieser Planet besteht, und das
Menschen sich gern überschätzen, wenn sie glauben das wir die Schöpfer der Erde sind. Und das der Mensch wieder eine Lücke gefunden hat, mit der man enormes Geld verdienen kann, der Klimawandel.

Sehr krass was Herr Lesch hier behauptet....ältere Männer und so....Frauen hat Er sich nicht sagen getraut sonst wäre Er dran gewesen wegen Frauendiskriminierung :D
Wetter Spitzbergen
  • Derzeitiges Wetter in Spitzbergen; stinknormaler arktischer Sommer
aktuell 9° bedeckt
Wassertemperatur 4°C
  • heute, 15:00 15:00
    bd____.png
    bedeckt 9°

• heute, 16:00
    bd____.png
    bedeckt 9°

• heute, 17:00
    bd____.png
    bedeckt 10°

• heute, 18:00 18:00
    so____.png
    sonnig 10°

• heute, 19:00
    so____.png
    sonnig 11°

• heute, 20:00
    wb____.png
    teils bewölkt 11°

• heute, 21:00 21:00
    wb____.png
    teils bewölkt 10°

• heute, 22:00
    wb____.png
    teils bewölkt 10°

• heute, 23:00
    wb____.png
    teils bewölkt 9°

• morgen, 0:00 0:00
    wb____.png
    teils bewölkt 9°

• morgen, 1:00
    wb____.png
    teils bewölkt 9°

• morgen, 2:00

Ich hab ja nicht viel Plan von solchen Dingen, aber hier sind interessante Infos und Gedanken, wie ich finde.

Ergänzend dazu

Das was ich glaube, vieles ist vom Mensch verursacht, die Abrodungen, haben Einfluss darauf, dass sich Wassermassen unkontrolliert bewegen können. Auch die vielen Unterwasser Atomtest gehen sicherlich nicht ohne Spuren an uns vorbei. Ebenso, die Vermüllung der Meere, ist hausgemacht. Oder das Vergiften der Böden, was ganze Arten aussterben lässt. Wir hängen alle an diesem Kreislauf des Wahnsinns.

Und ich glaube das sich das Klima schon immer verändert hat, solange dieser Planet besteht, und das
Menschen sich gern überschätzen, wenn sie glauben das wir die Schöpfer der Erde sind. Und das der Mensch wieder eine Lücke gefunden hat, mit der man enormes Geld verdienen kann, der Klimawandel.

Das ist der Punkt, der mich misstrauisch werden lässt.
Es wird fast nur auf dem CO2 als Verursacher rumgehackt und da auch nicht auf Flugzeugen und Schiffen, die einzeln erheblich größere CO2-Schleudern sind, als viele Autos zusammen.

Das ist der Punkt, der mich misstrauisch werden lässt.
Es wird fast nur auf dem CO2 als Verursacher rumgehackt und da auch nicht auf Flugzeugen und Schiffen, die einzeln erheblich größere CO2-Schleudern sind, als viele Autos zusammen.
Nach meinen Informationen steigt der CO2 Gehalt, wenn das Klima sich erwärmt, nicht umgekehrt.
So sagen es die Statistiken und Klimakurven.
Es gab im Laufe der Erdgeschichte weitaus höhere CO2 Konzentrationen, es war bedeutend wärmer, die Pflanzen wuchsen da wie bekloppt, die fühlen sich da pudelwohl. Auch dem Menschen macht eine höhere Konzentration nichts aus. Bis zu einem gewissen Grad versteht sich, aber davon sind wir weit entfernt.

Nach meinen Informationen steigt der CO2 Gehalt, wenn das Klima sich erwärmt, nicht umgekehrt.
So sagen es die Statistiken und Klimakurven.
Es gab im Laufe der Erdgeschichte weitaus höhere CO2 Konzentrationen, es war bedeutend wärmer, die Pflanzen wuchsen da wie bekloppt, die fühlen sich da pudelwohl. Auch dem Menschen macht eine höhere Konzentration nichts aus. Bis zu einem gewissen Grad versteht sich, aber davon sind wir weit entfernt.

Genau!
Korrelationen sind so eine Sache - da weiß man nicht wirklich, was Ursache und was Wirkung ist und sowieso könnte beides Wirkung sein.
Jedenfalls fühlt sich ein schlecht gelüfteter Raum im Winter kälter an, als einer, der immer wieder frische Luft zugeführt bekommt.

Werbung:
Zurück
Oben