Der von Menschen gemachte Klimawandel

Es gibt auch keinen Wassermangel, weil Hitze Verdunstung fördert. Wüsten haben nichts mit Hitze zu tun. Und da brauche ich keinen Link für, weil du dir einfach einen Atlas (Klimazonen und Regenfälle) anschauen kannst.
Wenn Leute nicht wissen, wann Wüsten enstehen...

Nährstoffmangel ist eine absurde Behauptung, weil du beweisen musst, dass CO2 nie das Bottleneck ist. Du kannst das auch nicht in einem Labortest belegen, weil du keinen offenen chemischen Kreislauf dort hast (und müsstest für alle möglichen Böden den Test machen). Da das nicht zu beweisen ist, bzw. im Gegenteil der Planet ergrünt (bedeutet dass es bisher nämlich falsifiziert ist), ist das ganz deutlich Politik (also keine Wissenschaft). Es ist nicht möglich zu sagen, dass (ungefähr) auf dem ganzen Planeten nicht genug Nährstoffe im Boden sind, um Pflanzen vom CO2 profitieren zu lassen. Interessiert dich aber nicht.

Nicht ist bisher eingegangen, im Gegenteil. Mit den Stomata habe ich ja schon gesagt.

du schreibst wirklich lustig---:ROFLMAO: du "pipi langstrumpf"

shimon

Werbung:
Ich weiß ja nicht ob man wegen einem Jahr Trockenheit bereits von anhaltender Dürre sprechen kann...bei dir klingt es so als es ein dauerzustand ist...

Letztes Jahr ja das war extrem.
Aber diesen Sommer haben wir keine Dürre...trotz mehr Hitze ...es regnet ja zum Glück auch öfter zwischen durch...

Daher kein Zusammenhang mit 2018...ob es im Sommer nun stetig heiß wird...werden die Folgende Jahre zeigen und auch ob deiner Dürre Theorie war dran ist

solltets es nicht wissen: seit mehreren jahren (4-5) regnet es zu wenig, und ddas grundwasserspiegel ist ziem,lich gesunken

shimon

Dramatischer Uno-Bericht
Eine Million Arten vom Aussterben bedroht

"Die Gesundheit der Ökosysteme verschlechtert sich schneller als je zuvor", warnen Uno-Experten. Ihr neuer Bericht zum Artensterben zeigt: Der Mensch droht als Verursacher des sechsten Massensterbens in die Geschichte einzugehen.

Weiterlesen:

https://www.spiegel.de/wissenschaft...chen-verlust-der-artenvielfalt-a-1265482.html

Genau so ist es durch die Zerstörung der Umwelt sind sie bedroht.

Durch Zerstörung und Verschnutzung Lebensräume der Tiere

Der Mensch ist die Ursache dafür.

Und die Bedrohung ist auch ohne Klimawandel vorhanden...

Durch reine Klima Veränderung würden viele dennoch überleben können - aber nicht ohne Lebensraum.

Aber ich finde es schön das du diesen Zustand hier postest.

Ach, die kommen dann einfach nach Mitteleuropa, also zu uns, und wir leben dann eben in Igluartigen Gebäuden.
Wie in dem Musicclip gesagt wurde:
"Es gab Eiszeiten, Dürren und Kriege entbrannten, der Mensch hat bislang alles überstanden, was bedeutet da schon ein Klimawandel?"

Die Erde verändert sich, seit es sie gibt. Können wir doof finden, oder es akzeptieren.
Klimaveränderungen sind etwas völlig normales, weil auch astronomisch bedingt (Zyklen).
CO2 Geschichte halte ich auch für doch etwas , nenn ichs mal witzig.
Eine Freundin hat darüber ihre Doktorarbeit geschrieben, und kam zu anderen Ergebnissen, als man uns erzählt. hmmm.

Natürlich hat die Art und Weise, wie wir mit Verbrennungsgasen, Chemieabfällen, Giften usw umgehem, auch Einflüsse auf unser aller Leben und auch das Wetter. Auch unser einwirken in die natürliche Umgebung (Flussbegradigungen, Damm schüttungen, Staudämme, Funkanlagen usw....
all das wirkt direkt.

Ich behaupte eher, weil es auch logischer ist, dass, wenn man überhaupt von einem menschengemachten Klimawandel reden kann, er eher durch unsere Experimente mit ELF oder HF bzw Pulsierten oder modulierten EM Feldern ist, entsteht.

Warum sollten wir in igluartigen Gebäuden leben...das eine hat nichts mit dem anderen zu tun...spitzbergen ist keine iglugeisterstadt sondern eine sowjetische...die ziehen suchen sich da Unterschlupf in den betonklötzen unter anderem...möchte damit nur sagen das sie in der Lage sind sich anzupassen wenn nötig und hier noch ein Bericht darüber warum Eisbären in den Zoos mit dem Wetter klar kommen und sicherlich alle7n durch Klima Veränderung nicht aussterben würden zumal unter grönland land ist-aber durch das was der Mensch zerstört an lebensraum das würde zusammen dazu führen können.
Die Lebensraum Zerstörung kann aber auch ohne Klimawandel dazu führen das sie sterben...

Das sie Hungern und die Robben verschwunden liegt hauptsächlich daran das Meere verschmutzt und vergiftet sind...das führt unter anderem zu unfruchtbarkeit der Robbeund zu Fischesterben "Nahrungsterben" ja der Mensch ist schuld aber nicht wegen Klimawandel allein der ist nicht der Hauptgrund...sondern wegen anderem was passiert ist...wir können die Vergangenheit nicht ändern aber die Zukunft schon...daher wie wär's mal mit Schutz der Meere für Arterhaltung vieler Tiere.

