Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Radikale Schritte wenn alle mitmachen müsste doch gelingen.

Wenn alle mitmachen, sind es keine radikalen Schritte mehr.
Dann ist es Konsens.
Die Frage ist nur, wer legt den Konsens fest ? Radikale ?

Aber aufgrund des Bewusstseinsstandes der meisten werden die Schritte ausgedehnt bis es zu spät ist.

Der Begriff Bewusstseinszustand ist gut !

Bewusstseinszustände sind immer relativ.
Stell dir vor du lebst in einer nebulösen Welt, in welcher es keinen Horizont von mehr als 50 Meter als Sichweise gibt.
Gleichzeitig lebt du aber mit Menschen zusammen, welche über die nebulöse Begrenzung der nebulösen Welt von 50 Metern hinaus blicken können.
Wie willst und kannst du mit diesen Menschen umgehehen, oder anders ausgedrückt wie sollten solche Menschen mit dir umgehen?
Es gibt nunmal Dinge, die passen nicht zueinander. Und Wunschdenken macht das Ganze auch nicht perfekt.

Wenn alle mitmachen, sind es keine radikalen Schritte mehr.
Dann ist es Konsens.
Die Frage ist nur, wer legt den Konsens fest ? Radikale ?
Die Politik legt fest und möglichst alle setzen um mit geeinten Kräften. Ist wohl utopisch. Es ist eben ein Bewusstseinsproblem. Und somit dauert das ganze länger. Aber deswegen wird der Planet nicht untergehen sondern nur ein Teil der Menschheit.
Das ist aber ja sowieso gewollt weil zuviel Menschen da sind.

Wer ist denn so naiv? Ich sehe niemanden, der glaubt, Deutschland alleine könne dieses Problem beheben. Wie kommst Du drauf, jemand würde das glauben?
Wenn Deutschland das könnte,
würde ich sofort auswandern und dann wie ein Rohrspatz schimpfen,
weil es nicht voran geht.

Und es würde nicht voran gehen.
Fein, dann kann ich mir das auswandern sparen.

Merke:
"Wer im eigenen Land es nicht erreicht,
schafft es auch nicht wenn er weicht".

Per aspera ad astra

Die Politik legt fest und möglichst alle setzen um mit geeinten Kräften.

Poltik wird in einer Demokratie von Mehrheit bestimmt.
Hat also nicht wirklich was mit geeinten Kräften zu tun. Sondern nur mit Mehrheit.
Ist wohl utopisch.

Nö, so utopisch finde ich das garnicht.
Utopisch finde ich es nur, wenn eine Minderheit in einer Demokratie meint ihre Ansichten aus moralischen Gründen umsetzen zu dürfen, bzw. zu können.
Das ist Utopie !

Aber deswegen wird der Planet nicht untergehen sondern nur ein Teil der Menschheit.
Das ist aber ja sowieso gewollt weil zuviel Menschen da sind.

Dass das so gewollt ist, ist nichts anderes als eine ( dumme ) Verschwörungstheorie,

Poltik wird in einer Demokratie von Mehrheit bestimmt.
Hat also nicht wirklich was mit geeinten Kräften zu tun. Sondern nur mit Mehrheit.

Nö, so utopisch finde ich das garnicht.
Utopisch finde ich es nur, wenn eine Minderheit in einer Demokratie meint ihre Ansichten aus moralischen Gründen umsetzen zu dürfen, bzw. zu können.
Das ist Utopie !

Dass das so gewollt ist, ist nichts anderes als eine ( dumme ) Verschwörungstheorie,
Welches Ziel wird erreicht werden deiner Meinung nach bezgl. Klimaschutz ?

Werbung:
Zurück
Oben