Der von Menschen gemachte Klimawandel

Hab ich mir fast gedacht.:cautious: Das ist also die Wahrheit über die Klimaleugner. Lauter Amateure und Fachfremde.:rolleyes:

zum einen gibt es keine klimaleugner..und zum anderen gibt es viele klimawissenschaftler die sich gegen den "vom menschen gemachten klimawandel" aussprechen..

Und Dir würde ich mal raten, genau zu verstehen, was Statistik bedeutet. Die Feststellung: "Es hat schon immer besonders warme und besonders kalte Winter/Sommer gegeben" negiert die Aussagen der Klimawissenschaftler NICHT. Es geht hierbei nämlich nicht um Existens, sondern um Häufung.

na sehr logisch...haben wir heute wieder mal einen kalten winter oder einen verregneten, eher kühlen sommer setzt der vom menschen gemachte klimawandel halt mal kurz für ein jahr aus..sowie der winter zb. heuer in teilen bayerns und österreich war..wie gesagt, sehr logisch!
das problem beim klima ist halt mal, es ist kein ständig gleichbleibender zyklus..

Werbung:
An diese Grafik sieht man sehr schön die Häufung von von warmen (roten) Jahren.

Die Grafik zeigt die Mitteltemperatur in Deutschland im Zeitraum von 1881 bis 2017. Bild: climate-lab-book.ac.uk

Ich allerdings behaupte: Die Erde ist und bleibt eine Scheibe!

Denn: Es ist ganz deutlich zu sehen, dass die Schiffe hinterm Horizont runter fallen. Das beisst die Maus keinen Faden ab.

Und wo wir grad dabei sind: Wie ist eure Meinung zur Schwerkraft?

Die Grafik zeigt die Mitteltemperatur in Deutschland im Zeitraum von 1881 bis 2017. Bild: climate-lab-book.ac.uk

also noch mal..:) wenn ich mir diese tapete ansehe, habe ich alle meine strengen winter, gerade in der kindheit, vermutlich nur geträumt..ebenso die unmöglich, beschissenen sommermonate..:sneaky:

Danke für diese sehr aussagefähige Grafik, die genau mit dem übereinstimmt, was in den letzten Jahrzehnten mit der Häufung von abstrakten Wetterereignissen auf unserem Planeten dokumentiert ist.

:)..also die skeptiker überzeugt dieses tapetenmuster mit sicherheit nicht..sie ist für mich auch eher lächerlich..;)

Den Namen "Skeptiker" muss man sich allerdings verdienen. Da reicht es nicht aus, eine Plattitüde wie "Klimawandel gabs immer schon" oder "Dieses Tapetenmuster überzeugt mich nicht" zu bringen. Das ist keine Argumentation, sondern gar nichts. Das ist Sechs setzen.:D

Werbung:
Kennt jemand von euch "Deep Adaptation" von Professor Jem Bendell .
Das wurde letzten Sommer veröffentlicht und die Ergebnisse gehen unter die Haut.
In dieser Studie geht es darum, dass ein sozialer Zusammenbruch als Folge des Klimawandels unvermeintlich ist. Climate breakdown !
Es geht darin um die Frage, welche Normen und Verhaltensweisen die Menschen aufrechterhalten wollen, wenn sie überleben wollen.
Es wurde gezögert diese study zu veröffentlichen, es wurde gesagt, man sollte sie vielleicht nicht lesen....
Leider habe ich sie nur auf englisch gefunden. Das was ich bisher daraus lesen konnte ist mehr als erschreckend.
Allein in China sollen danach die Erträge von Reis, Weizen und Mais um 36% zurückgehen.
Zu den vielen Millionen von Flüchtlinge werden noch 100 Mio Binnenflüchtlinge dazu kommen.
Das gesamte Sozialgefüge wird zusmmenbrechen, der Anstieg der Meere wird exponentiell werden, Milliarden von Menschen sind davon betroffen. Am Ende nutzt auch Geld nichts mehr sondern nur noch Land und Nahrung, Wasser....die Hälfte aller Pflanzen und Tiere wird aussterben...das Wetter wird verrückt spielen...
Puhhh:(

Zurück
Oben