Der Verlust von AGAPE

Hallo IZABELLA,

den Zustand kenne ich.

Ich habe oft vermutet, dass jeder, der "erdmenschenmögliches" LICHTBEWUSSTSEIN spüren darf, noch tiefer rein geraten muss. Noch tiefer, noch darunter, unter den dreckigsten Morast, den wir uns nur vorstellen können. Jedenfalls in der Bereitschaft dazu. Wir müssen die letzten 10 Meter auch gehen, um zu erkennen, dass dort kein schwarzer Abhang folgt, sondern LICHT und LIEBE.

Das Luzifer- oder Christusprinzip. Je tiefer, je höher.

Bevor wir beginnen uns zu klären, haben die meissten von uns ein paar Tiefschläge bekommen. Und jeder von uns meint (ich dachte das auch), genau er hätte die heftigsten von allen bekommen.

Dann finden wir IHN/SIE wieder, GOTT/LIEBE (AGAPE? kannte das Wort nicht). Dann geht es sehr schnell bergauf, raus aus dem Sumpf, der Erleuchtung entgegen. Im Wissen, auf dem einzig wahren Weg zu sein.

Hm.....
Darf ich mal fragen, wie du das meinst?
Ich sehe das als den größten Irrtum, den wir begehen können - zu glauben, dass es nur einen wahren Weg gibt. Alle Wege sind wahr, denn alle Wege befinden sich in Gott!
Aber vielleicht meinst du es genauso und ich habe es nur nicht verstanden!

LG

believe

Werbung:
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wies momentan bei mir höllert, Kiddis spinnen, sind wütend, ungeduldig, wollen alles auf einmal, i bin müd vor lauter denken, ich schreib was und denke mir "son Schmafuh" und lösch es wieder....boahh....ich komm vor lauter denken:tomate:...komme wieder:)

Hm.....
Darf ich mal fragen, wie du das meinst?
Ich sehe das als den größten Irrtum, den wir begehen können - zu glauben, dass es nur einen wahren Weg gibt. Alle Wege sind wahr, denn alle Wege befinden sich in Gott!
Aber vielleicht meinst du es genauso und ich habe es nur nicht verstanden!

LG

believe

Lies ehrlich und sprich dann. oder lass es.
Ich bitte dich, jetzt aufzuhören.

Mach dich nicht kleiner, als du bist.

Lieben Gruss
paulus

Lies ehrlich und sprich dann. oder lass es.
Ich bitte dich, jetzt aufzuhören.

Mach dich nicht kleiner, als du bist.

Lieben Gruss
paulus

:confused:

Ich kann mich nicht kleiner machen, höchstens ducken!
Und wenn ich jetzt aufhören würde zu fragen, täte ich genau das! :D
Also, was heißt "lies ehrlich" :confused:
Ich könnte beim Antworten lügen, aber beim Lesen? :confused:
Es sei denn, du bezeichnest Missverständnisse als Lügen!
Aber Missverständnisse kann man klären. Drum habe ich ja extra nachgefragt! :confused:

believe

japp..das ist wirklich so..ich wusste erst danach was es bedeuten kann einsam zu sein^^

da gabs oma und opa und urgrossmutter und tanten und onkeln und grössere und kleinere kinder..schwer sich vorzustellen..wenn man es nicht kennt- auch wenn ich nicht immer ein eigenes bettchen hatte und extrem wenig platz war ..es war wenigstens immer nahrung und geborgenheit da ^v^

innerhalb wo ich aufwuchs und bei meinen geschwistern nie..die die mich ausgeschlossen haben die waren immer draussen und das ist etwas was du in meinen schuhen sehr schnell lernst :P

N'abend Traumhaus,

vor dem Hintergrund verstehe ich deine Aussagen nu besser...es klang (für mich) vorher so, als hättest du Gefühle der Einsamkeit usw. gaaaanz lange GAR NICHT nicht erlebt.

wenn du meinst dass lebenskrisen normal einfach so fett aus dem boden wachsen jupp..

nene, ich sagte nicht, daß die einfach so, hupps die wupps, plötzlich aus dem Boden wachsen..,Iza selbst ja auch nicht...sowas hat ja ne Vorgeschichte, und da finde ich es auch nicht so ungewöhnlich, wenn ein Mensch seine *Lebenslust* ein wenig bis viel *verliert*.