Wie ihr aus dem Bericht erkennen könnt auch in Grönland wird's mal heiß.

https://www.swr.de/wissen/1000-antw...in-unseren-Zoos-klar,1000-antworten-2682.html

Sehr vieles von dem was hier immer wieder abgestritten wird, lässt sich in den Nachrichten mühelos verfolgen. Wenn brennende Wälder gezeigt werden, riesige überschwemmte Flächen, die Not unzähliger Menschen die alles verloren haben usw. usw. sind das wohl nur Computerspiele.

:blume:
Leider gibt's seid ich denken kann umweltkatastrophen im ganzen haben sie nicht zugenommen...zum Beispiel gab es in unserem ehemaligen Wohnort vor Jahren eine ziemlich schlimme Überschwemmung...und die Leute die alten erzählten das sowas schon mal vor 40 Jahre war damals noch heftiger...

Auch Waldbrände gab's schon immer ..
.was im übrigen mit Umwelt Verschmutzung zusammenhängt hängt der Klimawandel verstärkt den Effekt ...aber nur co2 refuzierung führt nicht zu Besserung.

solltets es nicht wissen: seit mehreren jahren (4-5) regnet es zu wenig, und ddas grundwasserspiegel ist ziem,lich gesunken

shimon
Dir ist aber schon bewusst das viele Grundwasserquellen in De durch Menschengemachte Umwelteinflüsse die Gifte in Böden usw nicht mehr brauchbar sind...

Das Umweltamt hat daher schon lange Sorge das wir Probleme mit der Versorgung bekommen könnten auch ohne Klimaeinflüsse..

Im übrigen war der Sommer 2016 der regensreichste seid der Wetter Aufzeichnungen...

Und wenn wir ganz ehrlich sind ist es im gesamten letzten Jahrzehnt entweder ungewöhnlich warm oder extrem nass im Sommer Deutschland...Dürre seh ich daher nicht als größte Risiko wenn wir so weitermachen...

Ich kann aber nichts tun, weil wegen bla bla , blablabla bla bla :rolleyes:
Sag ich doch, Ausreden und Verantwortung abgeben.

Man kann übrigens den "Klimawandel" auch mal als das sehen, was er ist:
Ein Teil des geo-Zyklus, was sich alle tausende Jahre wiederholt.
Nur haben "wir" durch unser Tun bzw unsere Lebensweise dafür gesorgt, dass sich die klimatischen Veränderungen nicht mehr "normal" entwickeln.

Die früheren Zyklen liefen aber sehr langsam ab im Gegensatz zum gegenwärtigen Geschehen. Und auch, wenn es früher auf natürlichem Wege so geschah, so ist es doch in der Gegenwart einfach logisch, dass um die 8 MILLIARDEN Menschen keinen guten Einfluss auf die Erde und das Klima haben. Soviele Wesen einer Art waren noch nie da gewesen (außer vielleicht Bakterien und die zerstören in großer Zahl auch Organismen!) und wie wir hier hausen und raubbauen, da ist es doch ganz klar, dass das der stärkste Planet nicht aushalten kann. Ob jetzt eine natürliche oder von uns gemachte Klimaerwärmung stattfindet, ist völlig wurscht, wir müssen TROTZDEM unser Verhalten hier ändern! Da braucht man meiner Meinung nach überhaupt nicht drüber diskutieren! Wir müssen alle etwas ändern! Jeder muss bei sich anfangen!

Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein?!?!

Werbung:
CO2 ist ein Treibhausgas, aber auch Pflanzennahrung. Zudem ist eine wärmere Erde lebensfreundlicher.
Solange es nicht zu schnell wärmer wird, gibt es kein größeres Problem.

Es ist schon richtig, dass man, auch aus anderen Gründen auf erneuerbare Energien setzt.

Allerdings ist da nun zu viel Panik, inklusive Forderungen nach Atomkraft usw.

Tja Panik verleiht Gewissen Mächten Macht und führt dazu das der Mensch seine denk und Handlungsfähig einschränkt ...das Gefühl bekommt nichts tun zu können...Ok der Dinge tut die er in einer anderen Situation Lösungorientiert und nicht Kopflos machen würde...

In meinen Augen gewollt...

Man könnte das Problem was unser Planet hat auch anders thematisiere...nämlich wie würde es sein wenn wir die Umwelt und das Klima schützen...der positive Effekt...erzeugt Vorfreude...Hoffnung...motiviert...führt zum Leistungsbereiten Handeln...

Die Wissenschaften mit ihrem Programm könnten das sicherlich simulieren oder haben das schon nur wird's nicht sonderlich veröffentlicht...

Weil ja sonst eine unaufzuhaltene Bewegung entsteht die nicht nur auf unsere Umwelt Einfluss hat sondern die ganze Politische Lage verändert...zu Weltfrieden führt...zu Gerechtigkeit...

Jaja ich weiß der Traum von Utopia...
Aber ichvstelke mir das gerne vor...und hab3 die Hoffnung...

...immerhin träumte der Mensch eins von fliegen und Erkundung des Weltraumes...schien verrückt doch wurde war

Und das witzige ist das böse Träume nie ewig halten...siehe die Zahlreichen Herrscher und unterdrücken unserer Welt eins haben sie gemeinsam sind alle gefallen...und der freie Geist der Mensch hat so vieles überlebt...

Zurück
Oben