Der von Menschen gemachte Klimawandel

genau das ist doch der grund warum so viele dagegen sind dafür sinnlos zu zahlen..
wir kleiner stecknadelkopf auf der weltkarte wollen auf biegen und brechen den co2-ausstoß verringern, während andere länder ihn weltweit weiter vorantreiben..wo liegt denn da der sinn?..

Der Sinn liegt darin, dass es noch weniger Sinn machen würde, wenn alle jeweils auf die anderen warten würden - denn dann verändert sich genau nichts, was sehr unangenehme Folgen haben wird.

Und imernoch ist Klimaschutz glücklicherweise nicht nur in Deutschland ein Thema, und bei weitem nicht nur deutsche Klimaforscher warnen.

Werbung:
Du glaubst doch nicht, dass sie auch nur ein einziges müdes Wort des Bedauerns absondern werden. Sie werden sich still und heimlich verdrücken und sich einen anderen Thread suchen, wo sie nerven können.

Statt zu sagen: "Wir irrten! Es tut uns leid! Es tut uns leid! Es tut uns leid!" Und dann einen Kasten Bier in den Thread stellen, zur Buße.

Mindestens.

Der Einzige, der nervt, bist du mit deiner elenden Unsachlichkeit. Hör doch endlich mal auf immer die persönliche Schiene zu fahren. Das bringt doch nichts.
Ich habe kein Problem damit zuzugeben, wenn ich mich geirrt habe. Ich hoffe du auch nicht.

Mehr und mehr Ressourcen müssen aufgewendet werden, um die Folgeschäden zu beseitigen. Das ist selbstverständlich, und jeder sieht ein das die Schäden beseitigt werden müssen.

Ich wäre für Forschung, Innovation und Anpassung, statt Reglementierung, Verzicht und Einschränkung. Ein Industrieland sollte doch in der Lage sein, neue Techniken zu entwickeln, die sowohl dem Klima als auch der Umwelt nützen. Daran wird ja auch gearbeitet. Allerding gibts uneingeschränkt saubere Energie nicht von heute auf morgen. Es ist ein Prozess. Das jetzige Hopp-la-hopp ist, in meinen Augen, purer Aktionismus und viele Menschen werden auf der Strecke bleiben, wie bei der Globalisierung seinerzeit.
Ansonsten weiß doch jeder das die Erde nicht statisch ist, sondern das sie fortlaufend geologischen, atmosphärischen Veränderungen unterliegt und das wird sich auch nicht ändern, selbst wenn die gesamte deutsche Bevölkerung jetzt in Askese verfällt.

Der Sinn liegt darin, dass es noch weniger Sinn machen würde, wenn alle jeweils auf die anderen warten würden - denn dann verändert sich genau nichts, was sehr unangenehme Folgen haben wird.

Und imernoch ist Klimaschutz glücklicherweise nicht nur in Deutschland ein Thema, und bei weitem nicht nur deutsche Klimaforscher warnen.

es wird sich auch so nichts veränderen..das einzige auf was die umländer warten, dass wir wirklich in kürze versuchen den co2-ausstoß drastisch zu reduzieren..uns dabei wirtschaftlich selbst zerstören und uns abhängig von ihnen machen was den strom betrifft...
natürlich ist klimaschutz nicht nur in deutschland ein thema..aber die anderen sind nicht so verrückt sich auf forschung zu verlassen die zur zeit weder hand noch fuß hat..

https://www.handelsblatt.com/untern...ml?ticket=ST-7789963-bO2mbVK2TH3tdcUUqCxy-ap4

Der Wohlstand eines Landes und damit seine soziale Sicherung hängt unmittelbar an ständig
verfügbare und preiswerte Energie. Wie es scheint, glauben die größten Industrienationen nicht
so richtig an eine Klimakatastrophe, außer Deutschland natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
natürlich ist klimaschutz nicht nur in deutschland ein thema..aber die anderen sind nicht so verrückt sich auf forschung zu verlassen die zur zeit weder hand noch fuß hat..
Genau - vor allem sind die anderen nicht so verrückt, gleichzeitig aus Kohle und Atom auszusteigen.
Ich stelle mir nur mal vor, wenn im Erneuerbareenergie-Zeitalter abends ganz Deutschland an der Steckdose hängt um das Auto aufzuladen - falls das überhaupt klappen sollte, dann wahrscheinlich mit "dreckigem" Strom aus Polen.
Macht nichts - Hauptsache Deutschland ist Vorreiter.

Genau - vor allem sind die anderen nicht so verrückt, gleichzeitig aus Kohle und Atom auszusteigen.
Ich stelle mir nur mal vor, wenn im Erneuerbareenergie-Zeitalter abends ganz Deutschland an der Steckdose hängt um das Auto aufzuladen - falls das überhaupt klappen sollte, dann wahrscheinlich mit "dreckigem" Strom aus Polen.
Macht nichts - Hauptsache Deutschland ist Vorreiter.

genau..ganz zu schweigen was wir der natur damit antun wenn wir diese riesige zahl an akkus benötigen..in der herstellung und der entsorgung...na ja, betrifft auch ganz andere länder..hauptsache deutschland ist sauber und wie du sagst vorreiter..

Das Argument, die anderen täten ja auch nichts, ist hochgradig debil.

Beispiel: Da fällt einer auf offener Straße um, eine Traube bildet sich, keiner ruft den Rettungswagen. Weil sich alle denken: "Wieso soll ich was tun? Die anderen tun ja auch nichts. Warum Vorreiter sein? Solange die anderen nüscht machen, rühre ich keinen Finger."

Und so gucken alle nur und der Mann stirbt.

Habe jetzt extra mal ein schlichtes Beispiel gewählt in der Hoffnung, dass deutlich wird, wie blöd das genannte Argument ist.

Werbung:
Das Argument, die anderen täten ja auch nichts, ist hochgradig debil.

Beispiel: Da fällt einer auf offener Straße um, eine Traube bildet sich, keiner ruft den Rettungswagen. Weil sich alle denken: "Wieso soll ich was tun? Die anderen tun ja auch nichts. Warum Vorreiter sein? Solange die anderen nüscht machen, rühre ich keinen Finger."

Und so gucken alle nur und der Mann stirbt.

Habe jetzt extra mal ein schlichtes Beispiel gewählt in der Hoffnung, dass deutlich wird, wie blöd das genannte Argument ist.

falsches argument Tommy...
wenn es um die verminderung des co2-ausstoß global geht, hilft kein rettungwagen in deutschland..

Zurück
Oben