...ich kann in dem Zusammenhang mit dem Begriff Agape nicht viel anfangen, aber das ist natürlich mein Ding, pardon an Izabella.

wenn du die bemühungen den anderen so zu verändern damit man ihn lieben könnte und um sich zu beweisen mit agape zu verwechseln dann genauso..lul XD

ähm...das war, jedenfalls für mich, nicht das Thema (welchen anderen ?), sondern der Verlust oder das nicht mehr Spüren der eigenen Lebensenergie.

doch wenn du darauf bestehst dass deine wirklichkeit anders ist als zb meine..da stimme ich dir zu..das ist ganz offensichtlich^^

was die individuelle Wirklichkeit, Wahrnehmung angeht...ja, die ist von Mensch zu Mensch verschieden, sonst bräuchte sich hier niemand mehr mit anderen über irgendwas unterhalten

;)

Hallo IZABALLA

Habe ich dich richtig verstanden, das du das Schwert , deine Gabe(Berufung), bereits kennst und dich nun auf den Weg machst die Liebe zu finden?

Nicht ganz, oder beides oder umgekehrt zugleich. Zur Zeit bin ich mir über Alles unsicher. Ich habe es gesucht (Schwert). Ich dachte ich habe mein Schwert erkannt, real. Habe begonnen daran zu arbeiten, real. Fühlte mich aber im Rest meines Lebens noch immer sehr unwohl, obwohl die Ursache des Unwohlseins raus aus meinem Leben ist (nicht ganz, geht auch gar nicht ganz, ist der Vater meines Kindes).

Dann las ich dieses Buch, wo einer sein Schwert wiederzufinden sucht und es aber nur wiederfinden wird, wenn er weiß, wie er es gebrauchen soll. Dabei, so nebenbei, zeigt ihm sein Führer was Agape ist und dass es ohne dieser schon gar nicht geht! Bei mir löste es eben die Erkenntnis aus, dass ich früher, vor meiner Beziehung nicht von Agape getrennt war und nun, von Agape getrennt fühle und diese auch zuerst wiederfinden muß, mich wieder mit ihr vereinen muß.

Bevor ich nicht wieder in Agape bin, nützt mir mein Schwert nix und ich weiß auch gar nicht mehr, ob es dass richtige ist. Und ich muß mir ganz sicher sein, sonst "wirkt" es nicht.

Das würde das Gefühl der Leere erklären.
Auf dem spirituellen Weg gibt es eine Station, die nennt sich der Tod. Das was du beschreibst, hört sich für mich so an, als würdest du dich da befinden. Es passt auch was du schreibst über das Erlebnis von Agape und das diese auch wieder verschwunden ist.

Du, da hast jetzt ganz eine andere Frage in mir aufgeworfen. ich habe das Gefühl, dass ich viel zu chaotisch bin. Kann es sein, dass ich Prozessen vorgreife? Wieso ich so meine schreibe ich noch.

Es ist eine Initiation.

weiß nicht, vllt kommt es noch klarer bei mir, (bezogen auf meine vorgehenden Absatz)

Auch wenn sie wieder verschwunden ist, so weist du nun auch, das sie existiert und so wie sich das für mich anhört, willst du da auch sozusagen wieder hin.

Ja.

Dein Traumbild finde ich auch sehr schön.
Auch wenn es sich dumpf und leer anfühlt alleine zu "sterben", so hat du dich doch dafür entschieden.
Wenn ich deine Zeilen richtig verstehe, dann geht es für dich nun darum, das du alles was keine Liebe hat aus deinem Leben schmeisst. Du hast ja nun erlebt das die Liebe aus dir selbst kommt und nicht von anderen Menschen.
Das zu akseptieren heist alleine sein.

Rael

Ja.

Aber warum muß man dazu unbedingt alleine sein?

AL
Iza.

hilft Dir Dein Mann nicht?

418

da bin ich froh, dass der gerade, mein Leben nicht mehr direkt mit mir teilt.

nein, ich habe niemanden der mir hilft, nie, war nie, auf keiner Ebene, mein ganzes Leben lang nicht, keine Geborgenheit, keine Unterstützung.

Du weißt gar nicht, was allein deine Frage in mir auslöst. Da ist Jemand, der mich nicht mal kennt, der sich Gedanken darüber macht, ob mir wer hilft.....Jetzt, hier im Forum, krieg ich Unterstützung, schon das zweite Mal.

