Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Gut hast du die Message verstanden (y)
Es hätte vor dreissig Jahren alles völlig ohne Hysterie und voller Zuversicht auf regenerative Energie umgestellt werden können. Die regelbaren solarthermischen Kraftwerke benötigen keinerlei seltene Metalle und auch sonst waren sie auch schon vor 30 Jahren keine besondere technische Herausforderung...nur tun hätte man es eben müssen, statt so wie du der fossilen Industrie Händchen zu halten.
Die nun angebrachte Hysterie anderer ist also auf deinem Mist gewachsen und auf jenem Gleichgearteter :sneaky:

also hysterisch ist für dich fast kein ausdruck mehr..:)
du bist ja von kinderbeinen schon ein unschuldsengel gewesen..hast bestimmt nie einen benziner gefahren oder in irgendeiner weise von fossielen ernergien provitiert..
so so, deine hysterie ist auf meinen mist gewachsen..:D

Zuletzt bearbeitet:
Selten mal so viel unerträglichen Stuss gesehen und gehört (innerhalb der ersten 30 Sekunden...mehr hielt ich nicht aus sorry)
:bwaah:..ich halts im Kopf nicht aus, es schaudert mich wie unfassbar
:3puke:
dumm Menschen tatsächlich sein können! :sabber:

so geht es uns mit deinen beiträgen auch..
p015.gif

Wenn ich die Einstellungen einiger User
auf die Menschheit übertrage,
so haben diese durchaus das Potential
um Alpträume zu produzieren.

:cry:

das war vor 30 Jahren schon so und wird sich auch in Zukunft nicht ändern....es geht nur ums abkassieren....
vor 20 Jahren ging es um Umwelt und es wurde die Ökosteuer eingeführt....man kann heute nicht mehr mit dem Thema Umwelt arbeiten weil es finanziell schon belegt wurde....also hat man das ganze jetzt neu erfunden und Klimawandel genannt....und im Namen des Klimawandels wird die Umwelt noch mehr zerstört....

auch G. Thunberg wird die Erfahrung machen müssen das es der Wirtschaft nicht um Umwelt und Klima geht.
Das hat Greta sowie die junge Generation schon längst verstanden...und noch viel mehr man sollte nicht nur Berichte in der Presse lesen darüber was die FFF fordern..denn da wird genau das selbe gemacht wie sonst..
Nicht alles geschrieben...Dinge verdreht...gewisses Bild erschaffen...

...man sollte mit den Menschen persönlich reden...oder ihre Webseits lesen...

...ja man sagt die jungen Leute hängen nur am Smartphone schauen Facebook und YouTube...dann sollte man mal fragen was sie da schauen und man wird staunen...wie viel Durchblick diese Leute doch haben...es geht nicht mehr nur ums Klima oder Energiewende...zu mal das bei ihnen puren Umweltschutz bedeutet...

also hysterisch ist für dich fast kein ausdruck mehr..:)
du bist ja von kinderbeinen schon ein unschuldsengel gewesen..hast bestimmt nie einen benziner gefahren oder in irgendeiner weise von fossielen ernergien provitiert..
so so, deine hysterie ist auf meinen mist gewachsen..:D
Nein ich bin kein Engel, habe mich eingefügt und wie gesagt bin ich mit Biogas rumgefahren, sobald das möglich wurde. Man hat allerdings nicht immer die Wahl, ausser man will zu einem kompletten Aussenseiter konvertieren, was ich glaub geschafft habe :D
Aber selbst so ist mein Lebensstil alles andere als durchwegs nachhaltig, was mein Gewissen erheblich belastet, jenes meiner Kinder jedoch nicht mehr. Trotz allem bin ich also konsequent und mache, oder lasse bei der Heuchelei nicht länger mitmachen.

Diesen Satz von Nina Hagen habe ich damals voll beherzigt:

"Seid ihr selbst, sauber denken, mach ne gute Tat und spiel doch nicht mit bei diesem grossen Verrat"

Ölkrise hat was mit dem menschengemachten Klimawandel zu tun?
a015.gif

1973 hat man an dich überhaupt noch nicht gedacht.
A war Beispiel das Einschränkungen von froßen Teil der Bevölkerung ohne negative Reaktionen aufgenommen werden.

B Habe ich extra Willy Brand erwähnt der hatte genau die Gedanken zur Umwelt wie sie heute sind .Hat Umweltverschmutzung als größtes Verbrechen im Wirtschaftaufschwung bezeichnet...tja da du mich darauf hingewiesen hast das in den 60 -70 Jahren hier viel passiert ist habe ich mich da eingelesen stell dir vor ich interessiere mich für Geschichte vor meiner Zeit...

Schade das die späteren Kanzler nicht Willys Umweltbewusstsein hatten...dann wären wir heute tatsächlich ein ganzes Stück weiter hier in De bezüglich Klimaschutz...

Werbung:
Aber selbst so ist mein Lebensstil alles andere als durchwegs nachhaltig, was mein Gewissen erheblich belastet

Wir alle tragen zur Klimakatastrophe bei,
aber es kommt darauf an wie viel.
Und das ist extrem unterschiedlich.

Vielleicht sind weniger als 1% der Menschen auszunehmen,
oder wenigstens fast auszunehmen,
die noch zu 100% naturverbunden leben.

Aber auch diese, die nichts dafür können,
werden leiden müssen.

:blume:

Zurück
Oben