Der Verlust von AGAPE

Hallo IZABELLA
Ich möchte dir zu deinem "Zustand" Gratulieren. Nein, das ist kein Scherz!
In dieser "Gefühllosigkeit" in der du dich zur Zeit befindest kann man als ein alchemistischer Zustand, der jeder Magier der sich ernsthaft mit der Magie auseinandersetzt durchlebt, bezeichnen.

Was hat dir dieser "Verlust deiner AGAPE" gebracht?
Ich denke mal Erkenntnis über dich selbst und über deine AGAPE. Denn du musstest dich mit dir selbst auseinandersetzten.

Die Hingabe ohne pers. Gefühle ist schwer, aber auch das muss ein Magier können. Denn die Trennung von persönlichen Gefühlen und magischer Arbeit ist teilweise nötig.

Ich hoffe dass du in diesem Stadium deiner Entwicklung möglichst viele Selbsterkenntnisse gewinnst, die dich in deiner magischen Entwicklung und deiner magischen Persönlichkeit weiterbringen.

Dieser "Gefühlslose Zustand" wird sich wieder ändern.

LVX

Werbung:
Hallo IZABELLA
Ich möchte dir zu deinem "Zustand" Gratulieren. Nein, das ist kein Scherz!
In dieser "Gefühllosigkeit" in der du dich zur Zeit befindest kann man als ein alchemistischer Zustand, der jeder Magier der sich ernsthaft mit der Magie auseinandersetzt durchlebt, bezeichnen.

Was hat dir dieser "Verlust deiner AGAPE" gebracht?
Ich denke mal Erkenntnis über dich selbst und über deine AGAPE. Denn du musstest dich mit dir selbst auseinandersetzten.

Die Hingabe ohne pers. Gefühle ist schwer, aber auch das muss ein Magier können. Denn die Trennung von persönlichen Gefühlen und magischer Arbeit ist teilweise nötig.

Ich hoffe dass du in diesem Stadium deiner Entwicklung möglichst viele Selbsterkenntnisse gewinnst, die dich in deiner magischen Entwicklung und deiner magischen Persönlichkeit weiterbringen.

Dieser "Gefühlslose Zustand" wird sich wieder ändern.

LVX

danke für die info, mir gehts nämlich genau gleich, hab mich allerdings mittlerweile gut arrangiert mit dem gefühllosen zustand, hab mich mit irgendwas verbunden (vielleicht mit meinem höheren selbst) da ich des öfteren in extase gerate. vielleicht lerne ich ja mich irgendwann bewusst in extase zu versetzen... naja schau ma moi donn seng ma scho

Hallo hoho.
Lass dich davon nicht entmutigen! Ich hatte diese Phase vor einigen Jahren und die dauerte fast 1 Jahr!

Ja, es kann sein wenn du das erste mal mit deinem Neshama (höheren selbst) in Kontakt kommst dass sich dann dein Nephesch (nieders Selbst) dagegen wehrt. Und dies kann sich so manifstieren.
Das sollte dich aber nicht davon abhalten.
Du kannst dass auch aus der Sicht der Alchemie sehen: Um aus einer "Substanz" die reine Materie zu filtern wird diese zuerst durch das Feuer zerstört, also in seine Einzelteile zerlegt.

Genau das gleiche sollte bei einem ernsthaften Magier auf seinem des grossen Werkes passieren. Alle Elemente müsse in sich selbst ins Gleichgewicht gebracht werden damit das Element Spirit (Geist) entstehen kann.

Leider geht dies nur mit innerer Veränderung. Denk mal über den alchemistischen Satz "von Blei zu Gold" nach.
Damit ist eine inner Verwandlung gemeint und nicht die Materie.

Ich hoffe ich habe nicht allzu verwirrende Infos von mir gegeben und du kannst daraus deinen Nutzen ziehen.

LVX

Ja, es kann sein wenn du das erste mal mit deinem Neshama (höheren selbst) in Kontakt kommst dass sich dann dein Nephesch (nieders Selbst) dagegen wehrt. Und dies kann sich so manifstieren.

Ich hoffe ich habe nicht allzu verwirrende Infos von mir gegeben und du kannst daraus deinen Nutzen ziehen.

LVX

Hallo Frater,

Erstmal Thx.

Ich hab einige Erkenntnisse aus diesem Thread gezogen, mein Nephesch Betreffend und auch über AGAPE.

Mir ist so vieles klar geworden.

Ich kann gar nicht sagen wieoft ich die Gedanken erkenne. Das bedrängt ungemein.

Am besten wäre, sobald ich es theoretisch erkannt habe, das es sich in nichts auflöst (Nephesch). Man möchte es so schnell wie möglich lossein. So is es aba nicht. Der Theorie und Erkenntnis muß auch die Tat/Wandlung folgen. Denk ich halt. Die Wandlung braucht Aufmerksamkeit und Ruhe.

Ich bin, mehr als einmal versucht, das Handtuch zu schmeißen. Ich sehe so viel Bäume......aba auch mal den Fadenanfang.

Deine Infos sind für mich klar.

:)

THX.

