Der Urzeit Code

der urzeit-code ist toll. ich hab das buch bei amazon propagiert.:)
leider funktionieren bei mir diese videos nie (geht nur über aufzurufenden (youtube-)link). ist das bei euch anders?:confused:

Da gibt es ein Buch dazu? Gibt es da Details zu den Forschungen?

Das mit dem Video ist komisch. Bei mir gehen die auch hier direkt zu starten.
LG
Groovy

Werbung:
Das Problem bei der ganzen Sache ist, daß wir nicht wissen, was im geheimen so gemacht wird. Das ist für mich das Problem. Man könnte z.B. eine Klonarmee schon als Genmaterial haben. Wer weiss das genau?
Ob man uns alles verrät? Ich glaube nicht.
Was den Urcode betrifft. Die Planzen und Tiere waren viel stärker und konnten ohne Medikamente und Chemie aufwachsen.
Alleine das ist doch für unsere Nahrungsproduktion ein Quantensprung.
Zumindest sollte er es sein. Aber so lange wir das bestehende Wirtschaftssystem haben wird wohl keine Forschung egal aus welchem Bereich, die wirtschaftlich ins Minus führen würde, praktiziert werden.
LG
Groovy

Wie weit man wohl zurückgehen könnte.
Bis zur Urform des Lebens?
Die endgültige Lösung über das Rätsel wo wir herkommen?
Was meinst du?

LG

Wie weit man wohl zurückgehen könnte.
Bis zur Urform des Lebens?
Die endgültige Lösung über das Rätsel wo wir herkommen?
Was meinst du?

LG

Das konnten selbst die Wissenschaftler ja nicht beantworten.
Aber der Ur-Farn z.B. hat ja verdammte Ähnlichkeit mit den Versteinerungen gehabt. Insofern wären wir hier schon in der Urzeit gelandet.
Was würde z.B. passiern, wenn man das bei verschiedenen Tieren der Neuzeit ausprobieren würde. Würden sie sich dann zu den ursprünglichen Tieren der Urzeit zurückentwickeln? Was wäre mit uns Menschen? wären wir wieder Ur-Menschen mit extremer Beharung und Verdacht auf Affenart?
Das ist so spannend. Schade, daß die wirklich nützlichen Dinge immer aufgrund Unwirtschaftlichkeit eingestellt werden.
Wie kann man das ändern?
Patente die nicht innerhalb von 10 Jahren veröffentlicht werden müssten wieder für die Allgemeinheit freigegeben werden.
Meine Meinung! Wenn ich mal nachverfolge, was da alles so an Patenten in den Schränken zurückgehalten wird, da mit der aktuellen Situation einfach mehr Geld verdient wird und wir wesentlich besser steuerbar sind, da abhängig. Ich finde das echt bescheuert. Wir bremsen unsere eigene Evolution aus Geldgeilheit.
LG
Groovy

Was würde z.B. passiern, wenn man das bei verschiedenen Tieren der Neuzeit ausprobieren würde. Groovy

Besonders das mit den Forellen fand ich beeindruckend !

Ich hoff echt auch das das eine Zukunft haben wird. Momentan schauts halt net so aus. Aber in ferner Zunkunft wird es egal sein. Patet hin oder her- wenns ums nackte Überleben geht.

Besonders das mit den Forellen fand ich beeindruckend !

Ich hoff echt auch das das eine Zukunft haben wird. Momentan schauts halt net so aus. Aber in ferner Zunkunft wird es egal sein. Patet hin oder her- wenns ums nackte Überleben geht.

Hm, das wurde 1988 patentiert. Das ist ja nur 20 Jahre her. Erst muss die komplette Wirtschaft zusammenbrechen, bevor sowas Bahnbrechendes angegangen werden kann. Erst wenn wir anders denken und ein anderes System haben, indem es nicht mehr auf Gewinnmaximierung ankommt, dann kann sowas auch funktionieren.
LG
Groovy

Hm, das wurde 1988 patentiert. Das ist ja nur 20 Jahre her. Erst muss die komplette Wirtschaft zusammenbrechen, bevor sowas Bahnbrechendes angegangen werden kann. Erst wenn wir anders denken und ein anderes System haben, indem es nicht mehr auf Gewinnmaximierung ankommt, dann kann sowas auch funktionieren.
LG
Groovy

Wenn es so weitergeht bricht das Habsuchtprogramm eh schon bald zusammen. :rolleyes:

Mal gespannt ob es eines Tages wieder so etwas geben wie Gleiches mit gleichen.

Wenn es so weitergeht bricht das Habsuchtprogramm eh schon bald zusammen. :rolleyes:

Mal gespannt ob es eines Tages wieder so etwas geben wie Gleiches mit gleichen.

Naja, es gibt viele Forschungen, die für das Wohle der Menschheit und deren Unabhängigkeit und zum Wohle der Natur hilfreich wären.
Keines dieser Erfindungen ist aber für die Wirtschaft hilfreich.
Solange wir immer weiter nach einem höheren Umsatz und Gewinn streben, so lange werden diese bahnbrechenden Forschungen verstauben.
Aber wie will man das umsetzen? Wie soll dann die Umsetzung auf unsere Gesellschaft funktionieren?
Das sind alles nicht einfache Fragen, die aber gefragt werden müssen.
LG
Groovy

Naja, es gibt viele Forschungen, die für das Wohle der Menschheit und deren Unabhängigkeit und zum Wohle der Natur hilfreich wären.
Keines dieser Erfindungen ist aber für die Wirtschaft hilfreich.
Solange wir immer weiter nach einem höheren Umsatz und Gewinn streben, so lange werden diese bahnbrechenden Forschungen verstauben.
Aber wie will man das umsetzen? Wie soll dann die Umsetzung auf unsere Gesellschaft funktionieren?
Das sind alles nicht einfache Fragen, die aber gefragt werden müssen.
LG
Groovy

Gar nicht momentan.

Die Lösung jetzt wäre:Radier die halbe Menschheit aus (vorzugsweiße Industriestaaten), damit sie zum Umdenken bereit wären.
Ich glaube fast schon anders geht es ja schon gar nimmer mehr :-/

Werbung:
Ciba-Geigy hat sich wohl schon 1996 mit einem anderen Unternehmen zu Novartis geschlossen.

Und Patente gelten auch nicht unendlich...

Wikipedia sagt dazu:

Die maximale Laufzeit eines Patents beträgt laut § 16 PatG[29], Art. 63(1) EPÜ 20 Jahre ab Anmeldedatum. Gemäß § 16a PatG[30], Art. 63(2) b) EPÜ i. V. m. VO (EWG) Nr. 1768/92 kann allerdings für Erfindungen, die erst nach aufwändigen Zulassungsverfahren (vor allem klinische Studien bei Arzneimitteln) wirtschaftlich verwertet werden können, ein ergänzendes Schutzzertifikat erteilt werden, das die Patentlaufzeit dann um maximal fünf Jahre verlängert.

Ein Patent läuft durch Nichtzahlung der Verlängerungsgebühr (Jahresgebühr) vorzeitig aus, so dass es von diesem Zeitpunkt an (ex nunc) nicht mehr existiert. Ein Patent kann auch dadurch erlöschen, dass der Patentinhaber seinen schriftlichen Verzicht gegenüber dem Patent- und Markenamt ausspricht.

Zurück
Oben