Der von Menschen gemachte Klimawandel

Nicht ganz.

Wenn der Golfstrom versiegt, wird es in Europa kältere Winter geben, aber gleichzeitig immernoch auch wärmere Sommer. Die Extreme werden größer, was ebenfalls unbequem ist.

Vor einigen Jahren schon habe ich mal einen Artikel zu diesem Szenario hier verlinkt, ich finde ihn aber gerade nicht wieder.
ja das ist schon länger bekannt, da war ich noch jung.
 
Werbung:
Das Abschmelzen des Aletschgletschers wird zur Gefahr für Siedlungen und Skigebiete.

Dadurch, dass sich der größte und längste Gletscher der Alpen zurückzieht, verlieren auch die angrenzenden Bergfelsen ihren Halt. D.h. Bergmassive rutschen weg, auch eines, auf dem sich ein Skigebiet befindet.
Zwar wurde ein Skilift dort für teures Geld so konzipiert, dass er sich dem Abrutschen des Berges hydraulisch anpasst, aber auf Dauer wird dies keine Lösung bleiben können.
Es drohen Felsstürze und Abbruchkanten, die u.U. auch Urlauber und Skifahrer gefährden können.



_____________________________________
Edit:

Ergänzend noch ein älterer Beitrag:

 
Zuletzt bearbeitet:
 
für Kinder wäre es sicher besser ein Buch anschauen zu können , wo einmal die gute und die Schlechte Seite gezeigt wird, das regt den Geist an und fördert die Gedanken der Zusammenhänge

wenn ich ehrlich bin sind Kleinkinder unheimlich tapfer und ertragen viel und wenn man ihnen Lösungsfindung anbietet dann werden es tapfere aktive Kinder und Erwachsene,

leider werden die wenigsten lösungsorientiert erzogen,
was die Kinder aus Notsituationen machen sieht man an den Kriegskindern, an Kindern die sich selbst vieles beibringen müssen zum überleben,
 
Werbung:
Zurück
Oben