Ich danke Euch Allen dafür:blume:

Hallo mein liebes Nizuz:umarmen:

nene, ich sagte nicht, daß die einfach so, hupps die wupps, plötzlich aus dem Boden wachsen..,Iza selbst ja auch nicht...sowas hat ja ne Vorgeschichte, und da finde ich es auch nicht so ungewöhnlich, wenn ein Mensch seine *Lebenslust* ein wenig bis viel *verliert*.

...ich kann in dem Zusammenhang mit dem Begriff Agape nicht viel anfangen, aber das ist natürlich mein Ding, pardon an Izabella.

ähm...das war, jedenfalls für mich, nicht das Thema (welchen anderen ?), sondern der Verlust oder das nicht mehr Spüren der eigenen Lebensenergie.

;)

Klar hat es eine Vorgeschichte, und ich glaub die kennst du auch. Aber diese Vorgeschichte ist nur ein Teil meines Umwandlungsprozesses. Da gehört auch der *Lebenslustverlust* hin.

Das, wovon ich hier schreibe, ist ein anderer Teil meines Prozesses, ein Teil der mit dem anderen Teil zwar zusammen hängt (und ich muß ständig aufpassen, es in mir drin, nicht gar zu vermengen) aber ein anderer Bereich ist. Die Grenze ist schwimmend.

Wenn ich gehe, liebe ich das gehen (bin in Agape, darüber denke ich aber nicht nach, ich bin es einfach, in mir innen und nicht sichtbar aber spürbar für Andere), dadurch entsteht Lebensfreude (diese ist sichtbar für andere).

Jetzt schlurfe ich durchs Leben, keine Agape, keine Lebensfreude.

Mag ja sein, dass es die Auswirkungen noch von der Vorgeschichte sind, da hast du sicher recht.

Alles Liebe

Iza:umarmen:

Werbung:
Kurze Zwischenbilanz:

Ist etwas kompliziert..... jetzt....in der Situation, wo ich mich zum Gegenwärtigen Augenblick befinde.....es ist so Einiges, dass ich prüfen muß.....wo´s noch Zeit braucht.

Da spielt mein ganzes Leben mit rein…jetzt…die letzten 10 Jahre brachten mich weit weg von der alten Iza, die hat sich fast komplett gewandelt, da waren so viele niederen Energien (in den letzten 10 Jahren) (wird mir auch erst jetzt klar)….dabei hab ich Agape verloren, war wie in einer Agonie….in der Hölle. Hab aber auch erkannt, dass die Iza vorher mehr Schein als Sein war, sonst hätte ihr das nicht passieren können.

Noch immer löst/wandelt sich da viel….jetzt.

Hier hätt ich eine Frage.

Ich bin durcheinander…..hab das Gefühl, dass sich da auf verschieden Ebenen alles möglich bei mir abspielt, mal kommt da was rein, mal dort….mal wirkt Magie….zeigt mir was…..dann kommt Transzendenz….dann spüre ich die Kräfte und die Energien…unzusammenhanglos!....ich fasse eins, dann trägt es mich eine Weile…..dann stört das Reallife ….und es kommt schon wieder was anderes auf mich zu, eine andere Energie, mit der ich mich noch nicht auseinandergesetzt ab, die aber sofortige Aufmerksamkeit verlangt…..and so long.

Aus allen diesen Ebenen (hab nicht alle hier angegeben) kommt ständig etwas auf mich zu. Es sind meistens sehr angenehme Dinge/Energien etc. oder etwas das sich löst oder wandelt und befreit.

@Ali hat über das Niedere und das Höhere, die Transzendenz geschrieben.@ Traumhaus über Müll und Mitfühlen (Ali auch).

@Rael über das, alles was keine Liebe hat, aus dem Leben schmeissen.

Kann es sein, dass ich, das Aufräumen verschusselt habe und das es deswegen nicht funkt mit Agape?

Sollte ich nicht zuerst das Niedere transzendiesren, entmüllen, alles was keine Liebe hat aus dem Leben schmeissen, bevor ich mich ans "Werke" mache?

Die zweite Frage ist, wieso da aber trotzdem soviel auf einmal auf mich einrollt? Heißt es, dass ich mich da tummeln sollte? Dat die Zeit knapp is? Oder ist das normal, dass man alles so ziemlich gleichzeitig an geschmissen kriegt?

Oder weiß ich bloß nit was ich will, was meins ist? :tomate:

Zurück
Oben