Der von Menschen gemachte Klimawandel

schon interessant, dass der klimawandel auch naturbedingt ist, wir überhaupt nicht mehr in erwägung gezogen..interessiert natürlich politik und wirschaft nicht.. was ich auch sehr gut verstehen kann..:sneaky:

Doch, es wird in Erwägung gezogen. Es ist nur keine andere Ursache gefunden worden, die den aktuellen Klimawandel erklären könnte. Und z.B. die Erdachse, Erdbahn, Sonnenaktivität etc. werden seit Jahrzehnten - teilweise Jahrhunderten - genauestens vermessen. Natürlich schauen Klimaforscher auch in diese Daten rein.

PS: Wenn dann noch Labormesdungen über die Absorbtion von Treibhausgasen (nicht nur CO2) und die dsraus resultietende Erwärmung mit den Beobachtungen gut zusammenpasst, muss man schon ideoligisch sehr stark verhärtet sein, wenn man das kategorisch nicht als (Mit-)Ursache betrachten will.

Werbung:
Nun bin ich allerdings der Lösung des von Menschen losgelösten Verursachens auf die Schliche gekommen:

Wenn alles nichts hilft und selbst das Bemühen der Pharaonen zweifelhaft ist, dann sind es ganz sicher die arktischen Feuer!

Mal Öl aufs Feuer gieße ..

Zuletzt bearbeitet:
:D
Merkste selber Joey, oder ?

"Nicht gefunden" heißt nicht automatisch "gibt es nicht". Soweit merke ich was. Genausowenig bzw. noch weniger heißt es aber "gibt es sicher doch!!!!".

Wenn dann noch hinzukommt, dass man den aktuellen Klimawandel wunderbar mit Treibhausgasen erkläten kann und die Erwärmung u.a. damit zusammenpasst, was man über die Absorbtion der Treibhsusgase weiß, dann wage ich zu dagen, dass die Hauptursache bekannt ist.

Doch, es wird in Erwägung gezogen. Es ist nur keine andere Ursache gefunden worden, die den aktuellen Klimawandel erklären könnte. Und z.B. die Erdachse, Erdbahn, Sonnenaktivität etc. werden seit Jahrzehnten - teilweise Jahrhunderten - genauestens vermessen. Natürlich schauen Klimaforscher auch in diese Daten rein.

also alleine was du über die erdachse geschrieben hast und was hier steht im link:

und das ist nur ein teil was einen natürlichen klimawandel in relativ kurzer zeit bewirken kann..
du schreibst die erdachsenverschiebung ist sehr gering..andere sind anderer meinunge und sehen es eher als dramatisch..

Nun bin ich allerdings der Lösung des von Menschen losgelösten Verursachens auf die Schliche gekommen:

Wenn alles nichts hilft und selbst das Bemühen der Pharaonen zweifelhaft ist, dann sind es ganz sicher die arktischen Feuer!

Mal Öl aufs Feuer gieße ..

Und der Regenbogen? Ich mein nur mal so.

Gruß

Luca

Werbung:
also alleine was du über die erdachse geschrieben hast und was hier steht im link:

und das ist nur ein teil was einen natürlichen klimawandel in relativ kurzer zeit bewirken kann..
du schreibst die erdachsenverschiebung ist sehr gering..andere sind anderer meinunge und sehen es eher als dramatisch..

Die Verschiebung ist zu gering, um den aktuellen Klimawandel zu erklären und so drastisch, dass es gut messbar ist und frühere Mesdungen übertrifft.

"Drastisch" ist ein relativer Begriff und bddeutrt eben nicht auzomstisch, dass sich damit der aktuelle Klimawandel rklären lueße.

Zurück
Oben