Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
:D hat eike schon einmal behauptet ein wissenschaftliches institut mit eigenen klimawissenschaftlern zu sein?
sie sind lediglich ein institut in denen wissenschaftler reden dürfen die nicht zu den staatlich unterstützten wissenschaftlern gehören..;)

Oh dürfte ich da auch reden? Momentan werde ich nämlich nicht von einer Univresität oder riner staatlichen Forschungseinrichtung bezahlt. Ich würde aber sehr gegen die EIKE-Linie da schreiben. Wenn sie mich trotzdem dafür bezahlen...

Oh dürfte ich da auch reden? Momentan werde ich nämlich nicht von einer Univresität oder riner staatlichen Forschungseinrichtung bezahlt. Ich würde aber sehr gegen die EIKE-Linie da schreiben. Wenn sie mich trotzdem dafür bezahlen...

tja Joey..dann bist du noch nicht soweit um dafür bezahlt zu werden..wenn es so wäre hättest du beste chancen beim IPCC..;)

lobbypedia errinnert mich nun ein bisschen an wikipedia..
mein lieber schwan, was man da oft an falschinformationen finden kann ist bewundernswert..:sneaky:

Die Schwierigkeit bei allen bereit gestellten Informationen im Internet ist, selbst heraus zu finden, was ist die wirkliche Wahrheit und was ist Fake. Das ist nicht so einfach bei der Informationsschwemme. Am Besten ist als Basis zu fragen, wem nützt es? Und darauf aufbauen. Recherche im Internet ist ein Fulltime Job und es gibt Fallstricke ohne Ende.

Die Schwierigkeit bei allen bereit gestellten Informationen im Internet ist, selbst heraus zu finden, was ist die wirkliche Wahrheit und was ist Fake. Das ist nicht so einfach bei der Informationsschwemme. Am Besten ist als Basis zu fragen, wem nützt es? Und darauf aufbauen. Recherche im Internet ist ein Fulltime Job und es gibt Fallstricke ohne Ende.
Die Strategie der Öl- und Kohlelobby ist es so darzustellen, als ob man sich in der Wissenschaft nicht einig sei, was aber eindeutig nicht der Fall ist, da 99,7 der Wissenschaftler, deren Fachgebiet eine fundierte Beurteilung erlaubt, eindeutig den Menschen als Ursache der gegenwärtigen Klimaerwärmung sehen.
Die Öllobby finanziert seit 30 Jahren mit zig Millionen eine Flut an Fehlinformationen und steut ganz gezielt Zweifel.
In den Medien sind dann folglich nicht 0,3% der Berichte klimaskeptisch, sondern mehr als 50%.
Die Versuchung denen zu glauben ist auch gross, weil sie einem die Angst und das schlechte Gewissen nehmen....man hat dann eine bequeme Ausrede nichts zu ändern, um das Klima zu schützen. Die Geprellten werden unsere Nachkommen sein, die nicht mal mit Geld und Arbeit noch was werden retten können.

Hier die Wahrheit (über den Anfang der Unwahrheit):

Fake News oder Konfusionswissenschaft

In ihrem Buch »Die Macchiavellis der Wissenschaft« beschreibt die US-amerikanische Professorin für Wissenschaftsgeschichte Naomi Oreskes, wie ein Zirkel konservativer Forscher systematisch Zweifel an Klimawandel, Umweltgefahren oder Gesundheitsschäden durch Tabak sät. Bezahlt von bestimmten Branchen, geht es ihnen darum, gezielt Dissens vorzutäuschen und so die Glaubwürdigkeit der Wissenschaft insgesamt in Zweifel zu ziehen. Offene Fragen in der Klimaforschung werden so dargestellt, als sei die gesamte Grundaussage vom menschengemachten Klimawandel hochgradig umstritten oder sogar komplett falsch. Für den Zeitraum von 1993 bis 2003 hat Naomi Oreskes über 900 Publikationen in Fachzeitschriften zum Schlüsselwort »globale Klima veränderung« ausgewertet. Nicht eine einzige Veröffentlichung wandte sich gegen die Erkenntnis, dass der Mensch der Hauptverantwortliche ist für die gegenwärtige Erderwärmung. Doch in den Zeitungen und im Fernsehen wurde ein komplett anderes Bild entworfen. In jedem zweiten Beitrag tauchten klimaskeptische Meinungen auf, die die Verantwortung des Menschen anzweifeln.2 In den USA haben die Konzerne mehrere Institute aufgebaut, die – scheinbar unabhängig – Wissenschaft mimen, aber nichts anderes als Lobbyismus betreiben. Mit ihren interessengeleiteten »Studien« und »Gutachten« bedrängen sie Journalisten und pochen auf Veröfffentlichung.
...
Verschwörungstheoretiker in populäre Talkshows einzuladen und ihnen dort eine Bühne für ihre wirren Thesen zu geben, ist keine objektive Berichterstattung. Es ist Zeitverschwendung. Kostbare Zeit, die man für die Diskussion über Lösungskonzepte bräuchte. Quelle

Und hier noch ein aufschlussreiches Video über die Anfänge der gezielten Desinformationsstrategie der Öllobby:

Werbung:
sie sind lediglich ein institut in denen wissenschaftler reden dürfen die nicht zu den staatlich unterstützten wissenschaftlern gehören..;)
Dort reden keine Klimawissenschaftler....aber Dr. Dr. Prof. wird natürlich hochgehalten...auch wennse von Tuten und Blasen NULL Ahnung haben....und es dürfen natürlich auch die Öllobby-gesponserten Mundhuren ihren Käse verbreiten...da haste recht.

Zurück
Oben