Hallo IZZABELLA
Nicht ganz, oder beides oder umgekehrt zugleich. Zur Zeit bin ich mir über Alles unsicher. Ich habe es gesucht (Schwert). Ich dachte ich habe mein Schwert erkannt, real. Habe begonnen daran zu arbeiten, real. Fühlte mich aber im Rest meines Lebens noch immer sehr unwohl, obwohl die Ursache des Unwohlseins raus aus meinem Leben ist (nicht ganz, geht auch gar nicht ganz, ist der Vater meines Kindes).

Ging mir auch so, ich habe damals gedacht, wenn das Kind nicht wäre, hätt ich nichts mehr mit ihm zu tun.
So wie ich deine Situation einschätze, geht es darum zu überprüfen, ob du noch bei irgendjemandem Liebe im Aussen suchst. Gib die Hoffnung auf, das ist die einzige Möglichkeit.
Setz dich mit deiner Berufung im Innern auseinander und heul ruhig Rotz und Wasser.
Du wirst sehen, ziemlich zum Ende wird dir jemand begegnen...
Dann las ich dieses Buch, wo einer sein Schwert wiederzufinden sucht und es aber nur wiederfinden wird, wenn er weiß, wie er es gebrauchen soll. Dabei, so nebenbei, zeigt ihm sein Führer was Agape ist und dass es ohne dieser schon gar nicht geht! Bei mir löste es eben die Erkenntnis aus, dass ich früher, vor meiner Beziehung nicht von Agape getrennt war und nun, von Agape getrennt fühle und diese auch zuerst wiederfinden muß, mich wieder mit ihr vereinen muß.

Das ist richtig ohne Agape, kann man das Schwert nicht benutzen, da hängt noch zu viel Ego dran und zu viel abhängigkeit.
Bevor ich nicht wieder in Agape bin, nützt mir mein Schwert nix und ich weiß auch gar nicht mehr, ob es dass richtige ist. Und ich muß mir ganz sicher sein, sonst "wirkt" es nicht.

Es ist das richtige, du wirst dir wieder sicher sein, umso mehr du dich damit im Stillen auseinandersetzt.

Du, da hast jetzt ganz eine andere Frage in mir aufgeworfen. ich habe das Gefühl, dass ich viel zu chaotisch bin. Kann es sein, dass ich Prozessen vorgreife? Wieso ich so meine schreibe ich noch.

Gedanklich kann man schon mal Prozessen vorgreifen, tatsächlich ist es aber so, das man durch einen Prozess nur dann durchkommt, wenn man ihn ganz durchlebt, auch wenn der Tod sich dumpf anfühlt, mach weiter.
Das schaffen übrigens nur wenige.
Schade wäre es, wenn du deinen Fokus wieder auf was neues lenkst, eine neue Idee, wie du dein Schwert doch noch zum wirken bringen kannst. Damit würdest du den Prozess abbrechen.

Ja.

Aber warum muß man dazu unbedingt alleine sein?

Weils eh keiner versteht und die dies verstehen, wissen das nur du allein das kannst.
Du hast ein Kind such dir deine Freiräume, wo du dich auf dich besinnen kannst.

LG Rael

Hallo IZZABELLA

Ging mir auch so, ich habe damals gedacht, wenn das Kind nicht wäre, hätt ich nichts mehr mit ihm zu tun.
So wie ich deine Situation einschätze, geht es darum zu überprüfen, ob du noch bei irgendjemandem Liebe im Aussen suchst. Gib die Hoffnung auf, das ist die einzige Möglichkeit.
Setz dich mit deiner Berufung im Innern auseinander und heul ruhig Rotz und Wasser.
Du wirst sehen, ziemlich zum Ende wird dir jemand begegnen...

Das ist richtig ohne Agape, kann man das Schwert nicht benutzen, da hängt noch zu viel Ego dran und zu viel abhängigkeit.

Es ist das richtige, du wirst dir wieder sicher sein, umso mehr du dich damit im Stillen auseinandersetzt.

Gedanklich kann man schon mal Prozessen vorgreifen, tatsächlich ist es aber so, das man durch einen Prozess nur dann durchkommt, wenn man ihn ganz durchlebt, auch wenn der Tod sich dumpf anfühlt, mach weiter.
Das schaffen übrigens nur wenige.
Schade wäre es, wenn du deinen Fokus wieder auf was neues lenkst, eine neue Idee, wie du dein Schwert doch noch zum wirken bringen kannst. Damit würdest du den Prozess abbrechen.

Weils eh keiner versteht und die dies verstehen, wissen das nur du allein das kannst.
Du hast ein Kind such dir deine Freiräume, wo du dich auf dich besinnen kannst.

LG Rael

Hallo Rael,

Der Freiraum ist selbst auf mich zugekommen, jetzt habe ich drei Tage in der Woche frei.

AL
Iza.

Der Sinn (bis jetzt) des ganzen war, das Ego aufzuzeigen, sterben zu lassen, zu erkennen und zu unterscheiden:). Sich selbst, jetzt, neu zu erfahren.

Ich grüße Euch alle und Danke Euch:zauberer1.......:danke:

Werbung:
Befreiend, wie die Schuppen von den Augen fallen und ein Apfel als Apfel erkannt wird und nicht als Birne:zauberer1 oder als nur "ein Wort".

Zurück
Oben