Der von Menschen gemachte Klimawandel

Schön dass du mal einsiehst, dass die von Menschen ausgestossenen Treibhausgase, vornehmlich das CO2 die bisherige Erderwärmung von 1° verursacht hat, was ja auch in dem von dir verlinkten Artikel so zu entnehmen ist:

Weltweit werde dadurch etwa ein Watt Sonnenenergie pro Quadratmeter Erdoberfläche blockiert. Dem gegenüber stehen etwa drei Watt pro Quadratmeter, die durch Treibhausgase eingesperrt werden.
Das heißt, ohne die kühlende Wirkung der „Industrie-Wolken“ hätte sich die Erde bereits um 1,5 Grad Celsius erwärmen können.

Auf Deutsch: Das CO2 aus fossilen Brennstoffen hätte die Welt bereits um 1,5° statt "nur" um 1° erwärmt, würde der Dreck in der Luft nicht abschwächen helfen.
Ist also ein Mörder der 3 Menschen umgebracht hat, aber einen Menschen der sonst gestorben wäre gesund pflegt, deshalb kein Mörder mehr???
...aber der Vergleich hinkt, weil die "Heilmethode" bei der Erderwärmung anderswo zusätzlich Tote durch Luftverschmutzung verursacht.
An dem Artikel ist also nichts Positives dran...auch wenn du es in deinem einseitigen "Tuning" so siehst :sneaky:

Das mit dem CO2 sehe ich nicht ein, ich habe den Artikel aber nicht geschrieben, sondern nur verlinkt, kann sich jeder selbst Gedanken dazu machen.

Werbung:
Das mit dem CO2 sehe ich nicht ein, ich habe den Artikel aber nicht geschrieben, sondern nur verlinkt, kann sich jeder selbst Gedanken dazu machen.
Ja im Unterschied zu Dir sehen jene die den Artikel schrieben sehr wohl ein, dass CO2 der fossilen Brennstoffe für die bedrohliche Klimaerwärmung sorgt, haben es aber so geschickt geschrieben, dass es ohne zu lügen einen trügerisch positiven Schein erweckt, den es aber nicht gibt....aber Hauptsache du fällst darauf rein. Da haben sie ja auch mit anderen Märchen sehr viel Erfolg bei dir (y)

Hast Du denn den Artikel wenigstens ganz gelesen? Wenn ja, dann wäre Dir vielleicht auch aufgefallen, dass die Überschrift arg irreführend bzw. komplett falsch ist und nicht wirklich widergibt, was dann im Text und auch im englischsprachigen Originalartikel steht. @topeye hat es schon ganz gut dargestellt.

Nochmal: Die Arbeit bestreitet NICHT den Treibhauseffekt allgemein und die menschengemachte globale Erwärmung im speziellen. Sie haben nur herausgearbeitet, dass die Abgase - gemessen an Schiffsabgasen und dann auf die globale Situation hoch-extrapoliert - AUCH einen Kühleffekt haben, weil sie das Albedo günstig verändern. Dazu das Zitat:

Diamond et al. schrieb:
Increasing aerosol increases the brightness of low‐lying clouds, exerting a cooling effect on the climate that partially offsets some of the warming caused by increasing greenhouse gas concentrations.

Im von Dir verlinkten Artikel der Epoch-Times steht auch:

Epoch-Times schrieb:
Weltweit werde dadurch etwa ein Watt Sonnenenergie pro Quadratmeter Erdoberfläche blockiert. Dem gegenüber stehen etwa drei Watt pro Quadratmeter, die durch Treibhausgase eingesperrt werden. Anhand dieser Daten beziffert die von der American Geophysical Union veröffentlichte Studie den kühlenden Effekt auf „fast ein Drittel der heutigen Erwärmung durch Treibhausgase“.

Die globale Erwärmung wird also NICHT bestritten, sondern diesem Kühleffekt sogar gegenüber gestellt.

Und nun kann man mal selbst ein wenig rechnen: Wir haben schon eine Erwärmung von etwa 1° ggü. der vorindustiellen Zeit. DAS ergibt sich, wenn man den Messungen und Rechnungen in dem Artikel folgt, aus 3 W/m^2 Treibhauseffekt und -1 W/m^2 Kühlung. D.h. ohne diese Kühlung kämen wir auf 1,5°. Die Kühlung macht somit 0,5° aus.

Und so erkennt man auch, dass eben die Überschrift bestenfalls irreführend ist... ja eigentlich komplet falsch. Die Abgase kühlen nicht um 1,5°, sondern sie kühlen von 1,5° Erwärmung wieder ein wenig runter.

Das war das Ergebnis der damals noch unbefangenen, ehrlichen, unbefleckten "jungfräulichen" Forschung.
Das was du hier dauernd anführst ist nichts weiter als die verlogene Reaktion darauf, um die Umsätze der fossilen Industrie um jeden Preis aufrecht zu erhalten und dabei wird über Leichen gegangen. Ich finds nicht gerade sehr lobenswert, dass du das immer noch unterstützst.

na du bist gut..glaubst du wirklich ich unterstütze deine e-autos? die kannst du zur zeit alle in die tonne klopfen wenn es darum geht so zu fahren wie ich es mache bzw. machen muss..

oder deine so geliebte solarenergie.. viel die sich vor jahren, gerade auf dem land, photovoltaik auf ihre dächer pflanzten müssen nun module, wechselrichter und leitungen austauschen obwohl die anlage noch nicht mal abbezahlt ist..

oder die windräder, die kein mensch haben will und sich gottlob nie wirklich durchsetzen werden..
du bzw. unsere nachfahren werden sich noch wundern wie lange wir global von deiner so gehassten fossilen industrie abhängig sein werden,
von der auch du profitierst hast und es immer noch tust.. denn würde es sie nicht geben, würdest du vermutlich nicht mal hier im i-net schreiben können..:sneaky:

für mich ist und bleibt es ein natürlicher klimawandel den wir geringfügig mit co2 in der temperatur erhöhen..
ein politischer hype der nicht mal von politikern unterstützt wird wenn ich mir ihr verhalten ansehe..

