Der Trump-Thread

Die Energie fließt dort hin, worauf der Fokus liegt...
Das sehe ich ganz genau so. Meiner Erfahrung nach ist es häufig so, dass man Probleme geradezu anzieht, wenn man sich ständig auf Probleme konzentriert. Klar kann das auch Einbildung sein, aber da bin ich mir echt nicht sicher. ich weiß es halt nicht, aber ich halte es für möglich.

Es bringt auch nichts, wenn man sich die Welt rosarot anpinselt, aber wenn man in Möglichkeiten denkt und sich dann bewusst auf Positives (z.B.: Lösungen) konzentriert, was man auch beeinflussen kann, fährt man meiner Erfahrung nach gar nicht so schlecht. Mögliche Katastrophen, auf die ich sowieso keinen Einfluss habe, berühre ich lieber nur periphär.
Das war nicht immer so, aber nu bin ich alt genug, um zu Verstand gekommen zu sein. Sollte es mal allgewaltig knallen, werde ich es trotzdem mitbekommen - auch ohne ständig drauf zu kucken.

Danke für Deinen Beitrag und mache mir jetzt einen Tee..
Danke auch dir - und gern geschehn! :weihna3
,

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Auch was Mister Trump angeht, aber nicht nur:

Die Geschichte von den zwei Wölfen

Eines Abends erzählte ein alter Cherokee-Indianer seinem Enkelsohn am Lagerfeuer von einem Kampf, der in jedem Menschen tobt.

Er sagte: „Mein Sohn, der Kampf wird von zwei Wölfen ausgefochten, die in jedem von uns wohnen.

Einer ist böse. Er ist der Zorn, der Neid, die Eifersucht, die Sorgen, der Schmerz, die Gier, die Arroganz, das Selbstmitleid, die Schuld, die Vorurteile, die Minderwertigkeitsgefühle, die Lügen, der falsche Stolz und das Ego.

Der andere ist gut. Er ist die Freude, der Friede, die Liebe, die Hoffnung, die Heiterkeit, die Demut, die Güte, das Wohlwollen, die Zuneigung, die Großzügigkeit, die Aufrichtigkeit, das Mitgefühl und der Glaube.“

Der Enkel dachte einige Zeit über die Worte seines Großvaters nach, und fragte dann: „Welcher der beiden Wölfe gewinnt?“

Der alte Cherokee antwortete: „Der, den du fütterst.“

Es ist zwar nur eine Geschichte, aber ich glaube, dass da echt was dran ist.

tRuMp & musk werden die USA komplett umgraben, mit grösseren Folgen auch für Menschen in Westeuropa -
und es ist ihnen dabei völlig schnurzpiepwurstegal, wer was wie in EU wunschdenkt und hofft.
🙈🙉🙊

Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise hast du recht, aber möglicherweise irrst du dich auch. Wer Kinder hat, tendiert eher dazu, dass Aufmerksamkeit einer Energiezufuhr gleichkommt, aber meinetwegen kann jeder glauben was er will.
Achsoo. Das weiter oben war dann also gar keine echte Infragestellung, sondern ein ideologisches Pamphlet.
Gut, dass ich Verständnis habe. 😌

Zu dem Impfgegner gesellt sich dann noch ein Klimawandel-Skeptiker

Da haben wir den Salat.

In öffentlichen Schulen in Oklahoma wird Zwangs-Bibelunterricht eingeführt.
Mit der Trump-Ausgabe der Bibel.

Möglicherweise hast du recht, aber möglicherweise irrst du dich auch. Wer Kinder hat, tendiert eher dazu, dass Aufmerksamkeit einer Energiezufuhr gleichkommt, aber meinetwegen kann jeder glauben was er will.
„Neutrale“ Aufmerksamkeit/Achtsamkeit ist jedoch eh eine ganz andere Baustelle, finde ich.

Liebevolle Zuwendung/hasserfüllte Ablehnung kann da wesentlich eher energiemäßig was (zumindest psychologisch) Aufbauendes bzw. Zerstörerisches auch beim Empfänger bewirken, glaube ich.
Aber darüber zu spekulieren, ob das nur im direkten persönlichen Auge in Auge Kontakt funktionieren kann – oder sogar auch lediglich rein gedanklich – zwischen sich gänzlich unterscheidenden, fremden, aufeinander prallenden Welten – halte ich im Falle Trump eh bloß für verschwendete Zeit.
Das Magengeschwür bekäme ansonsten vermutlich ohnehin nicht er – aber ich selbst, schätze ich mal. :D

Ich fürchte jedenfalls, „unsrer“ Welt hilft jetzt allenfalls noch realpolitischer Pragmatismus, um selbst möglichst - einigermaßen geschützt und unbeschadet diesen zeitenwendend destruktiven „Machtwechsel “ überstehen zu können.

Ein Wolf ist ein Wolf und seiner Natur nach - für „uns“ – vermutlich tatsächlich eher beeinfluss- und berechenbarer als eine unmenschliche „Naturkatastrophe“ wie Trump, fürchte ich. :rolleyes:

"Der republikanische Spitzendiplomat John Bolton beriet Donald Trump in Sicherheitsfragen. Im Interview sagt er, worauf sich Europa jetzt einstellen muss, warum er Trump für gefährlich hält"

Achsoo. Das weiter oben war dann also gar keine echte Infragestellung, sondern ein ideologisches Pamphlet.
Gut, dass ich Verständnis habe. 😌
Jössas, was ein Krampf.
Es war schlicht und ergreifend meine Meinung und wie ich damit umgehe. Weitere Schubladen brauche ich dafür nicht, aber wenn du se brauchst, hab ich auch nix dagegen. Manche Leute können halt nicht ohne, kein Problem. :weihna1

Werbung:
Zurück
Oben