Der von Menschen gemachte Klimawandel

Es geht nicht um Philosophie.
Es geht um die Zerstörung unserer Ernährerin.

:blume:

Die zerstören wir nicht. Das zu glauben wäre Grössenwahn.
Wir werden höchstens gewungen sein, unsere Wertekultur neu zu überdenken, wenn wir überleben wollen.
Und der Überlebenstrieb ist eine derartig grosse Kraft, dass wir genau das tun werden.
ein"wenn es zu spät ist" wird es nicht geben. Wir werden, egal, wie schlimm die Bedingungen schlimmstenfalls werden, damit umzu gehen wissen (eine andere Wahl haben wir nicht).
Auf (sehr) lange Sicht werden wir daraus lernen.

Werbung:
Jeder Mensch erntet das was er eingibt.
Das mag kurzfristig ganz anders aussehen.
Aber auf lange Sicht ist Gottes Buchhaltung absolut.

Jetzt weiß ich immer noch nicht, was du erntest - außer hier Widerspruch. :D

Wie auch immer Gottes Buchhaltung sein mag, es ist sicher auch darin verzeichnet, wen und was er verurteilt.

Es geht nicht um Philosophie.
Es geht um die Zerstörung unserer Ernährerin.

Du überschätzt die Macht des Menschen.
Wenn 's der Erde nicht mehr passt, schüttelt sie sich mal kurz, lässt ein paar Vulkane ausbrechen, ein paar Tsunamis los usw und schon ist wieder Ruhe im Gebälk.

Nun, besser als blind für das Gute im Menschen zu sein.
Und das Leben wird so oder so nicht zerstört.
Selbst wenn irgendwelche Verbrecher die Erde mit Atombomben überziehen würden, bliebe garantiert die eine oder andere Insel oder Ecke übrig, von der aus das Leben sich wieder ausbreiten würde.
Dass das einzelne Individuum physisch stirbt, ist IMMER so, daran kann niemand etwas ändern.
Auch Arten sterben mal aus und dafür kommen neue.
Panta rhei.

Atombomben sind im Vergleich zum Klimawandel unbedeutend.
Mache dir Bewusst, der Klimawandel lässt keinen cm² aus.

Sicher doch, das hat er ohnehin noch nie getan - außer in Höhlen vermutlich.
Im Mittelalter war 's wärmer als heute, aber das blieb auch nicht so.
Schlimm war die kleine Eiszeit, da gab es Hungersnöte und sonstige Not, die die geschwächten Menschen befiel, wie die Pest.

Hat die Erde bislang immer überlebt.
Für uns wird es schrecklich, wenn wir die Kurve nicht bekommen.
Die Erde ist ein Wesen im Universum - und kommt noch mit ganz andere Kräften zurecht als bloss einem Klimawandel!

Zuletzt bearbeitet:

jetzt sind wir schon so weit, dass man einen unterschied von 0,1 grad zum jahresmonat davor mit einer atombombe gleichsetzt..
schon interessant wie die medien die menschen wirklich immer naiver werden lassen..
a015.gif

Werbung:
Ich komm da auch nicht mehr mit.... :(

ich ebenso wenig...ein relativ großer teil im forum macht auch noch fleißig mit bei dem klimawahn der nur noch katastrophen vorhersagt..
gut das es einige gibt die noch realistisch denken..hier im forum und vor allem in meinem realen leben draußen..sonst denke ich, würde ich auch noch irre werden..:D

Zurück
Oben