Und so erkennt man auch, dass eben die Überschrift bestenfalls irreführend ist... ja eigentlich komplet falsch. Die Abgase kühlen nicht um 1,5°, sondern sie kühlen von 1,5° Erwärmung wieder ein wenig runter.

und wenn die erwärmung vom natürlichen klimawandel kommt sind wir gut beraten ein bisschen mehr abgase in die luft zu blasen..;)

na du bist gut..glaubst du wirklich ich unterstütze deine e-autos? die kannst du zur zeit alle in die tonne klopfen wenn es darum geht so zu fahren wie ich es mache bzw. machen muss..

oder deine so geliebte solarenergie.. viel die sich vor jahren, gerade auf dem land, photovoltaik auf ihre dächer pflanzten müssen nun module, wechselrichter und leitungen austauschen obwohl die anlage noch nicht mal abbezahlt ist..

oder die windräder, die kein mensch haben will und sich gottlob nie wirklich durchsetzen werden..
du bzw. unsere nachfahren werden sich noch wundern wie lange wir global von deiner so gehassten fossilen industrie abhängig sein werden,
von der auch du profitierst hast und es immer noch tust.. denn würde es sie nicht geben, würdest du vermutlich nicht mal hier im i-net schreiben können..:sneaky:

für mich ist und bleibt es ein natürlicher klimawandel den wir geringfügig mit co2 in der temperatur erhöhen..
ein politischer hype der nicht mal von politikern unterstützt wird wenn ich mir ihr verhalten ansehe..
Du lenkst immer wieder ab mit irgendwelchen Machbarkeiten, als ob das dazu berechtigen würde, das zu Grunde liegende Problem der menschgemachten Klimaerwärmung zu leugnen.
Auch dass wir bis jetzt die fossilen Brennstoffe brauchten und auch ich Vorteile daraus zog und immer noch ziehe machts nicht besser.
Zu all den Nachteilen die du aufzählst gibts halt schlicht nur eine einzige Alternative:
In absehbarer Zeit ein schier unbewohnbarer Planet Erde.....und vorab Unkosten welche die Kosten die wir jetzt für Erneuerbare hätten um ein Vielfaches übersteigen werden....aber das trifft ja unsere Nachkommen...darum ist gegenwärtig das Lügenprogramm am bequemsten, aber auch am verantwortungslosesten.

und wenn die erwärmung vom natürlichen klimawandel kommt sind wir gut beraten ein bisschen mehr abgase in die luft zu blasen..;)
Die gegenwärtige Erwärmung ist nicht natürlich. Der natürliche Anteil hilft sogar die Erwärmung die der Mensch bewirkt etwas abzuschwächen....
....aber dazu muss man sich halt mit echten Forschungsergebnissen beschäftigen, statt sich von öl- und kohlelobbygesponserten Pseudowissenschaftlern bezirzen zu lassen ;)

Du lenkst immer wieder ab mit irgendwelchen Machbarkeiten, als ob das dazu berechtigen würde, das zu Grunde liegende Problem der menschgemachten Klimaerwärmung zu leugnen.
Auch dass wir bis jetzt die fossilen Brennstoffe brauchten und auch ich Vorteile daraus zog und immer noch ziehe machts nicht besser.
Zu all den Nachteilen die du aufzählst gibts halt schlicht nur eine einzige Alternative:
In absehbarer Zeit ein schier unbewohnbarer Planet Erde.....und vorab Unkosten welche die Kosten die wir jetzt für Erneuerbare hätten um ein Vielfaches übersteigen werden....aber das trifft ja unsere Nachkommen...darum ist gegenwärtig das Lügenprogramm am bequemsten, aber auch am verantwortungslosesten.

ach Tobi..global gesehen wird der coronavirus uns jetzt schon exterme kosten bescheren..und warum bin ich eigentlich verantwortungslos?
weil ich genau weiß das wir ohne die fossilen industrien nicht auskommen werden?..und dies ist kein lügenprogramm!

Die gegenwärtige Erwärmung ist nicht natürlich. Der natürliche Anteil hilft sogar die Erwärmung die der Mensch bewirkt etwas abzuschwächen....
....aber dazu muss man sich halt mit echten Forschungsergebnissen beschäftigen, statt sich von öl- und kohlelobbygesponserten Pseudowissenschaftlern bezirzen zu lassen ;)

der natürliche klimawandel ist hauptsächlich verantwortlich für den temperaturansieg...dies erkennt man aber nur, wenn man sich nicht von den staatlich gesponsorten pseudowissenschaftlern bezirzen lässt..;)

Werbung:
Zurück
Oben