Der von Menschen gemachte Klimawandel

Wie gesagt, halte ich die ganze Aufregerei über die Klimaaktivisten für einen unnötigen Nebenschauplatz. Warum konzentriert sich da niemand auf das was dahinter steckt und zeigt sich einfach mal solidarisch? Das wird die Politiker nämlich dann doch mal irgendwann beeindrucken. Stattdessen haut die Bevölkerung den "Klimaterroristen!!!111einself" lieber verbal die Köpfe ein. Das ist so völlig am Notwendigen vorbei. Was soll bitteschön ein Knigge für Demonstranten, wenn denen die Zukunft grade flöten geht? Da sind im Übrigen Ärzte, Wissenschaftler, andere Akademiker, etc. pp. bei. Die Teilnehmer sind ein bunter Querschnitt durch die Bevölkerungsschichten. Alleine dieses Getröte "die sollen mal arbeiten gehen" ist so dumm und völlig an den Haaren herbeigezogen. Da sind Jugendliche, die nicht wissen, was sie beruflich machen sollen, weil sie ihre Zukunft grade den Bach runter gehen sehen. Die Natur stirbt, unsere sprichwörtliche LEBENSgrundlage wird von uns zerstört und es gibt ernsthaft kein wichtigeres Thema, als sich über die Vorgehensweise der Klimaaktivisten aufzuregen? Kinder brauchen Psychotherapie, weil sie in Anbetracht ihrer sehr wahrscheinlich nicht vorhandenen Zukunft eine Depression entwickeln und hier schreiben Leute, die sollen mal "wat ordentliches!" machen? Alter Schwede, wirklich.
Das Problem liegt am Eingriff der Klimaaktivisten in den Tagesablauf der Menschen. Wenn du von Arbeit kommst , dich durch die Stadt quält und noch rechtzeitig zu einen Termin musst, dann stehst du nicht voller Verständnis lächelnd neben deinem Auto.

Werbung:
Das Problem liegt am Eingriff der Klimaaktivisten in den Tagesablauf der Menschen. Wenn du von Arbeit kommst , dich durch die Stadt quält und noch rechtzeitig zu einen Termin musst, dann stehst du nicht voller Verständnis lächelnd neben deinem Auto.
Das ist durchaus nachvollziehbar. Dennoch ist ohne das alles bald kein neben-dem-Auto-Stehen und erst recht kein Lächeln oder Zetern - je nach Gemütslage - mehr möglich. Von Arbeit brauchen wir dann auch nicht mehr reden.

Edit: Denn wenn wir mal ehrlich sind, ist der Stau und schnell nach Hause wollen eher ein Luxusproblem als ein echtes.. bis auf die Luftverschmutzung, die dadurch verursacht wird.

Das ist durchaus nachvollziehbar. Dennoch ist ohne das alles bald kein neben-dem-Auto-Stehen und erst recht kein Lächeln oder Zetern - je nach Gemütslage - mehr möglich. Von Arbeit brauchen wir dann auch nicht mehr reden.
Das weiß ich, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass es klüger und auch wichtiger wäre die Bevölkerung nicht gegen sich aufzubringen. Ich finde wie gesagt Aktionen wichtig. Vielleicht erreicht man die ältere Generation eher über die Kinder.

Von Nettigkeit alleine wird niemand wach. Der Großteil der Bevölkerung will immer erzählen wie kontraproduktiv ihr Verhalten doch ist und letzten Endes ist es doch eigentlich egal. Ich behaupte damit wird nur ein Nebenschauplatz eröffnet, um die eigentliche Thematik mal wieder nicht genauer betrachten zu müssen. Es lenkt so schön ab. Und sie lassen sich eben einfach nicht beirren, um weiter aufmerksam zu machen.
Freundlich und friedlich waren sie zu Beginn. Hat es was gebracht? Nein. Dann wird es jetzt halt richtig unbequem.
Hat das Ankleben was gebracht?

Wat is denn bei dir wat ordentliches? Brings mal auf den Punkt.
Warum? Erkläre Du es doch. Du hältst sie ja immerhin so ganz pauschal für Schmarotzer. Was ich dazu schrieb, hast Du ja zwischenzeitlich sicher lesen können. Da sind Leute bei, die einen weitaus höheren Bildungsstand als Du und ich haben und geregelter Arbeit, einem Schulalltag oder aber ihrem wohlverdienten Ruhestand nachgehen und sich eben für die wichtigen Dinge des menschlichen Daseins einsetzen.

das sind Leute bei, die einen weitaus höheren Bildungsstand als Du und ich haben und geregelter Arbeit, einem Schulalltag oder aber ihrem wohlverdienten Ruhestand nachgehen und sich eben für die wichtigen Dinge des menschlichen Daseins einsetzen.
WOW, was für ein Beitrag.

Jetzt bin ich aber froh, dass du so genau über mich Bescheid weißt, meinen Bildungsstand kennst. Du kennst mich aus dem FF @FrauEffpunkt. Wusste nicht, dass du hellsichtig bist.

Es wäre gut, wenn du etwas kleinere Brötchen backen würdest.

Schau dir doch die Rabauken an, dann siehst du ihren Bildungsstand und wo gehen die einer geregelten Arbeit nach?

Wenn jemand einen geregelter Arbeit nach geht hat er keine Zeit sich auf der Straße im Morgen/Arbeits/Verkehr anzukleben.

Im Moment sind auf den Unis Klausuren angesagt, wer studiert hat auch keine Zeit sich auf der Straße anzukleben.

So, so sie haben einen Schulalltag. Wie jetzt als Lehrkraft? So eine/einer wird sofort vom Dienst freigestellt. Sind Lehrer nicht Beamte?

Nichtwissen hat wohl mit deinem Bildungsstand zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Die radikale Handlungsweise der Aktivisten ist ein letzter Hilfeschrei an die Menschheit. Wir alle sind beteiligt , haben einen gewissen Anteil, weil wir mit dem System verbunden und eingebunden sind.
Nun müssten wir uns alle zu Hause ankleben und uns vor uns selbst anschauen was wir inwieweit tun für die Gemeinsame Welt und Umwelt in der wir alle leben und atmen.

Werbung:
Ich weiß ja nicht, in welcher Lehnsherrschaft Du Dich so versklavst, aber in Deutschland gibt es tatsächlich tariflichen Urlaub, der bei mindestens 20 Werktagen liegt. Den kann man dann als normal arbeitender Mensch in Anteilen nehmen, um z.B. mal bei der einen oder anderen Klimademo mitzumachen. Habe ich auch schon getan. Und ich habe meinen Job noch.

Zurück
Oben