Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Klimawandel: Warum tun wir so wenig?
Die Menschheit weiß so viel wie nie über den Klimawandel - und handelt nicht. Ein Grund: unsere Ur-Ängste. Sie sind evolutionär und bestimmen unser Verhalten.

Ich denk ja, es ist schlicht Gewohnheit.
Das macht „die Masse“ träge.

Man muss alles selbst, aktiv und praktisch üben, was den Alltag und das Handeln betrifft.
Bewusst halt und so.

Aber das erzähl mal innem Eso-Forum^^

Klimawandel: Warum tun wir so wenig?
Die Menschheit weiß so viel wie nie über den Klimawandel - und handelt nicht. Ein Grund: unsere Ur-Ängste. Sie sind evolutionär und bestimmen unser Verhalten.
Dass eine "Urangst" dafür verantwortlich sein soll, die auch noch "evolutionär" bedingt sei, halte ich für sinnbefreites Geschwätz. Begründe das, falls es dir möglich ist!

Hier ist keine *Urangst* im Spiel, sondern die sehr gesellschaftliche Angst, Geld in die Hand nehmen zu müssen. Klimaschutz kostet Geld, ein Haufen Geld, und deshalb hat keiner Bock, nicht einmal der größte Klimatöter wie China, Klimaziele zu formulieren, geschweige denn umzusetzen.

"Urangst" - ich glaube es hackt.:rolleyes:

Dass eine "Urangst" dafür verantwortlich sein soll, die auch noch "evolutionär" bedingt sei, halte ich für sinnbefreites Geschwätz. Begründe das, falls es dir möglich ist!

Hier ist keine *Urangst* im Spiel, sondern die sehr gesellschaftliche Angst, Geld in die Hand nehmen zu müssen. Klimaschutz kostet Geld, ein Haufen Geld, und deshalb hat keiner Bock, nicht einmal der größte Klimatöter wie China, Klimaziele zu formulieren, geschweige denn umzusetzen.

"Urangst" - ich glaube es hackt.:rolleyes:
!!!! Lies den Artikel !!!!!, am besten mit deinem PC/Handy made in... Hoppla 😀

Soll sich doch jeder erstmal selbst an die Nase packen BEVOR man anderen irgendwas an den Hals wünscht, nh...

Es ist immer einfach, Verantwortung abzugeben, anstatt sich einfach mal selbst zu bemühen.

Btw, mehr Windräder vielleicht? Dann beschäftige dich doch einfach mal mit dem was darin alles verbaut ist.

Werbung:
!!!! Lies den Artikel !!!!!, am besten mit deinem PC/Handy made in... Hoppla 😀

Soll sich doch jeder erstmal selbst an die Nase packen BEVOR man anderen irgendwas an den Hals wünscht, nh...

Es ist immer einfach, Verantwortung abzugeben, anstatt sich einfach mal selbst zu bemühen.

Btw, mehr Windräder vielleicht? Dann beschäftige dich doch einfach mal mit dem was darin alles verbaut ist.
Irgendetwas kommentarlos zu verlinken, kann jeder. Es kommt darauf an, es verstanden zu haben. Das steht aber dahin, da es dir offenbar nicht gegeben ist, den biologistischen Quatsch mit der "Urangst", der in deiner Quelle zum Besten gegeben wird, auch nur mit einem einzigen Satz zu erläutern. Dann solltest du uns diesen Brocken auch nicht hinwerfen, als hättest du eine ganz tolle Entdeckung gemacht. :rolleyes:

Zurück
Oben