Der von Menschen gemachte Klimawandel

Ich konnte nichts zu sehr großen Demos seid 1990 finden.

Das was ich gefunden habe das das Jahr 2019 als Jahr der Prosteste bezeichnet wird weil es schon so schon ewig nicht mehr auf der Welt zuging wie 2019 überall prostete und Demos...aus unterschiedlichen Beweggründen.

Wenn sowas in der Geschichte früher so extrem vorkam dann hat es immer zu Veränderungen geführt mal sehen

Hast du noch nie von den '68ern gehört? :confused4

Werbung:
Fragte mich gerade, Warum Menschen sich von der Mehrheit, die den wissenschaftlichen Konsens bezüglich Klimaerwärmung unterstützt, abwenden hin zu Verschwörungstheorien und wurde fündig:

Zitat
Verschwörungstheorien wirken insbesondere auf Menschen attraktiv, die von einem Gefühl des Kontrollverlustes geplagt werden. Wenn es nicht läuft, die Umstände vermeintlich jenseits des eigenen Einflusses liegen, spendet die Vorstellung finsterer Mächte natürlich Trost: Man hat es selbst nicht in der Hand, was willst du machen, wenn "das System" gegen einen arbeitet? In Experimenten neigen Probanden zum Beispiel besonders zum Glauben an das Übernatürliche, wenn ihnen Forscher das Gefühl von Machtlosigkeit einimpfen. Und Psychologen um Damaris Graupner von der Princeton University zeigten kürzlich im Journal of Experimental Social Psychology, dass dies auch für soziale Ausgrenzung gilt. Wer in Versuchen entsprechende Erfahrungen durchmachen musste, öffnete sein Denken ebenfalls für den Glauben an Verschwörungen.

In der gegenwärtigen Lage dürfen Forschungsergebnisse wie diese durchaus als schlechte Nachricht gewertet werden: Derzeit zersplittern viele westliche Gesellschaften in zahllose kleine Identitätsräume. Und deren Angehörige stehen, so scheint es in den öffentlichen Debatten zumindest zu sein, in einer Art Wettbewerb, wer Opfer der übleren Diskriminierung und Ausgrenzung ist. In diesem Klima können Verschwörungstheorien blühen - und am Ende leben alle in ihrer eigenen Realität. link

Nun, das betrifft mich nicht, bin ein Mensch, der eh nie kontrolliert, ich lass mich meist treiben und nehm 's, wie 's kommt. :)
Für mich musst du schon eine andere Psychonummer finden. :lachen:

UNwissenheit ist eine Zier doch weiter kommste ohne sie.

Die Hauptsache etwas geschrieben. Frage mich wo @kleinelady86 die letzten 25jahre gelebt hat.

Auf jedren Fall ist sie bessr informiert wie diejenigen die hier geboren und seit dieser Zeit hier gelebt haben.

Meine Eltern waren auch auf der Straße und erzählen heute ncoh wie es war.

Heute tut sich nicht mehr viel. Es wird gejammert sich in einem Forum versteckt aber anderen predigen was sie für Luschen sind, was sie in ihrem Leben falsch machen.

Anstatt mal wirklich etwas zu unternehmen und tatkräftig zugreifen.

Es gibt so viele Organisationen denen ich beitreten kann.

Ach, wir sind alle nur Menschen... ;)
Mir genügt 's, wenn ich mich nicht manipulieren lasse. :)

Wie lange es das gibt weiß ich nicht sehe das ja nur bei den Kinder was ab der weiterführenden Schule so behandelt wird, alle klassensprecher treffen sich sich alle 2 Wochen zum Schülerrat da werden ideen entwickelt dinge besprochen, Die Klassensprecher teilen das dann der Klasse mit und wenn es um Entscheidungen geht, stimmt die ganze Klasse ab.
Einiges geht direkt durch den Schülerrat anderes wird auf einer Schulkonferenz die ebbenfalls regelmässig statt finden, mit Lehrervertretter, Elternvertretter, 3 Schülervertretter, und wenn nötig andere Beteiligte diskukiert, abgestimmt usw oder geht halt zurück in den Schülerrat und an die Klassen je nachdem...also ein gutes System und da versteht auch die jungen Leute wenn sie der Meinung sind das unsere Demokratie keine ist

Das ist wirklich ein Fortschritt, in meiner Schulzeit wurde die Schülervertretung erst "erfunden".

Meine Große ist ja auch noch gar nicht so groß, daher erschreckt mich das um so mehr das sie so auf Umwelltschutz ist wie auch ihre Freunde

Na, es gibt ja fast kein anderes Thema mehr in den Medien.
Ist doch klar, dass die Kids das auch aufschnappen.

So jetzt aber mal wieder was positives

Ja die Bewegungen bringen immer mehr im Handel, heute wieder einmal ein Produkt entsteckt, wo auf der Altpapierverpackung 17 Prozent weniger co2 steht und noch weitere Verbesserung für umwelt und Tierwohl bezüglich des Produktes...es handelt sich hierbei um Milch...

Also Augen auf beim kaufen, man endeckt bestimmt immer neues, was das angebot und Nachfrage betrifft...scheint die NACHFRAGE der Klimabewegung wirkung zu zeigen

Das freut mich sehr

Milch in Altpapier?
Und womit haben die das wasserdicht gemacht?
Steht das drauf?

Werbung:
Zurück
Oben