Der von Menschen gemachte Klimawandel

ein naturfreund bin auch ich..aber sei mir nicht böse.. wenn ich alleine die überschrift deines berichtes lese reicht es mir schon..
"abgesehen von der kündigung des pariser klimaabkommens"
genau daran mache ich fest diesen bericht nicht weiter zu lesen..Trump konnte dieses abkommen nicht kündigen..das gab es niemals..somit ist der ganze bericht für mich irrelevant..sorry.
Genau, die beißen sich eben nicht daran fest. :)
Bloß Du kannst oder willst da aber scheinbar nicht davon absehen. Und findest es eben nicht so interessant, (jedenfalls verglichen mit Deiner Faszination davon, das Bielefelder, ähm - Pariser Klimaabkommen als Phantom entlarvt zu haben) - wie wenn da jemand z.B. die Erlaubnis erteilt, in Meeresschutzgebieten nach Erdöl zu buddeln. :cautious:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
das betrifft nicht nur die fossilen energien..wie rasant zb. ist die zahl der menschheit angestiegen?..wie ransant ist dadurch die massentierhaltung angestiegen?..was habe wir in dieser zeit an wälder vernichtet?..all das trägt dazu bei co2 zu steigern..und deine geliebten windkrafträder ebenso..;)
Wir verbrennen täglich Wald von Jahrtausenden in Form von fossilen Brennstoffen, da ist das verbrennen des gegenwärtigen Waldes nur ein geringer Bruchteil, was nicht heisst, dass dies unschädlich wäre, sich aber, nebst der Tragödie im Tierreich, vorallem wegen der fehlenden Verdunstung negativ auswirkt und nicht vom CO2-Gehalt der Atmosphäre her.
Auch das Methan aus der Massentierhaltung trägt zur Klimaerwärmung bei, was aber das CO2 nicht harmloser macht...du sagst ja auch nicht, im Krieg seien nur die Panzer schädlich und all die Gewehre seien vernachlässigbar....

Genau, die beißen sich eben nicht daran fest. :)
Bloß Du kannst oder willst da aber scheinbar nicht davon absehen. Und findest es eben nicht so interessant, (jedenfalls verglichen mit Deiner Faszination davon, das Bielefelder, ähm - Pariser Klimaabkommen als Phantom entlarvt zu haben) - wie wenn da jemand z.B. die Erlaubnis erteilt, in Meeresschutzgebieten nach Erdöl zu buddeln. :cautious:

weißt du in wie vielen naturschutzgebieten bei uns windräder aufgestellt werden? oh doch, du weißt es durch den kaaba thread..;)
weißt du dass in deutschland fracking statt findet?..alles sehr naturfreundlich..
k020.gif

weißt du dass in deutschland fracking statt findet?..alles sehr naturfreundlich..
k020.gif
Meinst Du nach amerikanischem Vorbild? :eek:

Zitat:“
Fracking hat in den USA verwüstete Landschaften hinterlassen: Chemische Substanzen im Boden, Gas im Trinkwasser, Erdbeben lassen Ortschaften zittern. Für Deutschland aber haben Wissenschaftler die sogenannte unkonventionelle Erdgasfördermethode in deutlich kleinerem Stil dennoch empfohlen - unter strengen Auflagen.

Darauf beruft sich nun die FDP, wenn sie fordert, Fracking hierzulande zu erlauben:“

Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/fdp-fordert-fracking-in-deutschland-a-1188316.html

Wir verbrennen täglich Wald von Jahrtausenden in Form von fossilen Brennstoffen, da ist das verbrennen des gegenwärtigen Waldes nur ein geringer Bruchteil, was nicht heisst, dass dies unschädlich wäre, sich aber, nebst der Tragödie im Tierreich, vorallem wegen der fehlenden Verdunstung negativ auswirkt und nicht vom CO2-Gehalt der Atmosphäre her.
Auch das Methan aus der Massentierhaltung trägt zur Klimaerwärmung bei, was aber das CO2 nicht harmloser macht...du sagst ja auch nicht, im Krieg seien nur die Panzer schädlich und all die Gewehre seien vernachlässigbar....

aha, wir verbrennen wald für die fossilen energien..:) okey..joke..:sneaky:
wieviel wald haben wir in den letzten., sage wir mal 30 jahren, vernichtet?..
all das hat keine, oder nur geringe auswirkung auf die erderwärmung?...ganz abgesehen von der naturschädigung die wir begehen..(deine mistbatterien übrigends eingeschlossen)
gut co2 leistet vieleicht einen beitrag zur erderwärmung..aber nie diesen anteil wie du es hinstellst..
und da passt dein spruch sehr gut.."im krieg seien nur panzer schädlich und all die gewehre seien vernachlässigbar" :sneaky:

weißt du in wie vielen naturschutzgebieten bei uns windräder aufgestellt werden? oh doch, du weißt es durch den kaaba thread..;)
k020.gif
Weisst du, dass durch den Klimawandel Naturschutzgebiete verdorren und aussterben werden?
Weiss du, dass für das Öl das in Deutschland verbraucht wird in Kanada ganze Landstriche von intaktem Wald zu einer Landschaft ohne jegliches Leben voller notdürftig abgesichterten Giftseen umgewandelt werden?

Meinst Du nach amerikanischem Vorbild? :eek:

Zitat:“
Fracking hat in den USA verwüstete Landschaften hinterlassen: Chemische Substanzen im Boden, Gas im Trinkwasser, Erdbeben lassen Ortschaften zittern. Für Deutschland aber haben Wissenschaftler die sogenannte unkonventionelle Erdgasfördermethode in deutlich kleinerem Stil dennoch empfohlen - unter strengen Auflagen.

Darauf beruft sich nun die FDP, wenn sie fordert, Fracking hierzulande zu erlauben:“

Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/fdp-fordert-fracking-in-deutschland-a-1188316.html

tja, erdgas ist nichts anders als eine fossile energie..in bestimmten regionen bayerns wurde fracking schon abgeschmettert..und ich hoffe auch im restlichen bayern wird es geschehen...euch allen viel spass die nicht hier leben..;)

tja, erdgas ist nichts anders als eine fossile energie..in bestimmten regionen bayerns wurde fracking schon abgeschmettert..und ich hoffe auch im restlichen bayern wird es geschehen...euch allen viel spass die nicht hier leben..;)
Im Moment tut sich da auf alle Fälle noch nix.

Zitat:
GroKo ignoriert das Thema

Doch nichts geschieht. Es gibt in Deutschland keine Anträge auf Fracking-Bohrungen - das ergab eine Anfrage des SPIEGEL bei den zuständigen Behörden sämtlicher Bundesländer.“

Werbung:
Weisst du, dass durch den Klimawandel Naturschutzgebiete verdorren und aussterben werden?
Weiss du, dass für das Öl das in Deutschland verbraucht wird in Kanada ganze Landstriche von intaktem Wald zu einer Landschaft ohne jegliches Leben voller notdürftig abgesichterten Giftseen umgewandelt werden?

weißst du das durch deine so geliebten erneuerbaren energien unser natur zerstört wird?..
weißt du das für deine so geliebten erneuerbaren energien vielen andern länder das wasser abgegraben wird?..ihre zukunft damit vernichtet wird?
aber das interssiert dich wohl wenig..du hast deine fleckchen erde in thailand das dir keiner streitig machen kann..sitzt bequem vor dem pc und schreibst gemütlich über das vergehen von deutschland..passt schon..:brav:

Zurück
Oben